Galaxy S Samsung i9000 - Wie geht man mit ebooks um?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 14. Dez. 2010.

  1. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    welche apps für ebooks nützt ihr denn so?
    ich würde vorerst mal das vorinstallierte aldiko app nützen, doch 1. in welchem format müßten die dateien sein und 2. wohin müssen sie auf dem internen speicher kopiert werden?
    an sich könnte man ja alles via pdf kopieren und öffnen, doch das ist zum lesen eines langen buches eher unpraktisch, da hier bei acrobat und ähnlichen apps lesezeichen und sowas fehlt...
     
    #1 intenso80, 14. Dez. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dez. 2010
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    für alle die die es interessiert.....

    ebook am besten als pdf besorgen, calibre - E-book management herunterladen und installieren. mit dessen hilfe das pdf file ins epob format umwandeln. danach den käse auf das telefon aufspielen und dort mit dem aldiko ebook app importieren.
     
  3. mangoline1

    mangoline1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, nach so einer Lösung hatte ich auch gesucht.
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ach ja noch was... das .epob file muß auf den internen telefonspeicher in das verzeichnis /eBooks/import kopiert werden. die beiden ordner eBooks und import müssen geg. erstellt werden wenn sie noch nicht existieren. denn aldiko scannt genau diesen dateipfad beim importieren der ebooks ab!
     
Die Seite wird geladen...