C7-00 Nokia C7 Email Abruf funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von zwanny, 9. Jan. 2011.

  1. zwanny

    zwanny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider habe ich auch etwas Probleme beim empfang von Emails mit dem C7. :-( Hoffe mir ist noch zu helfen ;-)

    Mail Konten für web.de und googlemail sind eingerichtet.
    Servereinstellungen schon x-mal überprüft.
    Die Nutzungsbedingungen habe ich ABGELEHNT und somit den Push-Service deaktiviert und mehr Einstellungen.

    Das SENDEN von Emails funktioniert!
    Aber das EMPFANGEN funktioniert leider NICHT.

    Jemand einen Tipp??? Danke!!
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    welche Meldung wird angezeigt beim Abruf wenn er fehlschlägt ??

    Wenn senden geht kann es eigentlich nur an einer Einstellung vom Posteingangsserver oder der verwendeten Verbindung liegen !

    mfg
     
  3. zwanny

    zwanny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das ging ja flott :)

    Verwendete Verbindung ist WLAN.
    Fehlermeldung gibt es leider keine. Hab im ganzen Mail-Programm noch nicht eine (Fehler-)Meldung gesehen...

    Danke und Gruß
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Gerne,

    und geht es jetzt ??

    mfg
     
  5. zwanny

    zwanny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    äh, nee, hab ja noch nichts geändert ;-)
     
  6. joe3052

    joe3052 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mit mails abrufen habe ich auch oft Probleme. Bei mir ist es eingestellt, das nur Kopfzeilen automatisch runtergeladen werden. Wenn ich eine komplette mail abrufen will, dauert es ewig lang (egal ob WLAN oder 3,5G) und manchmal gehts überhaupt nicht.
    Es hat bei mir geholfen, alle Nachrichten löschen, dann wurden mails wieder geladen.
     
  7. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    nach jedem neustart meines n8, was äußerst selten vorkommt, muss ich die maileinstellungen aufrufen, dann einzeln beide postfächer aufrufen und die abfrage "einstellungen können bei bestehender verbindung nicht bearbeitet werden. jetzt trennen?" bestätigen. danach läuft der automatische abruf weitestgehend problemlos, nur manchmal scheint das problem auch aufzutreten wenn während der verbindung das netzsignal zu schwach wird.

    wenn ich das nicht mache, funktioniert weder der automatische abruf noch die manuelle synchronisation.
     
  8. zwanny

    zwanny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe. Habe beide Postfächer nochmal neu angelegt und jetzt funktionierts. :-/ Solche Wunderheilungen überraschen mich als ITler schon lange nicht mehr...
    MfG
     
  9. sulley

    sulley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand wo ich einstellen kann das die E-Mails im Handy und auf dem server gelöscht werden?
    Gibt es ne Möglichkeit mehrer E-Mail Konten in einem Widget oder was anderem auf der "Startseite" zusammen zufassen?
     
Die Seite wird geladen...