Allgemein Produktcode wegen Garantie wieder ändern?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Ghettozwerg, 22. Jan. 2011.

  1. kallerich

    kallerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Glück brauchst du nicht. Es wird kein Problem geben, da wette ich meine Ohren drauf.
    Und wenn doh, werden wir es lösen - versprochen!
     
  2. Ghettozwerg

    Ghettozwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Danke:)
    Ich hoffe nur noch das sie mir den Kaufpreis erstatten! Das wäre ne fette Sache!:D
    Dann kommt ein Droide geflogen;)

    Grüße:)
     
  3. Ghettozwerg

    Ghettozwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Gute Nachrichten!:D
    Geld wird überwiesen!:D
    closed!

    Grüße!:D
     
  4. Flow2k

    Flow2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Da ich auch Nokia-Garantiereparaturen durchführe kann ich die Aussage von Deadman bestätigen!! Sobald du die Firmware verändert/manipuliert hast durch ein debranden ist die Garantie weg und zwar komplett......da kannst du nicht sagen, der vorhandene Fehler hat nichts mit der Firmware zu tun!
    Beim Eingriff in das Gerät egal ob Software- oder Hardwareseitig ist die Garantie weg! Nokia gibt NICHT die Möglichkeit für ein debranding! Denn den Produktcode änderst du nicht mit einer von Nokia für die Kunden freigegebene SW!
    Wenn Nokia da dennoch was macht ist wie schon von Deadman erwähnt NUR KULANZ!

    Das gilt übrigens nicht nur für Nokia sondern auch für sämtliche andere Hersteller!
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    Ja das gilt für alle Hersteller soweit ich weiß und das Online Prüfen auf Nokia.de bringt auch nichts, damit kann man nicht feststellen ob man Garantie hat oder nicht.

    mfg
     
  6. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Solange man nicht in der Software außerhalb der erlaubten Updates herumhantiert, gibts auch keine Probleme mit der Garantie - entsprechend ist die Garantieabfrage auch richtig...
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    Ja SOLANG, aber der Name sagt doch alles "Produktcode wegen Garantie wieder ändern?" also wurde er schon geändert ;)

    mfg
     
  8. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ärgerlich. Aber Unwissenheit schützt ja bekanntlich nicht vor Strafe^^
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Und nicht vor Garantieverlust ;)

    Aber in der Regel wird das sehr kulant gehandhabt.

    mfg
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube mehr oder weniger wissen FAST alle was das ändern des Produkt Codes bringt.

    Da man schon im Thread darauf Angewiesen wurde.

    mfg

     
  11. kallerich

    kallerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mein 5800 ist gerade aus der Reparatur zurückgekommen. Der geänderte Product Code war kein Problem. Das defekte Display wurde anstandslos ausgetauscht.

    Natürlich beweist das nichts. Vielleicht haben sie es einfach nur übersehen, vielleicht waren sie auch kulant (kotzwürg).

    Überzeugen werde ich hier wohl niemanden. Es ist halt wie immer: Einer behauptet etwas, der zweite plappert es nach, der dritte beruft sich auf die ersten beiden, und am Ende glauben es alle. Wenn es alle glauben, muss es natürlich richtig sein.

    Ist jemand hier, der in einem Nokia-Service arbeitet und eine Richtlinie von Nokia vorweisen kann, wonach Handys mit geändertem Product Code nicht auf Garantie repariert werden dürfen?

    Selbst wenn: Damit wäre auch noch nicht bewiesen, dass das rechtlich in Ordnung geht. Entscheiden müsste dies letztlich ein Gericht (allerdings nur dann, wenn es einen solchen Fall gibt). Vermutlich war noch nie jemand gezwungen, deswegen vor Gericht zu ziehen - ganz einfach deswegen, weil noch niemandem deswegen die Garantieleistung verweigert wurde. Sollte ich mich irren: Ich bin lernfähig ;)
     
  12. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    @kallerich
    Ähem.... die Aussage reicht doch eigentlich

    Sent from my BASE lutea using Tapatalk
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hier haben wir die klare Aussage eines Service Mitarbeiters.

    Was soll das Gericht machen? Garantie ist doch freiwillig und der Hersteller legt klar fest, was darunter fällt und was nicht, dazu wann sie erlischt und wann nicht.

    LG
     
  14. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Gewährleistung heißt ja auch nur, dass ein Gerät, welches wohl einen Fehler aufweist, der nicht nur falsche Benutzung entstanden ist und vermutlich bereits bei Kauf bestand bzw. durch unsaubere Verarbeitung oder anfällige/defekte Teile entstanden ist, kostenfrei wieder in den Normalzustand, so wie er als funktionierend eingestuft wird, zurückgesetzt wird.

    Und wenn der Hersteller festlegt, dass zur Wahrung dieser Ansprüche das Handy quasi jungfräulich sein muss und kein halber Laie an der Software gespielt hat, dann ist das so. Das wird dir auch jedes Gericht so sagen.

    Sennheiser lehnt auch die Gewährleistung ab, wenn du dir einen neuen Stecker ran gelötet hast und jetzt "nur" ein Hörer kaputt ist...
     
Die Seite wird geladen...