Informationen und Workshops zum Galaxy S i9000, i9001, i9100

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 27. Dez. 2010.

  1. RaTsch_RT

    RaTsch_RT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @intenso ... Ne, das passt schon

    Hast du glaube ich einfach in den falschen hals bekommen.

    Danke dir für die gute anleitung und die bereit gestellten dateien. Bis jetzt funzt hier alles prima.

    Wo kann man denn schauen, ob es eine neuere version gibt? Gibt es denn auch nen change log?

    Beste grüße und nochmals vielen dank für deine mühe.

    Raphael

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  2. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Jau, rennt wie ne sau :) voll schnell und so :)
    Anleitung ist auch super.
    Das einzige Problem was ich hatte war, dass ich mein iPhone noch am USB hängen hatte..somit hat Odin mein Galaxy irgendwie nich erkannt.
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    in der anleitung habe ich bereits den link zur quelle gepostet. hier nochmal die verlinkung...

    xda-developers
     
  4. RaTsch_RT

    RaTsch_RT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @intenso .. thx, hatte ich (wiedermal) überlesen! Kannst Du mir sagen, wie der auf der von Dir genannten Site der WIPE / BATTERY gemacht wird? Ich finde das in meinem Recovery Menü nicht ...?

    Grüße

    Raphael
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    du meinst wie du bei einer mod. 2.2.1 die akkuanzeige welchselst?

    also wie man ausschließlich bei der mod. 2.2.1 beinen akku wipe macht, darüber habe ich mich um ehrlich zu sein noch nicht eingelesen.
    mir reicht irgend eine akkuanzeige die prozentual den energiestand anzeigt.
    ob die nun blau, grün, lila, rosa oder ringförmig ist, ist mir persönlich relativ egal.

    du kannst natürlich über die mod. 2.2.1 die beiden styles (siehe beschreibung) drüberbügeln. die enthalten auch einen akku wipe. sind beide ringförmig. einer is in bunter farbe, der andere glaube ich nur in silber. schau mal auf die screenshots im style download.
     
  6. Special-F

    Special-F Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super Anleitung! Braucht man mit der neuen JPY überhaupt noch einen lagfix? Die Meinungen gehen da etwas auseinander...
     
  7. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    nun, eine 2.2.1 firmware landet im benchmark auf etwa 1200 punkte. die mod. 2.2.1 auch um den dreh.
    mit einem voodoo lagfix (das bereits im clockworkmod recovery kernel enthalten ist) dreht das galaxy s auf etwa 1700-1800 punkte hoch.
    ein lagfix macht IMMER sinn.
     
  8. marvin.lisa

    marvin.lisa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huhu sag mal kann mann das menü in Übersicht auch irgendwie sortieren ? :)
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    du meinst das standard appmenü des galaxy s?
    doch das geht....
    rufe das appmenü auf und drücke die linke taste (menütaste)
    nun drückst du bearbeiten. die apps werden nun "entkoppelt" wenn du länger auf ein app drückst, dann löst man es von seiner position. nun verschiedbst du es wo hin du es auch immer haben möchtest. das verschieben geht natürlich seitenübergreifend...

    wenn du fertig bist mit dem verschieben, dann brückst du wieder die menütaste und speicherst das ganze ab.
    wie du eine appverknüpfung auf den/die homescreens machst weist du hoffentlich...

    info zur modifizierten 2.2.1 und dem appmenü:

    bei der mod. 2.2.1 hat man die möglichkeit mit dem homeswitcher zwischen zwei weiteren "styles" zu wählen. die wiederrum ihre eigenen homescreens beeinhalten!
    das appmenü dieser styles wird nicht individuell sondern autom. alphabetisch beordnet!
     
  10. marvin.lisa

    marvin.lisa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey :) danke erstmal für die beschreibung aber ich meine das app menü im modifiziertem gibt es da keine möglichkeit die doch irgendwie zu ordnen ?
     
  11. god-of-snow

    god-of-snow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. und danke erstmal für die sehr gute anleitung. klaapt alles prima. ich habe nun eines der beiden styles mit der updtae.zip drübergebügelt. gibts da auch ne möglichkeit, das style wieder zu entfernen und die gingerbread icons und die transparenten menüs etc. wieder zu bekommen oder muss ich alles von vorne machen?
     
