Samsung Galaxy Tab flashen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von romeo_77, 27. Dez. 2010.

  1. romeo_77

    romeo_77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube ich weiß was schief läuft. Gehe mal nach folgender Anleitung vor:

    1. Repartition? nein
    2. Auto Reboot? ja
    3. F.Reset Time? ja

    4. Pit file? keins
    5. Im PDA das Flashfile auswählen
    6. Keine CSC auswählen
    7. Flashen
    8. Nach Neustart geht Gerät wieder n den Downloadmodus
    9. jetzt wie unten beschrieben verfahren;)

    Nicht vergessen:
    Power + Volume up nach dem Flashen drücken. Dann den Volume up-Knopf weiterdrücken und Power loslassen wenn er neu startet um die CSC (dbdata) zu installieren. Danach sollte es eigenltich passen. Nach dem Start dann einen Fullreset durchführen!!

    Falls nicht, melde dich nochmal, dann flashen wir die dbdata von hand rein ;)
     
    #22 jomafi, 28. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2010
  3. romeo_77

    romeo_77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ok danke danke werde ich gleich versuchen! und danke und nochmal danke für deine hilfe.
    !

    --- Edit ---

    so fehler kommen keine mehr aber jetzt wenn das kommt
    appling muti csc
    installing csc
    danach kommt sofort rebooting
    was jetzt?

    --- Edit ---

    ich glaube es hat geklapt

    --- Edit ---

    ja endlich jetzt zeigt der alles an danke und nochmal danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Na also, hats am Installieren der dbdata gefehlt? Na Hauptsache der Scherben läuft wieder. Sag mir nur was du am Schluß gemacht hast, dann mache ich eine entsprechende Anleitung dazu
     
  5. romeo_77

    romeo_77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe nach deine anleitung von oben wieder geflasht ohne pit und CSC und der problem war bei mir der gerät startet nicht von allein neu nach dem flashen habe ich manuell neustart gemacht und dan Power + Volume up dann power losgelasen und siehe der fangt an zu installieren ohne fehler dann hat der rebooting und dach habe ich fullreset gemacht und das wars!!!
    also meine meinung ist dazu:
    1) odin starten
    2)gerät in download modus bringen
    3)gerät an pc anschliessen
    4)warten bist treiber fertig installiert sind und odin gelb leuchtet
    5) PDA : gewünschte firmware laden
    # also kein PIT und kein csc so waren wir bei mein gerät erfolgreich!!!
    6)Flashen, gerät versucht neustart aber kommt in download mudus wieder rein
    7)Power + Volume up
    8)bei rebooting power loslassen
    9)jetzt ist auf dem display eine installation zu sehen
    10) gerät macht reboot
    11) full reset durchführen!
    so wars bei mir und jetzt wird mit *#1234# alles angezeigt !!!
    und T-Mobile branding ist auch weg!!!!!!
    Vielen Dank!!!!!!!!!
     
    #25 romeo_77, 29. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2010
  6. embexx

    embexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anleitung.

    Ohne csc (dbdata) hat es bei mir nicht funktioniert. Aber mit war alles easy.
     
  7. WhityWeismann

    WhityWeismann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe alles so gemacht mit meinem Tab von Vodafone wie es in diesem Tread steht - habe auch die JMD genommen. Nur leider komme ich in diesen "Installationsmodus" mit POWER + Vol UP nicht rein. Nur in den Downloadmodus und das der GalaxyTab-Schriftzug erscheint.

    Kann mir jemand helfen?
    Danke schonmal!
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Mit welcher Flasher-Version geflasht?
    Was ist nach dem Flash passiert, wurde die dbdata installiert?
    Wenn es automatisch in den Downloadmodus fällt, dann diesen verlassen durch drücken und gedrückthalten der Tasten >Volume-UP und Power. Wenn es neu startet die Power-Taste loslassen
     
  9. WhityWeismann

    WhityWeismann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe erst mal alles von hier runtergeladen, Odin 3.17, JMD und die dbdate


    1. den Pit installiert wie beschrieben
    2. die JMD draufgespielt.
    3. die dbdata draufgespielt.

    Nach dem Reset geht der wieder in den Downloadmodus.
    Das Verlassen mit Vol Up + Power geht, aber der Neustart zeigt mir nur das GalaxyTab-Logo
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Du sollst nach dem Neustart mit Volume-UP und Power nur di Power loslassen, dei Volume-Up gedrückt halten, damit er in den manuellen Installations-Modus geht. Dort wird dann die DBdata installiert

    --- Edit ---

    Und geht's?
     
  11. WhityWeismann

    WhityWeismann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mache ich ja, sobald das Logo erscheint drücke ich nur noch die Vol Up-Taste - aber nichts tut sich.
    Wenn das Kabel noch dran ist, dann zeigt der mir jetzt nur noch die Batterie.... :(
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Also dann mach das Kabel ab. Muss glaube ich dazu sowieso ab;) Die Volume-Up-Taste hältst du die ganze Zeit gedrückt?

    Wenn das auch nicht geht, dann musst du die Firmware nochmal flashen. Ohne Re-Partition und ohne PIT...
     
  13. WhityWeismann

    WhityWeismann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein,

    habe jetzt mal beide Vol gedrückt. Dann kommt das Männchen mit der Meldung "Power Resest or Unknown Upload Mode".

    Bin noch total am verzweifeln. Habe nicht so die Ahnung, aber kann es sein das der Bootloader (wenn der so heisst) hinüber ist?
     
  14. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    wenn du in den Downloadmode (Vlume-Down und Power) kommst normalerweise nicht. Dur darfst die Firmware nicht mit PIT flashen wen ich mich recht erinnere.

    Den Bootloader kann ich dir richten, falls er tatsächlich hin sein sollte. Das klären wir dann per PN, weil es nur mit der JTAG-Box geht;)
     
  15. AnanasGurke

    AnanasGurke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Oh mein Gott! da sag ich mal pech gehabt aber du kannst samsung fragen ob sie das Gerät wieder austauschen wenn die kulant sind machen die das
    lg AnanasGurke
     
  16. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    die tauschen gar nix aus
    wenn du mir odin flasht ist die garantie flöten


    Sent from my GalaxyTab using Tapatalk
     
  17. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Aber erst mal müssen sie merken dass mit Odin geflasht wurde;) Da gibt es ja Mittel und Wege....
     
  18. MettyWurst

    MettyWurst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mein Tab "scheinbar" erfolgreich auf JK5 geflasht

    PDA: P1000XXJK5
    Phone : P1000XXJK5
    CSC: P1000OXAJK5

    Aber nachwievor bekomme ich bei KIES (1.5 und 2.0) die Meldung: "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"

    Ist das normal ?
     
  19. Mondeofreak

    Mondeofreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute... Ich wollte mein E-Plus Tab auch flashen auf die JK5. Ich hab mir die Anleitung auch runtergeladen, allerdings hänge ich grade davor und frage mich ernsthaft : Wie nehme ich die Batterie aus dem Gerät?? Im Punkt 7 der Anleitung steht folgendes : Remove the battery !!! Oder kann man einen Neustart auch anders vollziehen? Helft mir bitte...
     
    #39 Mondeofreak, 16. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2011
  20. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Volume Up + Power solange bis es neu startet
     
Die Seite wird geladen...