N97 Nokia N97 - Wie mehr Shortcut bars einrichten

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von philly-a, 24. Dez. 2010.

  1. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ne das ist kein Problem, Du kannst das Karussel nur drehen, denn wirklichen grund weiß ich jetzt auch nicht.

    Wahrscheinlich wird das mit der 5.0 möglich sein.

    mfg
     
  2. philly-a

    philly-a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    versteh ich jetzt auch nicht.. meine freundin hat genau die selbe version drauf und hat das karussel in 3D! Und im Changelog der Version steht es ja auch drin dass das Karussel in 3D wiedergegeben wird!

    --- Edit ---

    Hab da was in der Bedienungsanleitung gefunden

    "A 3d carousel with hardware accelerator support will quickly bring you to any of the most important screens. This is a live carousel which instantly shows the current state of each screen."

    Das N97 besitzt doch sowas nicht oder?
     
  3. proofman

    proofman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    um in den genuß des zugegeben sehr schönen 3D-effekt zu kommen, muß das gerät über einen hardwarebeschleuniger verfügen.
    diese vorausstzung ist beim n97/n97mini nicht gegeben, leider.
    das ist auch der grund, warum bei einem handy ohne den beschleuniger das spielen eines 3D-game keinen spaß macht.


    in diesem sinne

    proofman
     
  4. philly-a

    philly-a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ja dacht ich mir schon, aber im nachhinein ist es mir eigentlich doch recht, denn diese karussellansicht nimmt ziemlich viel ram in anspruch, hab jetzt auf die "Kartenansicht" gewechselt, auch wenn die net so toll aussieht^^

    Danke!
     
  5. philly-a

    philly-a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab ein kleines problem mit mobile shell und zwar wird nur die nummer meiner kontakte angezeigt wenn ich angerufen werde aber nicht wer anruft.. weiß jemand wie man das beheben kann bzw was ich einstellen muss?

    danke
     
  6. proofman

    proofman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    an mobile shell liegt es 100% nicht. bei mir wird name/nummer/bild angezeigt.

    gib mal in der forensuche "nur nr. keine namen" ein, du wirst überrascht sein;).
    wahrscheinlich hast du deine kontakte zweimal vergeben, dann weis dein n97 natürlich nicht welchen es nehmen soll.
    z.b. du hast sie auf sim u. aufm telefon und hast unter einstellungen einen hacken bei telefonspeicher u. sim-speicher, dann kann das n97 den anrufer natürlich auch nicht zuordnen.
    oder du hast eine nr. mehreren kontakten zugeordnet ???

    prüf mal das alles, aber an der shell liegt es nicht.


    in diesem sinne

    proofman
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Problem auch ohne SPB Shell gehabt? Wen nicht das versuch ein De-/ Installieren von SPB.

    mfg
     
  8. philly-a

    philly-a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also dieses Problem war vor Mobile shell nicht und die kontakte sind auch nicht 2 mal vergeben den ich hab nur einen haken für den Telefonspeicher angeklickt!

    seit heute werden mir komischerweise wieder die nummern angezeigt ohne das ich irgendwie was eingestellt hab!
     
  9. proofman

    proofman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hast du vielleicht in der zwischenzeit eine sicherung gemacht oder eine solche zurückgespielt, oder etwa mit outlook syncronisiert?
    es kann vorkommen das sich dabei etwas "vermischt" hat.

    hast du die shell mitlerweile de.-und wieder neuinstalliert, so wie @linu... es vorgeschlagen hat ?

    in diesem sinne

    proofman
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Es kann auch ohne Grund passieren, z.B. gestern hatte ich das Problem, wen ich das Handy in Landscape gedreht habe, erscheinen nur Icons ohne Namen, nur Restart hat da geholfen.

    Da kann ich nur sagen, das Fehler vorkommen ohne jeglichen Grund.

    mfg
     
  11. philly-a

    philly-a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also im moment spinnt das handy irgendwie, ich hatte gestern noch Mobile shell drauf und urplötzlich lässt sich Isms nicht mehr öffnen, ich bekomme die sms mittlerweile nur noch über den "normalen" mitteilungsweg.. dummerweise sind in isms mitteilungen vorhanden die in den normalen mitteilungseingang von nokia nicht da sind.. dachte es diese sind automatisch auch dort abgespeichert.. verstehe ich nicht..