  12. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich bin mir nicht ganz sicher, doch auf dem internen speicher sollte eine framework-res.apk datei gespeichert sein. das is das backup des original styles!
    wenn nicht, dann wirst die firmware wieder frisch flashen müssen.
    allerdings kannst dir natürlich den schritt mit dem wechsel der kernel sparen. denn die richtige kernel is ja schon drauf!
    im grunde würde das flashen keine 20 min. dauern, wenn du mit titanium backup alle daten wieder zurückspielst...

    --- Edit ---

    hm... hab ich um ehrlich zu sein nie versucht :rolleyes:
    doch wie ich gerade sehe geht das leider nicht... ich meine man arbeitet ja meistens eh über die homescreens. ich persönlich rufe ab und an mal weniger genutzte apps direkt über das appmenü auf, doch das stört mich nicht weiter..
     
  13. merdi

    merdi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die detaillierte Anleitung. Ich glaube fast ich hätte ein neues SGS.
     
  14. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    so, wieder ein neuer workshop hinzugefügt!
     
  15. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kurze Frage, wer von euch arbeitet mit dem Registry Patcher 1.7.0.0 sowie der aktuellen Kies Version 2.0...... Ich habe das Problem, dass der Kies Registry Patcher das installierte Kies nicht erkennt. Nachdem ich Kies gestartet habe und dann den Registry Patcher starten will kommt die Meldung: "It seems Kies isn`t installed. You need to install Samsung Kies before to proceed."

    Kennt jemand das Problem?
     
  16. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    frage: wieso versuchst du überhaupt mit kies zu flashen?

    man nehme schlicht und ergreifend odin, ladet hier aus dem forum eine schöne, saubere firmware herunter und bügelt sie auf das galaxy s drauf. dauert ganze 5min. und es muß weder etwas umgangen oder gepatcht werden.

    nachvollziehbar ist die sache nicht mit was gepatscht wurde!
     
  17. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, wenns über Kies funktioniert brauch ich nichts zu flashen und brauche bis auf den Registry Patcher keine andere Software. Und sobald ich dann die neue Firmware drauf habe kann ich die Registry wieder zurück auf den DBT Code setzen und die nächste "Deutsche" Updates ziehen. Nur ich wollte halt baldmöglichst in den Genuss, des so gelobten Performancegewinns der 2.2.1 Software gelangen.
     
  18. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm... versteh ich immer noch nicht... doch egal.
    aber wenn du performance brauchst, dann ist eine 2.2.1 firmware nicht zwangsläufig nötig. man verbleibt bei seiner 2.2 und flasht lediglich eine andere kernel die mehr RAM
    zur verfügung stellt. z.b. mit 339MB oder 341 oder gar 344MB.
    wenn du mal an das ende des ersten beitrags hier gehst, dort befindet sich ein workshop über overclocking bzw. flashen anderer kernels.

    wenn man eine kernel nimmt mit der sich das telefon übertakten läßt ist daran erstmal überhaupt nichts schädlich für die hardware. die kernel läuft wie jede andere signierte kernel vom hersteller. mit dem unterschied, dass in dieser kernel mehrere lagfixe eingebunden sind zwischen den man wählen kann UND die kernel stellt bereits den erhöhten RAM zur verfügung!
    die kernel die ich bereit gestelt habe arbeitet mit 341MB RAM.
    die kernel zu flashen dauert höchstens 3 min. und schon ist die systemperformance drauf! es wird dabei kein wipe oder ähnliches durchgeführt. apps, einstellungen alles noch so drauf wie vorher.
     
  19. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ok, na dann wäre ja nicht unbedingt das Flashen auf 2.2.1 notwendig. Aber durch all dem Hick Hack, ums flashen und der UK Version usw... hab ich mich auf eine simple Variante entschieden. Warten. Auf eine offizielle deutsche 2.2.1 Version oder dann halt auf 2.3. Je nach dem was wir bekommen werden.
     
  20. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    na ja, da wirst aber noch ne ganze weile warten dürfen. samsung wirft nicht gerade mit firmwareupdates um sich. dafür sind sie bekannt.

    ich persönlich finde es mehr als bedauerlich ja schon traurig das die hersteller ihre produkte selbst abwerten in dem sie für die verkauften geräte mit den updates knausern. oder schlimmsten falls gar keine updates anbieten.
    ich meine ca. 450 euro für das galaxy s ist schon eine deutliche ansage, wenn man bedenkt was mit diesem gerät alles möglich währe, wenn es der hersteller von hause aus erlauben bzw. supporten würde! doch das ist wieder ein anderes thema...
     
Die Seite wird geladen...