S5230 Star Samsung S5230 Star - Black Design aktivieren durch Admin Code

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von MrBit, 7. Jan. 2010.

  1. nierewa

    nierewa Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Kabel an nen anderen USB-Port angesteckt?
    Ansonsten müßte der com Port immer gleich bleiben.

    Eventuell eine Firewall oder so an die die Verbindung blocken könnte?
     
  2. LuckyLukas

    LuckyLukas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hm, ja stimmt, hab nen anderen usb port benutzt.
    ne firewall hab ich nicht an, und die von windows 7 meldet sich nicht.
    : ( n anderen weg gibts nicht, um an das black theme zu kommen oder? wenn ich das handy komplett flashe sind alle bisherigen einstellungen weg oder?
     
  3. nierewa

    nierewa Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nun, deine persönlichen Einstellungen für Klingeltöne, Lautstärke usw.
    sind sowie so weg wie hier zu lesen ist. Werden wohl die Werkseinstellungen sein.

    Ich hab mit der Anleitung hier ebenfalls das Blach theme aktiviert.
    Bei mir hat alles richtig funktioniert.

    Mein Port war com 3.

    Was sagt denn das New PC Studio wenn du darin dein Handy verbinden willst?
     
  4. LuckyLukas

    LuckyLukas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wie gebt ihr denn den com port ein? "com 5" oder "COM5" ?

    über das samsung new pc studio hab ich bereits synchronisiert etc. die verbindung steht also optimal.
     
  5. nierewa

    nierewa Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  6. LuckyLukas

    LuckyLukas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    gut, dann liegts daran wohl auch nicht. gibts doch nicht.
    handy an pc anschließen - pcstudio auf handy auswählen - pcstudio aufm notebook öffnen - tkfileexplorer öffnen - settings com, com5 einstellen.
    und dann kommt die fehlermeldung.
     
  7. nierewa

    nierewa Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    NICHT! PC Studio öffnen.

    Nur Handy an PC anschließen - tkFileExplorer öffnen - settings com, com5 einstellen und verbinden
     
  8. LuckyLukas

    LuckyLukas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    oh shit. das war mir nicht klar. werds nachher mal ausprobieren.
     
  9. LuckyLukas

    LuckyLukas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich habs grad hinbekommen und dabei meine original .ini gelöscht, weil ich erst den x. schritt gelesen und dann den edit im startpost gesehen habe.
    und wenn ich ne .ini erstelle, nur mit dem inhalt des startposts, startet das handy wieder in rot.
    kann mir vll jemand seine original .ini schicken, damit ich die dann startpostgemäß ändern kann und ich wieder eine habe?
    oder hab ich noch ne andere möglichkeit? hab auch schon wieder neugestartet, meine .ini gelöscht, aber er erstellt auch irgendwie keine neue.

    also in der nv_original.ini die jetzt auf dem handy ist, steht nur der inhalt aus dem startpost. damit kann ich das design nicht mehr verändern. was tun? :)
     
    #70 LuckyLukas, 27. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Jan. 2011
  10. LuckyLukas

    LuckyLukas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    kann mir da niemand weiterhelfen?

    gibt es eigentlich n ranking oder etwas in der art, wo man gucken kann, welche firmware sich beim s5320 nach dem flashen besonders bewährt hat?
     
  11. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    nöö, macht sich keiner die Mühe was zu schreiben

    nachdem um Hilfe gebrüllt wurde und geholfen wurde meldet sich eh keiner mehr

    flashs halt neu und fang von vorne an - des rumgefrickel bringt eh nix
     
  12. LuckyLukas

    LuckyLukas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich habs ja noch gar nicht geflasht und wollte das auch erstmal nicht machen. oder hab ich jetzt keine wahl, weil ich meine original ini gelöscht habe? :) dann würde ich aber erstmal nur ne original samsung firmware flashen...die gibts ja hier meine ich.
     
  13. nierewa

    nierewa Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hast Du diese Schritte auch ausgeführt?

    In der *.ini Datei steht bloß das drin, was im ersten Post angegeben ist.
    Im Anhang meine für das black Design. Die funzt.
    Müsstest also nach dem draufmachen noch die Schritte 12 - 16 ausführen.
     

    Anhänge:

  14. LuckyLukas

    LuckyLukas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    cool, mit deiner nv_original hats geklappt ; ) vielen dank!
     
  15. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    welche einstellungen muss man dann neu eingeben? kann man wieder ins andere design umschalten? verfällt die garantie wenn man diesen design macht? muss man alle codes eingeben? :confused:
     
  16. Harry999

    Harry999 Guest

    alle einstellungen die du manuell verstellt/angepasst hast.
    du kannst jederzeit auch wieder auf gruen/rot umschalten.
    es ist sicherlich ein nicht vorgesehener "eingriff", aber nicht protokolliert.
     
  17. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    der sp lock! da er aber jetzt weg ist habe ich noch eine fra<ge: muss ich dann wenn ich das theme geändert habe alle entsperr codes eingeben? ich kenne nähmlich nur wenige... :confused:
     
  18. Harry999

    Harry999 Guest

    welche "alle entsperr codes" ?
    sind doch nur 2. 1x um ins admin menue zu gelangen und der 2. fuer pre-configuration der sprache (oder default) wohin du die nv_original kopiert hast.
     
  19. BlackhawkAceX

    BlackhawkAceX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    EDIT: doppelpost, sry^^
     
    #80 BlackhawkAceX, 15. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
Die Seite wird geladen...