S5230 Star Samsung S5230 startet nach Flash nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von rauter1, 21. Okt. 2010.

  1. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Und über die Seriennummer kann man es auch herausfinden ;)
     
  2. *Matrix*

    *Matrix* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Serien-Nr ...kann ich die ohne weiteres ,hier Posten ??

    --- Edit ---

    Welche Anleitung soll ich nehmen, damit ich die "Black Theme"drauf bekomme. Ihr müßt bischen Geduld mit mir haben .Sorry
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Schick sie einfach per PN;)
     
  4. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    In meinem letzen Post habe ich es editiert,die Firmware die du drauf hattest, ist vom Juni 2010,sollte als noch der alte Chipsatz sein.
    Ihr schreibt zu schnell und zuviel:D

    Black Theme-Anleitung ist schon 100 Jahre her,wüsste jetzt nicht welche wie und wo das steckt.
     
  5. *Matrix*

    *Matrix* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die,die jetzt drauf ist sieht nicht so toll aus.

    --- Edit ---

    Muß mich mal weiter einlesen ,wie das geht mit den Themen wechseln.
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Laut Seriennummer ist das Gerät aber im August 2010 produziert. Dann könnte es schon eng werden ;)
     
  7. *Matrix*

    *Matrix* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das " Black Design aktivieren durch Admin Code" geht das auch bei der Soft S5230MXEJF1 ??

    --- Edit ---

    Guts Nächtle
     
  8. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Jo wenn die Serien-Nr des Gerätes August ist,könnte es den neuen Chip schon haben.
    Dann besser Finger weg von den Bootfiles.
     
  9. klimkim

    klimkim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    leider habe ich das Problem mit dem Ladebildschirm auch (Freeze) ! :(
    Habe erst die S5230XEII4 und dann die S5230M24_MH_Edition geflasht.
    Beim laden passiert das gleiche und ich weiss nicht ob er lädt. :)))
    Ist ein neues Gerät ( 1 Woche, La Fleur).
    Ich habe es mit Bootloader & Full Download und anschliessend mit umbennen apps in amms .......... versucht.
    In den Downloadmodus komme ich noch, aber fragt sich noch wie lange, da der Akku nicht ewig halten wird (falls er tatsächlich nicht laden sollte).

    Bitte um Hilfe.

    mfg
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du mir mal die SN (nicht IMEI) per PN schicken, dann kucke ich nach dem tatsächlichen Produktionsdatum.
    Du hast auf jeden Fall einen Downgrade gemacht. Das ist bei den neuen Geräten problematisch. Glück gehabt dass es beim Bootfiles flashen nicht gestorben ist. Hast die Enerigeverwaltung der USB-Ports dazu ausgeschaltet?

    Probier mal diese Version S523RXPJJ1 - Downloads - FAQ4Mobiles mit Bootfiles zu flashen. Aber aufpassen, der Akku sollte mindestens noch 60% haben ;)
     
  11. klimkim

    klimkim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mit dieser FW hats gefunzt ! :)

    Full Download & amss,rcrc1 ...... trotzdem ausgeführt.
    Schnell Handy laden ! Hahaha
    Vielen vielen Dank mal soweit an dich !

    Flashen "kann" ich zwar, aber anscheinend habe ich Probs, dir richtige FW zu finden.
    Kannst du mir ne empfehlen ?
    Ich würde dann den iphone Mod patchen wollen.
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das wird bei deinem Gerät problematisch, weil die Firmware neuer als 08/2010 seinmuss. Alles davor ist ein Downgrade;)
     
  13. klimkim

    klimkim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also ist nichts zu machen ?!
     
  14. mnbv

    mnbv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vermutlich einfach abwarten bis neue versionen erstellt werden...

    hab das gleiche problem wie du :)
     
    #54 mnbv, 29. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2010
  15. AnanasGurke

    AnanasGurke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe die S5230mxeil2 mit iphone mod und will wissen ob es normal ist das nach dem start das das menu so ruckelig ist.
    Danke im voraus
    lg AnanasGurke

    --- Edit ---

    noch eine frage an klimkim
    wie patch du das ? wenn das zu kompliziert ist um es zu posten adde mich bei icq 568282662
     
  16. onuegbu007

    onuegbu007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    servus also ich habe mein handy mit der firmware s5230xpjk1 geflasht soweit ohne probleme. das handy rebootet automatisch aber der ladebalken geht nur 3/4 und dann is schluss. das thema war hier auch schon angesprochen...wollt fragen was ich jetzt noch tun kann...ich brauche das handy!!! hab da auch vieles gelesen mit dem bootloader und dem full download in dem loader programm da...kann das einer noc´hma genauer erläutern und sagen ob das auch erfolgsversprechend ist??? schonma vielen dank im voraus!!!

    MfG Kingsley
     
  17. MercuryLE

    MercuryLE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Firmware S5230XPJK1, diese ist vom November 2010 kannst Du nix falsch machen, die kann auf den alten SamsungChip und auf den neunen MicronChip geflasht werden. Flash das ganze nochmal, diesmal als Boot Change / Full Download / Master Rom, also mit Bootfiles und alles sollte wieder normal funktionieren.
     
  18. onuegbu007

    onuegbu007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok soweit verstanden. wo muss ich überall en häkchen setzen??? boot change, full download und master rom??? also bei boot change kann ich kein häkchen setzen das is grau da kann ich nicht drauf zugreifen

    MfG Kingsley
     
  19. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Blödsinn. Haken bei Full-Download und gut is. Danach die Felder ausfüllen und mit im Downloadmodus angeschlossenem Handy auf Port Search klicken. Danach auf Download und hoffen das das Gerät den Reset nach den Bootfileks überlebt ;)
     
  20. onuegbu007

    onuegbu007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey leute:) vielen vielen dank für eure kompetente und vorallem schnelle hilfe!!! es geht wieder!!! was wär ich nur ohne euch;) in zukunft bin ich etwas vorsichtiger;) und da ich mich hier angemeldet hab kann ich mich ganz schnell wieder melden wenn was ist;) vielen dank nochmals:)

    mfg kingsley
     
Die Seite wird geladen...