N97 mini N97 Mini und Qt Software Paket!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von 320x240, 4. Feb. 2011.

  1. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mir das Qt Sofware Packet Installiert weil ich gerne diese App haben
    würde - Ovi Store: The Grand Master - !!!

    Ich bin auch der Meinung das ich das Qt Software Packet komplett Installiert
    habe, aber wenn ich die App runter lade kommt wärend des Instalations Prozeses
    die Meldung - "Installations Fehler" oder "Aktuallisierungs Fehler" ... oder
    "Aktuallisierung nicht möglich" !

    Bei dem Game bekomme ich die selbe Fehler Meldung:
    Ovi Store: The Big Roll in Paradise

    Aber so ganz sicher ob ch auch wirklich die aktuellste Qt Version habe bin ich
    mir nicht, da ich irgendwie nur aud Seltsame Links bei Google stoße, wo manche
    Links funktionieren..."Auf den Qt Seiten selbst" ... kommst mir fast so vor als
    wäre da alles veraltet...wobei das doch die Nokia Antwort auf die "iPads" Apps
    werden sollte....oder so ähnlich habe ich es gelesen...

    Hat einer ne Idee was ich tun könnte, würde sehr gerne die "Grand Master" App
    ans laufen bekommen!

    Gruß
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  3. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein genau diese Installer.sis habe ich schon Installiert...aber ich versuche das jetzt gerade nochmal
    Auf jeden fall schon mal danke für die schnelle Antwort !
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Die Apps haben nen Smart Installer.Du brauchst du Qt auch vorher gar nicht zu installieren, das machen die dann selber wenn nötig.

    Deshalb evtl. auch der Aktualisierungsfehler. Deinstallier also allen Qt-Kram nochmal und versuchs nochmal.
     
  5. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Installer noch mal drüber laufen lassen, in den OVI-Store gesurft und die App runtergeladen
    Fehlermeldung: "Installations Fehler"!

    Aber diesen hatte ich auch schon bevor ich Qt Installiert habe...deswegen habe ich ja Qt Installiert !

    Bei ersten mal als ich die App Instalieren wollte, ist der Download abgebrochen.

    Was gehört alles zu Qt... ? Was muss ich alles Deinstallieren, hast du das auf dem Schirm ?


    Der Nokia Deinstaller läßt sich auch nicht mehr aufrufen, ich nutze den "Uninstall King" ...und da sehe
    ich ja alles was mit "Qt" gekenzeichtnet ist...das lösche ich gerade...dann probier ich es noch mal und
    dann muss ich ins Bettchen ;-D

    Alles mit Qt Deinstalliert...dann wieder in den OVI-Store, "Grand Master" App runtergeladen, "Installation Fehlgeschlagen" ...???

    Ich sehe auch noch "C + Liberys" und so nen Zeugs...soll ich die alle mal runter schmeißen, aber dann werden bestimmt andere
    Apps nicht mehr laufen...oder`?

    Hast du noch ne Idee woran es liegen könnte ?

    Oder kennst du noch ne Qt App ... dann versuch ich mal ne andere Qt App z Installieren !

    Aber mal im ernst, ...das ist mein erstes und lettes Nokia Handy...echt, die Dinger sind nicht schlecht,
    aber ein 500 Euro Handy mit solchen Macken und derart dämlichen Entwicklern, die nur dinge Programmieren
    die wiederum Probleme verursachen..., meiner Meinung nach ist das irgendwelche "Editor Programmierer" aber
    so richtig selber Programmieren, können die gar nicht können, sonst würden nicht solche Probeme auftauchen.

    Die Symbian Umgebung ist ansonsten cool, gefällt mir besser als ein WIN CE ...aber die Software für Symban ist ein entloses
    Beta Programming, ganz schlimm....echt. Und dann haben die das auch noch im OVI-Store, die Kommentare dort sprechen
    ene eindeutige Sprache... 50% leuft nicht oder hat Fehler...klar wenn ich am Handy nix Modifiziere, mag sein das die Handys
    dann noch besser laufen...aber wer will diesen ganzen vorinstallierten Kostenverusachenden Mist, bei einem 500 Euro Handy ?
    Das ist echt nicht normal...ich finde das geht schon in Richtung Betrug....!
     
