Xperia X10 Xperia X10 Root mit Android 2.1

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Crazyschranz, 2. Nov. 2010.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Nachdem nun doch viele anfragen kamen wie bzw ob man nun das 2.1 Update rooten kann hier noch einmal die Antwort :D

    Ja man kann das Update des X10 auf 2.1 Eclair rooten!!!!!! Es ist ein kompletter root so wie man ihn kennt!

    Wie?? Mit einem Tool !

    http://www.faq4mobiles.de/cms/1212-...date-auf-android-2-1-problemlos-moeglich.html

    Es kann ein paar minuten dauern bis es funktioniert also nicht verzweifeln! Was bei ein paar Usern auch geholfen hat ist das man das USB Kabel abzieht nachdem er alles soweit durch hat!! (ohne garantie)

    Handy mit USB anschließen und auf dem Auswahlmenü auf dem Display "aufladen" auswählen. Debug Modus muss an sein.

    Viel Spaß mit dem X10 root !


    Mfg
     
  2. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste während dem Vorgang den Debugging-Modus an- und wieder ausschalten, damit es ging.
     
  3. ford0091

    ford0091 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat das schon mal jemand probiert?
    Bei mir läuft es immer wieder auf einem Fehler.

    Grüße von
    Sven
     
  4. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
  5. ford0091

    ford0091 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Na toll.
    Dann muss ich es noch mal versuchen. Ich danke Dir.

    Grüße von
    Sven
     
  6. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Einfach weiterhin versuchen :D

    Ich hab es wie folgt gemacht:
    Handy aus
    sd raus
    handy an
    im debug modus an den pc
    anfrage mit "aufladen" bestätigt
    tool auf
    ROOT
    und bin rauchen gegangen ;) Einfach nichts am Handy drücken :D


    Viel Glück hoffe es klappt!!
     
  7. ford0091

    ford0091 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Was ist wenn ich nicht rauche? :)

    (war nur nen Scherz :) )
     
  8. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Dann musst es anfangen denn NUR so klappt der ROOT :D Ne das war ja auch nur damit gemeint das ich echt nichts irgendwo gedrückt hatte und dergleichen :fresse
     
  9. ford0091

    ford0091 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Is schon klar.
    Danke für Deine Hilfe und nen Schönen Tag noch rüber zu dir.
     
  10. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
  11. Darkload

    Darkload Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hammer SE Xperia X10 Android 2.1 super geklappt! Habe zwischendurch auch debugging an und aus gemacht!Anschliessend Test gemacht und war erfolgreich!!!
    Vielen Dank für diesen Thread!

    Einen angenehmen Tag an alle!
     
  12. Basti684

    Basti684 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle! Bei meinem X10i 2.1 nordic hängt der root...

    SuperOneClick bleibt nach dem ca. 8 Looping (immer nach rageagainstthecage) bei Waiting for Davice stehen. Fenster zeigt schon (Keine Rückmeldung) an. Was kann ich tun??

    Gerootet mit SuperOneClick v1.5.5
     
    #13 Basti684, 12. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Jan. 2011
  13. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
  14. Basti684

    Basti684 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    root hat geklappt, danke! nun läuft running a SU test. ist das notwendig? funktioniert nämlich nicht.
     
  15. fknpwned

    fknpwned Guest

    Normalerweise müsstest du eine Abfrage von SuperUser bekommen, die du dann bestätigen musst.

    Vorrausgesetzt du hast SU installiert.
     
  16. Basti684

    Basti684 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat jetzt alles geklappt. Danke für die Hilfe und die Erklärung. Gibt es eine Möglichkeit, mediascape wieder zu reinstallieren? Habs deinstalliert. Dadurch wurden allerdings auch haufenweise Bilder und Videos gelöscht. Zumindest find ich sie im root-Explorer nicht mehr...
     
  17. fknpwned

    fknpwned Guest

    Sie sind auf der SD Karte unter DCIM/Android.

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  18. Couplez

    Couplez Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Killing ADB Server...
    
    OK
    
    Starting ADB Server...
    * daemon not running. starting it now on port 5037 *
    * daemon started successfully *
    
    OK
    
    Waiting for device...
    
    OK
    
    Pushing rageagainstthecage...
    cannot stat 'C:\Users\Joshi ist der Größte\Desktop\SuperOneClickv1.5.5-ShortFuse\rageagainstthecage': No such file or directory
    
    OK
    
    chmod rageagainstthecage...
    Unable to chmod /data/local/tmp/rageagainstthecage: No such file or directory
    
    
    OK
    
    Running rageagainstthecage...
    
    da gehts bei mir nicht mehr weiter =/
    habs fast 3 stunden laden lassen...habe alles so gemacht, wie beschrieben
    weiß jmd weiter?
     
    #19 Couplez, 18. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Jan. 2011
  19. fknpwned

    fknpwned Guest

Die Seite wird geladen...