Sonstige Netbook in geschlossenem Zustand starten (samsung N510)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BerGaMont, 15. Jan. 2011.

  1. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Gemeinde,
    Ich würde gern mein netbook an meinen tv per HDMI anschliessen und es im geschlossenen Zustand starten.
    Die Taste zum einschalten befindet sich an der Seite, Hardware-seitig wäre dies also möglich.
    Nun habe ich gelesen dass es Wake on LAN gibt... Nunja es wäre ausschließlich über WLAN im Netz...
    Im BIOS habe ich nur acpi S3 gefunden, was mir jedoch nur die Option bietet mein System auf einem USB Stick "ruhen" zu lassen, oder?

    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten?
    Danke :)
    System ist Windows 7, Atom Prozessor + ion chipsatz
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    S3 ist nicht auf dem USB Stick ruhen zu lassen, sondern hat 3 Modis: Standby, Sleep oder Suspend to RAM. Das heisst im allgemeinen Ruhezustand. Da wird das aktuelle Abbild im RAM gespeichert, nicht auf einem USB Stick.

    Kannst du hier nachlesen: Advanced Configuration and Power Interface - Wikipedia, the free encyclopedia

    In der Regel sollte es aber kein Problem sein, dass System im zugeklappten Zustand hochzufahren. Hast du es denn schon mal ausprobiert? Zum anderen musst du unter Windows die automatische Anmeldung aktivieren und jegliche Stromsparfunktionen deaktivieren. Auch die, die reagiert, wenn du des Netbook zuklappst.
     
  3. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Ja das habe ich schon probiert, sonst hätte ich ja nicht gefragt ;)

    Also scheint es keine Möglichkeit zu geben... Schade
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wieso? Kannst des Netbook doch aufgeklappt starten und dann wieder zuklappen, wenns hochgefahren ist.
     
  5. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Das netbook soll ja so verstaut werden, dass man es nicht aufklappen kann! Über Wärme braucht man sich keine Gedanken machen bei dem Ding
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Dann klapp es auf, schalt es an und verstaue es dann ;) Andere möglichkeit seh ich nicht.
     
  7. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Aber das ist doch keine Lösung :( es soll quasi als Media pc dienen mkv's und son Kram...
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nein, so meinte ich das nicht. Du sollst ihn anschalten und dann verstauen und nicht wieder abschalten.
     
  9. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Einzigste Lösung ist den dann immer nur in den Standbymodus zu versetzen, aber ehrlich gesagt als Mediaserver reicht auch nen P166 der kostet maximal komplett nur nen 50er!
    Da wäre mir das Netbook zu schade für!
    mfg
    csmulo
     
  10. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Im Netbook ist ein schalter der der Hardware sagt ich bin zugeklappt. Bei den meisten Netbooks ist es ein Magnetschalter der irgendwo im Gehäuse untergebracht ist.
     
  11. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    wie groß ist denn die "Lücke" wo du das ding plazieren willst? eventuell käme dann sowas in frage
     
  12. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    reicht nicht für MKV und HD videos.....und frisst ein vielfaches des stromes. kiste kostet 50€ in der anschaffung und dann sicherlich
    50€ nachzahlung ;)
     
Die Seite wird geladen...