S5230 Star Samsung S5230 Star - Black Firmware Mod

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Stampfkern, 12. Apr. 2010.

  1. Harry999

    Harry999 Guest

    ja^^ hab ich.
    ist ja aber nun auch erledigt.
    zur info: Version 0.6 ist nun offiziell raus.
     
  2. masterries

    masterries Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dankje Nochmal Harry999 wegen gestern
     
  3. dadlbub

    dadlbub Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich bin neu und brauche Hilfe: Ich hab einige jar Datein, nur wenige davon gehen in den Jad_creator. Der Jadmaker lässt sich bei mir nicht öffnen. Aber leider dreht sich mein Handy immer ab, wenn ich im HTML - Dokument dann die *.jar öffne. :(
    Meine Firmware:

    <SW VER>
    S5230MMIG2

    Wenn mir keiner eine Lösung dafür sagen kann, müsste mir jemand erklären, wie man die FW flasht.
    Danke schon im Vorraus!!!
     
  4. febe2

    febe2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    vlt. mal flashen auf ne neuere Version
     
    #64 febe2, 11. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2010
  5. dadlbub

    dadlbub Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    .... und wie flasht man? / oder wo steht das?
    und wo krieg ich eine neuere orginale firmware her, oder meinst du eine selbstgemachte?
     
    #65 dadlbub, 12. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  6. dadlbub

    dadlbub Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vervällt nur die Garantie, oder ist das auch nicht legal?
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ja, dabei verfällt auch die Garantie.

    cu
    logofreax
     
  8. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Wie Logo schon sagt, ja die Garantie verfällt (zumindest offiziell), allerdings wird in den wenigsten Schadenfällen nachgeprüft, ob geflasht wurde. (Kulanzgründe)
     
  9. Harry999

    Harry999 Guest

    eben.
    ausserdem ist der wegfall der garantie (freiwillige leistung) nicht zwingend gleich dem wegfall der gesetzlich vorgeschriebenen gewaehrleistung.
    obs sich allerdings lohnt bei einem so preiswerten handy vor gericht mit samsung zu streiten, ob ein hardwaredefekt des touchscreens(z.b.) mit dem flashen einer FW zusammenhaengt ist fraglich (fuer beide seiten).

    bei einem auto duerfte es dem hersteller auch schwerfallen einen defekt des motorsteuergeräts durch den anbau eines heckspoilers, der nicht zugelassen ist, zu erklären.
    PS
    oder um eher bei software zu liegen: die durchrostung im kotfluege,l mit einem durchgefuehrten chiptuning zu erklären
     
    #70 Harry999, 16. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2010
  10. Parte

    Parte Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hi mal eine frage (ist zwar blöd aber habe ka^^) also habe mein Handy schon paar mal geflasht usw. so habe grade die S5230MXEIL2_Windows_7 drauf geflasht so meine frage: wie flashe ich den BlackMod drauf ? bzw welche datein brauche ich ? was muss ich bei Multiloader anklicken Full Download oder was ? geht das mit der Fw S5230MXEIL2_Windows_7
    Danke schonmal
    mfg.
     
  11. Harry999

    Harry999 Guest

    #72 Harry999, 19. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2010
  12. Parte

    Parte Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ah Danke Harry werde den BlackMod mal testen ;-)
    €dit: BlackMod ist geil, respekt war bestimmt ne schwere Sache das zu modden ^^
     
    #73 Parte, 20. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  13. rudi2

    rudi2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wo kann ich die black firmware dowloden
    dowload link pls :D
     
  14. Benz-Driver

    Benz-Driver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde sehr stark interessieren, mit welchen Tools die FW des S5230 gemoddet wurde. Und ob man damit auch die FW des B2710 modden könnte?
     
  15. MercuryLE

    MercuryLE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also die Firmwares werden mit BinEdit, und mit QUB bearbeitet, beide Programme stammen aus dem russischen Raum und sind auch nur dort zum Download verfügbar. Mit einem HEXeditor und etwas Erfahrung im Umgang mit Offsets und HEXzahlen, kann man Kleinigkeiten auch ohne diese Programme ummodeln. die FactoryFS, kann man mit WinImage entpacken und dort Änderungen vornehmen, da es sich bei der Datei um ein FAT Image handelt. die apps_compressed.bin, ist komprimiert und muß vor der Bearbeitung mit einem Hexeditor erst decomprimiert werden, die RC1, kann man mit dem Hexeditor bearbeiten, sprich man kann die swf Dateien der Menüs rausnehmen und veränderte einfügen, die RC2 Datei lässt sich ebenfalls mit dem Hexeditor bearbeiten, dort stehen nur Offsets als Sprungmarken drin, dafür muß man die nötigen Offsets kennen und diese ggf. apassen. Resman eignet sich für die RC2 Datei auch, kann man dann Bootbild und so ändern.
     
  16. Benz-Driver

    Benz-Driver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @MercuryLE

    Wow, vielen Dank für die reichhaltige Info! Mit WinImage hab ich mittlerweilen schon ein bißchen herumexperimentiert, allerdings kann ich die modifizierte Factory-FS nie laden. Ich wollte ein vorinstalliertes "locked" Java App entfernen. Bin in WinIMage einfach auf "Delete" gegangen und dann nur auf Save. Endung der Datei ist gleichgeblieben, aber der Multiloader wollte sie nicht mehr. Keine Ahnung, warum.
     
  17. MercuryLE

    MercuryLE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch normal, in der FactoryFS ist eine Prüfsumme in HEX abgelegt, die die Größe der Datei angibt. Löscht man nun aus der FactoryFS etwas, wird diese um x Byte kleiner, so stimmt also die Prüfsumme nicht, und der Multiloader erkennt das und gibt eine Fehlermeldung aus. Ich weiß nur leider gerade nicht, an welchem Offset die Prüfsumme steht, habe sehr lange keine MOD's mehr selbst gemacht.
     
  18. Benz-Driver

    Benz-Driver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Oh. Das ist dann irgendwie blöd. Danke für die Erklärung.
     
Die Seite wird geladen...