    #5 320x240, 4. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Feb. 2011
  6. der_Meikel

    der_Meikel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hab es probeweise installiert, es muss dann noch ein zusätzliches Update installiert werden, und es läuft dann bei mir auch ohne Fehler.
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Denn gleichen Fehler hab ich auch, Installation fehlgeschlagen und Install. Programme laesst sich auch nicht oeffnen. Bin auf der suche nach dem Problem, bin aber noch net fundig geworden.

    mfg
     
  8. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    @der_Meikel

    Ja ich hab ja auch in den Kommentaren gelesen das die App bei manchen läuft
    und eben andere das selbe Proble haben wie ich!

    Hi @linuxelo z.B. Du hast auch das selbe Problem mit der App ... !

    Wenn Du raus bekommst woran das liegt, wäre Hammer !


    @der_Meikel ...erzähl mal, wie lief denn die Installation ab ?
    Hat die App sich noch das 12MB Packet runter geladen, oder hattest du schon alles drauf !?
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    HIii,

    Ich werde es versuchen, kann dir noch nicht sagen...

    Ja die App lädt sich die 12Mb alleine danach, wen sie benötigt wird.

    mfg
     
  10. Nur so zur Info bei Big Roll in Paradise kannst du die meldung nicht bekommen ausser du hast es eventuell schon drauf. Es ist nämlich nicht in QT Programmiert. Das ist ein Game aus der N-Gage serie.
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Yup Richtig Lord, ist Zwar 20Mb Groß aber keine QT.

    @320x240, hab es hin bekommen. Hab alle Patche deaktiviert und dann war die Install. erfolgreich, ob dass das Problem war weiß ich jetzt auch nicht.

    mfg
     
  12. Leider konnte man nicht rauslesen ob es gehackt ist oder nicht. Der Installserver ist daran schuld der blogt das.
     
  13. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    @linuxelo ....hey wow, btte nähere Erklärung.. "Was für Patche" ??? Deaktiveren ?
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    Ist Dein Handy gehackt? wen nicht, dann hängt es nicht davon ab.

    mfg
     
  15. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Doch ist es, ich hab die CFW von Pirates druff ! ... meinst du den im RomPatcher "open4all" disabeln ?
    Hast du die nicht auch auf deinem Handy die CFW von Pirates?
     
  16. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hey @linuxelo und @LordZero, vielen Dank für die Tipps, hab geschnallt was ihr mir sagen wolltet, hab alles im
    ROMPatcher disabelt und dann hat die Installation funktioniert...

    Dann hab ich die App aufgerufen und mal ausprobiert, aber wenn ich nach der Aufnahme auf Play drücke, dann
    beendet sich die App ... "Mist" ...!!! ...ahh...

    Ich kann die App so gut gebrauchen, da ich mit Gesang und Karaoke mache...und nun funtioniert das nicht..., man
    kann in der App auch nicht einstellen "WO" man speichert..., aber auf c:\ hab ich auch noch 200MB ...also kann es
    doch daran auch nicht liegen oder?

    Oder muss ich, wenn ich das Programm nutzen will, wieder alles im ROMPatcher anschalten ?

    Das versuche ich jetzt mal....

    Trotzdem, besten Dank !!!
     
  17. v-powered-g60

    v-powered-g60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ..und was ist,wenn man die gehackte installserver.exe in der cfw bereits integriert hat????dann geht´s wohl auch nicht?
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii V,

    Also was soll man denn sagen, wir müssen aufpassen was und wie wir es machen ;)

    Ein CFW mit anderem Tastaturlayout war auch nicht verendbar, aber hab es auch hinbekommen....tja was soll ich noch sagen, es gibt so viele möglichkeiten...

    Gegenseitich helfen, ist die größte hilfe ;)

    mfg
     
  19. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde dann mein Handy um Flashen!

    Such nach der CFW von Pirates!

    Aber wie @linuxelo schon durchblicken hat lassen, bei der CFW stimmt das Tastatur Layout
    nicht ganz, aber nur für die zweite Auswahltaste die für die Sonderzeichen, hab mich aber
    schon daran gewöhnt....aber @linuxelo gibt auch zu verstehen das man sich selbst ne neue
    Datei schreiben kann, in der das Tastaturlayout wieder stimmt!

    @linuxelo kannst du mir diese mal zukommen lassen ?
     
  20. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du die App mal Testen für mich, wäre nett !

    Nur mal kurz was Aufnehmen ...also deine Stimme, zu irgendeinem Lied, ...hallo hallo sagen oder so...
    ...und dann mal Play drücken!

    Wenn ich das mache dann schließt sich die App...mmh...?
     
Die Seite wird geladen...