S5230 Star Termine im Kalender nach Synchronisation mit Outlook eine Stunde zu früh

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von LuckyLukas, 26. Jan. 2011.

  1. LuckyLukas

    LuckyLukas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum! Habe mich grade extra angemeldet, weil ich nach stundenlanger recherche nicht mehr weiter weiß und kurz davor bin, das handy wieder zu reklamieren (nicht so gut, weil ich dann immer noch kein neues handy habe und in dem preissegment gibts keine große auswahl).

    mein problem steht eigentlich schon im threadtitel.
    ich hab das handy neu im saturn gekauft, meine simkarte und den akku reingelegt und gestartet. dann irgendwann mit outlook meinen terminkalender synchronisiert und tada, alle termine im handykalender sind eine stunde zu früh eingetragen.
    ich habe schon alle möglichen uhr/zeit einstellungen ausprobiert, sowohl am handy, als auch am notebook, nix hat geholfen.
    was tun?

    meine firmwareversion ist: s5230XPJI1

    Vielen dank schonmal für die Hilfe!
     
  2. MercuryLE

    MercuryLE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Es kann eigentlich nur an der Zeitzone liegen, schau mal ob im Handy unter Menü - Einstellungen - Uhrzeit und Datum - Zeitzone GMT+1 steht, wenn dort nur GMT steht, dann ist es klar, weil Windows mit UTC+1 arbeitet und somit 21:00 am PC dann 20:00 Uhr im Handy sind, das geht dann beim syncronisieren daneben.
     
  3. LuckyLukas

    LuckyLukas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, das hab ich eigentlich schon ausprobiert.
    im handy ist gmt+1 und sommerzeit eingestellt. im pc das gleiche.
    andere kombinationen haben mir nicht geholfen.

    hab das handy auch schon neugestartet und simkarte neu rein etc.

    gibts ne möglichkeit das handy auf werkseinstellungen zurückzusetzen? vll bringt das ja was.

    nein, handy is im moment nicht auf sommerzeit eingestellt, warum auch ;) aber sowohl winter-als auch sommerzeit haben nix gebracht.
     
  4. MercuryLE

    MercuryLE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    FactoryReset, geht so *2767*3855# ABER ACHTUNG alle Daten gehen dann verloren, das Handy hat dann Auslieferungszustand. Eigentlich ist der Fehler eben entweder GMT falsch oder eben Sommer/Winterzeit unterschiedlich eingestellt.
     
  5. LuckyLukas

    LuckyLukas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    oh man. ich glaub ich habs. es hat vermutlich nicht funktioniert, weil ich die termine alle einmal komplett aus dem handy löschen musste, um dann nochmal neu zu synchronisieren. mit den richtigen uhrzeiteinstellungen.

    dummerweise hat das programm beim syncen meine termine auch aus outlook gelöscht. und das ist mal richtig beschissen.
     
  6. MercuryLE

    MercuryLE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    schau mal ob sich die gelöschten Termin bei Outlook unter Gelöschte Objekte befinden, wenn ja, dann einfach den Termin mit links anklicken und dann auf das Kalendersymbol ziehen, dann sind sie wieder da
     
  7. LuckyLukas

    LuckyLukas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    in outlook waren sie leider nicht mehr zu finden. dafür aber im new pc studio im scheduler ; )
    konnte also alles wieder synchronisieren. danke nochmal!
     
Die Seite wird geladen...