C7-00 Neue Firmware für Nokia C7 PR 1.1 (firmware 13.0.16)

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von TonyRalf, 3. Feb. 2011.

  1. TonyRalf

    TonyRalf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  2. mangoline1

    mangoline1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hm, habe ein ungebrandetes Gerät und kann weder über FOTA noch über die Ovi-Suite updaten. Naja, kommt schon noch.
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Auf meinem Gerät (frei, mahagony Brown) ists über beide Wege verfügbar.

    Problemlos installiert, Daten bleiben erhalten.

    Erster Eindruck ist gut.
    Auffällige Änderungen bisher:
    Die Telefontastatur lässt sich jetzt im Querformat nutzen.
    (Im Gegensatz zum Mod der das auch ermöglicht, gilt das aber NICHT für das Telefongespräch selbst, da ist nachwievor Hochformat.
    Ich hatte mit dem Mod da allerdings auch Probleme beim Rangehen und auflegen festgestellt, wenn die Ansicht gewechselt wurde.)
    Einige Quellen berichten der Bildschirmschoner "Player" wäre anders. Ich kann irgendwie nicht mehr sagen, wie genau er vorher war, von daher kann ich da keine Aussage zu treffen.

    Ob sich an der Bildqualität was verbessert hat werde ich demnächst mal testen.
     

    Anhänge:

    #3 pommesmatte, 4. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2011
  4. mangoline1

    mangoline1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Die Neuigkeit scheint ja niemanden zu interessieren...
    Gibt es auch einen neuen Browser ? Opera mobile ist dank fehledem Pinch-to-zoom nur eine schlechte Alternative.
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nein kein neuer Browser.
    Der kommt erst mit PR2.0.

    Das Update ist weitgehend ein reines Stabilitätsupdate.
     
  6. Blinx

    Blinx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich habe ich bei meinem T-Mobile Austria gebrandetem C7 einen euro alps 1 produkt code, aber irgendwie findet er das update nicht. Ziemlich nervig.
     
  7. Wenn du einen Euro 1 Alps code hast ist dein gerät nicht gebrandet dann hast du ein freies.
     
  8. Blinx

    Blinx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber beim hochfahren, kommt das T-Mobile Logo, und "Internet" heißt "Web&Walk" usw....

    [​IMG]

    und der code 059B533 steht wohl für euro1 alps charcoal black

    Ich hatte mir schon überlegt die Firmware vielleicht zu flashen wie ich es mit deiner c6 fw fürs 5800 gemacht hab :P Aber ich weiß nich ob phoenix und so c7 schon kann, und überhaupt finde ich die FW nicht im Navifirm da sehe ich auch nur die 12.4 keine 13.xx
     
  9. mangoline1

    mangoline1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auch für mein C7 Produktcode 059D2B2 (also frei) gibt es immer noch kein Update, ab nächster Woche soll das Update ja schon für C6 und C8 rauskommen.
     
  10. mangoline1

    mangoline1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Na sauber, habe eine Country Version des Handys erwischt, wann das Update kommt, steht in den Sternen :mad:
     
  11. 13.16 für einen Produktcode verfügbar: 059D083: C7-00 RM-675 Bouygues Telecom France FR Frosty Metal V2
     
  12. MAXtheCAT

    MAXtheCAT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute Mittag über OTA ein Handy update gemacht.es wurden 4 Sachen geupdatet.

    [​IMG]

    Aber es war wohl nicht das PR1.1 update.Denn als ich mit *#0000# nachgeschaut habe,wurde immer noch PR1.0 und 012.003 angezeigt.
    Ich bin jetzt ein wenig irritiert.Was hat es mit der Telefonprogrammaktualisierung auf sich,wenn es nicht die PR1.1 war ?
     
  13. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Du bist auch falsch drin.

    Unter *#0000# musst du das Update ziehen.

    LG
     
  14. MAXtheCAT

    MAXtheCAT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info Deadman.Gerade versucht aber noch kein PR1.1
    Muß mich noch was gedulden.
     
  15. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    @Deadman das ist schon richtig. Es geht beides.
    "Telefonprogrammaktualisierung" war bei meinem C7 zuletzt die PR1.1.

    Allerdings gabs vorher (schon im November) schonmal ein kleineres Stabilitätsupdate.

    Bei PR1.1 geht das Handy auch aus und schaltet sich in den FOTA-Modus (Weißer Bildschirm, blauer Fortschrittsbalken)
     
  16. MAXtheCAT

    MAXtheCAT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    13.16 für einen Produktcode verfügbar: 059D5Z9 : Country Variant Germany DE black V1.

    [​IMG]

    Endlich !!!
     
Die Seite wird geladen...