Milestone [How to] Milestone Android 2.2.1 + CyanogenMod + Overclock + Memhack

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Darktrooper1991, 28. Nov. 2010.

  1. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss das mit den Apps, das hat sich ja gelöst.

    Istallation von GApps verläuft normal, keine Fehlermeldung. Installation des Cyanogen Mods verlief auch normal.

    Market war drauf und funktionierte soweit.
     
  2. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hast du dann noch irgendwelche Probleme?
     
  3. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Außer den beschriebenen nicht :)

    Aber ich versuche morgen nochmal den Mod neu draufzumachen und danach die Gapps. Vllt ändert sich was :)

    Kann ich dich in MSN oder so adden ?
     
    #83 Constantin90, 18. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2011
  4. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ja in MSN: Quinity@hotmail.de
    Sry falls ich frage, aber was geht denn jetzt nicht? Ich bin irgendwo rausgekommen.
     
  5. JohnSmithDotCom

    JohnSmithDotCom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nen problem :/
    Wollte heute mal meinem milestone den memhack installieren.
    Bin in die OR gegangen und mem hack install gedrückt, hat er auch ausgeführt.
    Dann wollte ich Reboot klicken, bin dabei aber auf irgendwas mit Stock OR gekommen (direkt unter dem reboot teil im 2.2.1 menu)
    Jetzt bleibt es wieder bei cyanogenmod logo hängen.
    Danke schomal im vorraus :)

    --- Edit ---

    Als ich ausversehen auf das stock OR gekommen bin, hab ich den akku rausgemacht, weil ich dachte es wäre irgendwas schlimmes ;D
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Memhack ist immer ein Spiel auf einem schmalen Grad. Ich hab es auch schon erlebt, dass ich meinen Stein garnicht mehr booten konnte und das war auf einer Stock Firmware. Nach deaktivieren derselben ging es dann wieder.

    Nach einer Weile dann wieder aktiviert und rennt. Warum auch immer :(
     
  7. JohnSmithDotCom

    JohnSmithDotCom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du das für Dumme übersetzten? :D
    Was ist denn Sotck FirmWare?
    mfg
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Stock Firmware = Standard Firmware ;) Ohne jegliche Mods. Abgesehen vom Root jetzt. Die G.O.T. 2.2.1 ist zb auch eine Stockfirmware mit der möglichkeit sie zu rooten ;)

    Wenn bei dir aber wirklich nix mehr geht, dann spiel einfach ein nandroid Backup ein. Hast du das nicht, ist das natürlich schlecht. Sollte man nämlich bei jeder tiefgreifenden Änderung machen ;)
     
  9. JohnSmithDotCom

    JohnSmithDotCom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    gut das du es sagst.
    Hab schon mein Letztes nandroid backup gemacht.
    Immernoch keine änderung.. memhack deinstalliert.. nichts. bleibt immer beim cyanogenmod hängen.. ich weiß jetzt nicht wie du das meinst mit deaktivieren und aktivieren :/
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das ist interessant.

    Probier mal folgendes: Flash CM nochmal neu und schau ob es startet, wenn ja, dann nandroid backup machen (mit New Nandroid), nicht mit old. Dann memhack wieder aktivieren und gucken obs startet.
     
  11. JohnSmithDotCom

    JohnSmithDotCom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    gut. ;)
    Sind meine speicherungen von wegen apps und so noch drauf nachdem ich mein cm wieder da hab? (ich kenn die antwort schon.. schön lange wieder da sitzen und apss installieren :( :D )
    ich mach das morgen, wenn ich an meinen vernünftigen pc kann, der hier ist zu lahm und hat usb 1.0 :D
    ich hab schon genau davor angst gehabt ;) ich hasse das die einstellungen zu machen :D :D
    Morgen schreib ich dann, ob es geklappt hat :)
    Danke sehr, auf dich kann man zählen ;)
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Deswegen installiere ich mir garkein CM erst ;) Weil ich nämlich keine Lust hab, ständig neuzuflashen.

    Wennst was relativ Originales, neues haben willst, dann solltest du dir den aktuellen Brazil 2.2.1 (Final) anschauen. Da gibts aber kein Deutsch drin.
     
  13. JohnSmithDotCom

    JohnSmithDotCom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hm.. kannst du mir nen Link dazu geben? Was ist das denn kongret?
    Ersetzt das mein GOT oder ist das ne rom? :D
    Hast du rein GOT drauf oder noch irgend ne rom? und kannst du mir ne schicke rom zeigen? ;)
    Tut mir leid Fragen über Fragen ;)
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  15. JohnSmithDotCom

    JohnSmithDotCom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt schon, läfut bei dir alles Stabil mit deinem GOT? :) dann lösch ich einfach mal mein CM runter..
    Hab gehört da gibt es noch Pulsar und MIUI oder so was..
    Hast du Skype oder irgendsowas? :D
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Läuft stabil, bei mir ja...aber Akku geht eben schnell runter. Deswegen werd ich mich wohl abmühen müssen und alles neumachen, wenn ich auf die Brazil gewechselt bin ;)

    Die würde ich dir nämlich ebenfalls empfehlen. DA allerdings würde ich dir empfehlen das Update mit der SBF von einem 2.1 ROM zu machen. Von GOT gehts nicht so richtig.

    Und auch wenn du Root wieder haben willst, musst du den vulnerable Flash selbst einpflegen ;)

    So bin raus für heute ;)
     
  17. JohnSmithDotCom

    JohnSmithDotCom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Alter, du bist der King ;)
    Ich lösch die CM runter, nimm nur die GOT und lad mir dann einfach "universal androot.apk" runter ;) das ist mit einem klick rooten, hatte ich vor dem ganzen roms und so..
    Bringt GOT ne 2.3 version irgendwann raus, und weißt du schon näheres dazu? :)
    Ich danke dir herzlich für deine hilfe :)
    Gute nacht.
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Android 2.3 wird schwer, da Motorola es bisher nicht mal geschafft hat, ein offizielles DACH von Android 2.2 rauszubringen. Daher erscheint mir 2.3 bisschen mehr als unwahrscheinlich ;)
     
  19. JohnSmithDotCom

    JohnSmithDotCom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Naja, man kann ja den 2.2 kernel einfach nehmen..
    hab gehört der 2.3 er macht eig. nicht vieles neu und man kann die features in den 2.2er einbauen ;)
    wär geil wenn die das hinbekommen ;D
    Nadlabak oder wie er heißt (cm-erschaffer) ist am CM7 dran und hat ja auch schon die nightlybuilds rausgehauen.. noch nen halbes jahr und der protet die sa ich dir :D
     
  20. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe gerade mein Milestone laut Anleitung auf 2.2.1 geflasht und habe finde jetzt kein Motonav im Menü.

    Was kann ich jetzt machen?

    Bitte um HIlfe da ich das Programm verwende.

    Dank!

    Christian
     
Die Seite wird geladen...