    Dann hatte ich noch ein Themen drauf das aufeinmal weg war, also nicht weg vom handy sondern nicht installiert, es war wieder eines der standardthemen von nokia drauf..

    das internet ist andauernd abgestürzt (opera mobile und der standard browser), aber da geh ich von aus das es an dem mangelnden Ramspeicher lag, während der internetnutzung hatte ich weniger wie 10 mb speicher zur verfügung!

    Das handy braucht mittlerweile ewig bis es mal ein Programm geöffnet hat..

    ich hab mobile shell mal runtergeschmissen und das handy neugestartet, aber es hat sich leider nicht viel geändert..

    ich werde jetzt nochmal ne datensicherung vornehmen und alles mal runterschmeißen und neuinstallieren!

    Zum thema datensicherung, ich hab im handy ne Speicherkarte und dort wird wöchentlich automatisch eine datensicherung vorgenommen, es werden mitteilungen, lesezeichen, kontakte, kalendereinträge und dateien gesichert, einstellung werden nicht gesichert!
     
  12. proofman

    proofman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    tip von mir, mach einen hardreset

    dateien würde ich weglassen, wenn nur eine davon beschädigt oder lückenhaft ist dann spielst du nachher einen fehler zurück den du bei teufel komm raus nicht mehr findest u. dich fragst warum der reset nichts gebracht hat.
    mußt aber im endefeckt selber entscheiden.

    in diesem sinne

    proofman
     
  13. philly-a

    philly-a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ja das hab ich mir nach meinem post auch gedacht :D

    Hab alles formatiert und nur meine Kontakte und Mitteilungen gesichert, der rest war nicht so wichtig!
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii philly-a,

    Wieso hast es nicht gleich versuche eine CFW drauf zu flashen, wen du schon alles formatiert hast?

    mfg
     
  15. philly-a

    philly-a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    heeey

    hm, ich hatte schonmal ne cfw drauf (v21), war eigentlich soweit ok! Aber der eigentliche Grund warum ich ne CFW haben wollte war, weil ich einige änderungen an dem Handy haben wollte die nur mit einem gehackten handy möglich waren.. nun diese haben am ende leider nicht richtig funktioniert oder ich habe mir diese anderster vorgestellt.. jo, dann kam die original fw v22 und da ich zu dem zeitpunkt keine verwendung für cfw hatte hab ich mir die originalfw aufspielen lassen^^

    Wenn ich mich in dem Thema "CFW selber erstellen/zusammenstellen, ändern" -wie auch immer- auskennen würde, dann würd ich mir diese nach meinen vorstellungen selber erstellen! ^^
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hii,

    Das is mir schon klar, nicht viele kennen sich da aus, Ich kenne mich da z.B. ein bisschen aus, ein paar Veränderungen kann ich vornehmen und so, mehr nicht.

    Aber du hast das normale N97, gerade da gibt es so viele CFW's schon angefertigt, bestimmt ist da auch etwas für dich dabei.

    Oder wen du Zeit hast, kannst du dich 2-3 Tage mit dem Thema "kochen" beschäftigen. Dann kannst du bisschen anfangen mods einzufügen usw. da bekommst dann bestimmt eine nach deinen wünschen angefertigt(es gibt eine die dir zu 90% passt, die 10% bekommst du bestimmt selber hin;) ).

    Überleg es dir mal ;)

    mfg
     
  17. philly-a

    philly-a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    morgen,

    ich hab noch nicht mal so große anforderungen an eine cfw, ich will lediglich mehr interner speicher zur verfügung haben (ich weiß nicht ob man da auch mehr ramspeicher freilegen kann?!), 5 shortcut bars und alle programme entfernen die ich nicht nutze und sich nicht deinstallieren lassen! Das wars eigentlich schon!

    Es gibt vielleicht noch die ein oder andere sache die ich ändern würde/wollte aber mir fällt im moment noch nix ein, da müsst ich mich noch durchlesen..
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  19. philly-a

    philly-a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    heey

    ja die cfw v22 hab ich mir mal durchgelesen, also das update von mk-dd entspricht fast meinen vorstellungen ;) wenn ich mal die zeit dazu habe werd ich mich mal mit dem thema cfw "kochen" beschäftigen, aber so wie ich die sache sehe kommen ja diverse tools wie JAF zum einsatz und da fängts schon ^^ wenns nicht klappen sollte dann komm ich vielleicht auf die cfw v22 zurück ;)
     
  20. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    Okay da wünsch ich dir noch viel Spaß damit ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...