Galaxy S Kontakte und Kalender synchronisieren ohne Kies

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von RaTsch_RT, 30. Dez. 2010.

  1. RaTsch_RT

    RaTsch_RT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach einem Flash auf Firmeware 2.2.1, I9000XXJPU, kann ich mit Kies "nichts mehr anfangen" ...!

    Gibt es eine andere Möglichkeit, Kontakte und Kalendereinträge aus Outlook mit dem Galaxy zu synchonisieren? Oder geht das nur mit einer ofiziell freigegebenen Firmeware Version, sprich 2.2.?

    Danke Euch!

    Raphael

    P.S. Die I9000XXJPU scheint tatsächlich sau schnell zu sein, Fehler sind mir bisher keine aufgefallen.
     
  2. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ein APP von Samsung das nennt sich KIES Air.
    Vielleicht geht es damit.
     
  3. RaTsch_RT

    RaTsch_RT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Kies air habe ich im app store von samsung zwar schonmal gesehen, das war es aber auch schon. Werde das heute abend aber mal testen, solange behelfe ich mir mit google, kalender lässt sich synchronisieren, kontakte leider dann nur mit dem galaxy, nicht mit dem pc.
    Für weitere lösungsvorschläge bin ich dankbar.
    Grüße
    Raphael

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. mangoline1

    mangoline1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MyPhoneExplorer ist ein prima Programm dafür. Es ist sehr leicht zu bedienen, kann über w-lan syncen und ersetzt Kies bis auf die Firmwareaktualisierungsfunktion (wer braucht die schon ?) vollständig.

    Erst die App fürs Handy im Androidmarket laden, dann das Programm für den PC von der Anbieterseite installieren.
     
  5. RaTsch_RT

    RaTsch_RT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @mangoline1 Vielen Dank für Deinen Tipp, genau sowas habe ich gesucht! Funktioniert prima!

    Thx

    Raphael
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
  7. RaTsch_RT

    RaTsch_RT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @intenso ... ich bin ja mit Kies (zum Glück) nicht verheiratet, von daher kann ich gut mit dem von mangoline1 genannten Programm leben, dass läuft bestens, auch über WLAN. Und sonst, brauch ich ja eigentlich keine Kies Software. Habe selten so einen Schr... von Sync Software gesehen wie Kies, und bin eigentlich froh, wenn ich die nicht mehr brauche.

    Bezüglich der mod. 2.2.1. muss ich mich erst noch einlesen, da mir das doch noch alles etwas zu komplex ist. Müsste erstmal root einrichten, damit das Backup auch funzt ... usw. usw.! Naja, schau mer mal!

    Raphael
     
Die Seite wird geladen...