Xperia X1 XPERIA X1 - Nach HardSPL lässt sich kein ROM aufspielen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von zippsi666, 6. Jan. 2011.

  1. zippsi666

    zippsi666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde

    Das eigentliche Problem ist in der Überschrift eigentlich schon recht gut beschrieben.

    Ich habe, wie hier beschrieben, den HardSPL ausgeführt, was nach dem 10. Versuch dann auch klappte :rolleyes: !

    Nun hab ich mir ein ROM gedownloadet und habe die Datei (natürlich entsprechend umbenannt) auf eine FAT32-formatiere Card kopiert und mein Xperia dann mit dem berühmten "Affengriff" gestartet.

    Ich bekomme dann die 4 Farben und das wars dann auch.

    Muß ich evtl. länger warten bis das "update" startet? Oder habe ich trotz mehrfachen lesens doch etwas übersehen???
     
  2. kostja30

    kostja30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi, die Anleitung ist sehr gut

    Hier

    wenn du über SD Flashst muss der Name so lauten kovsimg.nbh und zwar genau so
    bei USB Methode brauchst du noch eine RUU und der Name ist ruu_signed.nbh
    von denn Roms
     
  3. zippsi666

    zippsi666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    An diese Anleitung habe ich mich ja gehalten. Nur lässt sich trotzdem kein neues ROM draufspielen...
     
  4. kostja30

    kostja30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    probiere mal mit der RUU

    hier

    in den Ordner musst du deinen ROM rein packen und in ruu_signed.nbh umbenennen, dann ROMUpdateUtility.exe starten,
    kannst auch über den Regenbogen screen machen oder Activesync, Mobile Gerätecenter,
    wenn eine Fehler Meldung kommt dann hast was falsch gemacht, siehst du dann an der Error Meldung wird eine nr. stehen
    Wichtig ist auch noch das der USB direkt mit Motherboard verbunden ist keine Front USB oder gar Verteiler (1 zu 4 oder so)

    und sag mir bitte welchen ROM du flashen willst (Link oder ....)
     
    #4 kostja30, 7. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2011
  5. zippsi666

    zippsi666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh Man.....was soll ich sagen :banging: ... es hat nun geklappt...ob es nun an deiner RUU gelegen weiß ich nicht, hab sie zumindestens runtergeladen und voila....ich kann nun jede(s) ROM draufspielen.


    Vielen, vielen Dank für deine Hilfe :o
     
  6. kostja30

    kostja30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also alles gut gegangen und gern geschehen.

    [video=youtube;Sf9XhQ3aY6o]http://www.youtube.com/watch?v=Sf9XhQ3aY6o[/video]
     
    #6 kostja30, 8. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Jan. 2011
  7. @ndre

    @ndre Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich kan das so oft machen wie ich will es geht nix ... seit 6 stunden probier ich alles .

    loading... und nix tut sich und per usb erst recht nix
    KOVS110
    SPL-0.78.0000
    MicroP1-787
    MicroP2-787


    mitlerweile ist mir schon egal ob ich das Händy schotte aber egal welche Anleitung ich nehme , nix geht .... ?

    ( also wen jemand in NRW oder im umkreis von köln wohnt sollte sich mal bei mir melden - wer es schaft mein Händy zu tunen soll mir sagen was er dafür haben will )
     
    #7 @ndre, 22. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2011
  8. kostja30

    kostja30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi, @ndre nicht verzweifeln das musste ich beim HTC durchmachen,
    Probiere so du Bringst dein X1 in Downloadmodus mit der Kombie (Lautstärke runter und Powerknopf) dann schließe das USB Kabel an dein Handy muss statt Serial USB stehen
    starte das HardSPL von hier und abwarten,

    wenn du das HardSPL drauf hast kannst auch jedes Rom Flashen.
     
  9. @ndre

    @ndre Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    leider nicht .... nix geht

    laoding ... und es passiert nix
     
  10. kostja30

    kostja30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi, benutzt du auch denn USB direkt am Motherboard angeschlossen, keine Verteiler oder Front,
    welches Betriebssystem? wenn Vista oder Win7 immer als Administrator ausführen,
     
Die Seite wird geladen...