S5230 Star Samsung S5230 Star - Mit PC verbinden bzw.Treiber fehlt?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von maincoon, 20. Juni 2009.

  1. Einsteiger

    Einsteiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Eineinziges mal, hatte mein (vor paar Minuten) Windows 7 Home Premium (Original und Deutsch) ein "Unknown Device" gemeldet. Allerdigns ohne Treiber. Habe dann die Online Treibersuche versucht: "auf dem neusten Stand".

    Ich also wieder das "Unknown Device" deinstalliert, damit er es erneut finden kann.
    Sämtliche Treiber installiert, aber das USB Kabel reagiert wieder nicht.

    Verbindung fragen, PC Studio, Media Player, Massenspeicher... alles durchprobiert.

    Ich weiß nicht ob ich mich richtig erinnere, aber ich meine, dass es ganz am Anfang (schon sehr lange her) mal geklappt hatte. Bin mir aber nicht mehr sicher.

    Hatte ich dann auf dem Handy so eine Drehscheibe wo darunter stand "Verbunden".
    Und das ist bei Bluetooth nicht, also muss es mal per Datenkabel gelaufen sein.

    Woran ich mich 100% erinnere war, dass ich das Handy auf Massenspeicher stellte und über das Datenkabel an ein USB / MP3 Radiogerät anschloss. Das klappte auch.

    Vielen Dank.
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du das S5230 über das Netzteil normal laden? Eventuell hat das Datenkabel ja ienen Wackelkontakt. Als Massenspeicher kannst du es verbinden?
     
  3. Einsteiger

    Einsteiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Handy lässt sich über das Netzteil normal aufladen. Nein, ich kann es per Datenkabel nicht als Massenspeicher verwenden.
    Rumwackeln half auch nicht.
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Dann wäre an dieser Stelle sicherlich der Test eines anderen Kabels angebracht. Und bitte auch mal einen anderen USB-Port testen;)
     
  5. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Ich habe so ein ähnliches Problem, allerdings mit einem Galaxy GT-5500. Das wird von der PC Suite und Kies GAR NICHT erkannt. Der REchner ( WIN 7 32 bit) erkennt zwar das da was ist, aber er erkennt nicht was. Übrigends egal ob per Kabel, BT, ob XP, Vista oder WIN 7.
    Ich vermute fast das es mein Update von Android 1.6 auf 2.1 war. Natürlich Original von Samsung, kein crack usw.

    Hat vielleicht jemand eine Idee ???
     
  6. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Bitte immer folgendermaßen vorgehen:

    0. New PC Studio und sämtliche andere Sachen (Treiber), die mit dem Handy zusammenhängen, deinstallieren.
    1. Rechner und Handy neustarten.
    2. Antivirenprogramm, Firewall und den ganzen anderen Ballast ausschalten/deaktivieren.
    3. Das neueste PC Studio von der Samsungseite runterladen und installieren.
    4. Erst jetzt das USB-Kabel hinten ans Mainboard anschließen (Kein Front-USB, keine Hubs/Verlängerungen etc.) und das Handy ans USB-Kabel stecken.
     
  7. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38

    Punkt 1-3 brachten keinen Erfolg, da Laptop bleiben nur 4 USB zur Auswahl. Ich mache bald Samsungweitwurf mit dem Teil.
     
  8. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Es ist schon ne Crux. Ich habe bis jetzt bestimmt schon mindestens 5 verschiedene PC Studio Versionen auf 5 verschiedenen PCs installiert. Nie hatte ich solche Probleme... Vielleicht hilft ein Full-Reset bei dem Handy?
     
  9. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Leider nein, oder meinst du was anderes als zurück auf Werkseinstellung ? Ich würde es ja glatt flashen und auf die Garantie pfeifen wenn ich es verbinden könnte. So geht ja im Moment gar nichts in richtung flashen bzw weitere Updates. So was habe ich noch nie erlebt. Seid Jahren bastele ich an meinen Geräten rum aber so etwas habe ich noch nie erlebt.
     
  10. tommy125101996

    tommy125101996 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es auch flaschn; hab mein star bis jetzt 2 mal geflascht bringt echt vorteile
     
  11. Mufti1000

    Mufti1000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    das Problem liegt meist auf der Seite des Mainboardes. Geht mal ins Bios, dort findet ihr in der Regel eine Option die den USB Port beschleunigt. Diese entsprechend auf minimalste Geschwindigkeit stellen. Darüber hinaus gibt es eine Option wo dem Com-Port1 eine spezielle Adresse zugewiesen wird. Das entsprechend ebenfalls deaktivieren.


    Gruß Mufti
     
  12. Joena

    Joena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Und Tzwah Ich Habe Ein Problem Ich Habe Mir Gestern Den Handy Samsung GT-S5230 Gekauft Und Da Ist Auch Eine Cd Dabei Da Ich Aber Soo Ein Kleines Laptop Habe Und Ich Keine Laufwerk Drin Habe Kann Ich Es Nicht Instaalieren Ich Kann Keine Fotos Hochladen Von Fon Handy Auf Mein Laptop Ich Denke Mal Das Muss Ers Intaaliert Werden Oder.??Kann Ich Das Nicht Irgentwie Anders Machen..?Ich Hoffe Ihr Könntet Mir Helffen Ist EchtWichtig Und Wörde Miir Sehr Viel Beduten Wen Ihr Mir Hillft Ich Danke Euch Meine Lieben :)
     
  13. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    sehr kreatives Geschreibsel - aber extrem schwer zu lesen

    probiers doch mal in schwarz und deutsch :)

    wenn du die CD nicht nutzen kannst musst es eben runterladen --> Samsung S5230 Star - Handys
     
  14. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Klingt nach einem Besoffenen Mädel :D
     
  15. Joena

    Joena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Für Den Linck Aber E Geht Nicht Da Stäht Zuzeit Sind Keine Treiber Verfügtbar
     
  16. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
  17. Floh

    Floh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute hab mich extra hier angemeldet da ich folgendes Problem habe mein Samsung S5230 lässt sich nicht mehr mit meinem PC Verbinden dazu kommt noch das sich der Touchscreen verschoben hat kann also volglich keine zahlen unter 5 drücken dummerweise habe ich eine Telefonsperre die mit 0 anfängt was kann ich da machen ???

    Habe auf meinem Rechner Windows 7 und die neuste version von dem Samsung new PC Studio installiert !!!

    P.S. Rechtschreib fehler die ihr findet könnt ihr behalten ^^

    danke im vorraus
     
Die Seite wird geladen...