Allgemein Wie mit SignTools signieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Bummer730i, 18. Okt. 2009.

  1. Bummer730i

    Bummer730i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hat jemand eine Anleitung dafür SignTools 2.2 aus der Downloadbase, ich habe zwar den Zertifikat für ******** und den Password bekommen aber ich bekomme es nicht nicht es zu zu signieren, habe es noch nie gemacht. Bitte um Hilfe

    Gruss
    Bummer730i
     
    #1 Bummer730i, 18. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Okt. 2009
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  3. Bummer730i

    Bummer730i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, das ist aber nicht der Tool den ich brauch.

    Gruss
    Bummer730i
     
    #3 Bummer730i, 18. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Okt. 2009
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Naja, das programm ist doch sehr einfach...

    Einfach im Reiter "Sign" bei "Select Cer:" die *.cer von deinem Zertifikat laden, darunter bei "Select sis/sisx:" die zu signierende Datei suchen und dann auf "Sign" klicken.

    Das war es schon.

    cu
    logofreax
     
  5. Bummer730i

    Bummer730i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert leider nicht, was mache ich falsch?
     
  6. SoulBlade77

    SoulBlade77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, du mußt das Signtool als Administrator starten, dann funktionierts. War jedenfalls bei mir der Fehler...
     
  7. hampti

    hampti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Bin ganz neu hier und sehe mich leider aus dem ganzen überhaupt nicht mehr hinaus!
    meine erste hauptfrage ist einmal: welche datein kann ich eigentlich signieren??
    ich habe ein nagelneues e 72 und will mir dazu die (aufgrund meines tarifes) Gratis software "wisepilot von a1" (navi) runterladen! daraufhin die meldung "zertifikatsfehler, wenden sie sich..."
    Jatzt habe ich mich sowohl bei OPDA als auch bei s60certkey.com registriert und lasse gerade keys erstellen, aber wie kann ich die dann verwenden?

    die auf den pc geladene datei vom Wisepilot ist eine .jad datei!


    bitte hilfe!!!

    liebe grüsse hampti
     
  8. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    hampti

    kleine info jar und jad dateien muß man nicht signieren nur bei bestimmten sis bzw. sisx datein die muß man signieren
     
  9. hampti

    hampti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    naja, wenn ich die anwendung direkt aus dem handy-netz runterlade ist es eine sis datei! sofort nach dem download kommt die fehlermeldung!

    jetzt die frage kann ich das irgendwie mal nur runterladen und die installation dann manuell starten(nach signierung)???

    lg
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mal kurz was anderes...Wisepilot ist nicht kostenlos!!! Nur die 5 Tage Demoversion ist kostenlos. Danach musst du eine Lizenz kaufen.

    Und ohne Internetzugang kannst du damit nicht navigieren. Denn die Karten, die Routenberechung usw. werden über das Internet gemacht...

    Mich wundert jetzt allerdings, das dieses Programm nicht direkt schon signiert ist und diesen Fehler verursacht. Gerade bei kostenpflichtiger Software sollte diese bereits signiert sein.

    cu
    logofreax
     
  11. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich denke er hat eine gecrackte, die was nicht signiert ist.

    LG
     
  12. hampti

    hampti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    es ist so: die version vom wisepilot (2.3) kommt direkt vom netzanbieter (a1).
    dort habe ich einen tarif (topPaket) mit dem ich die software gratis (besser gesagt in den 15 euro für tv, navi, 1gig internet,...usw integriert)nutzen kann!

    ich habe die software bei meinem alten handy (e71) ohne probleme installieren können, davor hatte ich auch schon ein e 75 probiert, bei dem es wiederum NICHT funktioniert hat (selbe fehlermeldung...)

    ich habe auch schon vor dem herunterladen auf "Zertifikatsdetails" geschaut und da steht dass das zertifikat bis ins jahr 2015 gültig ist!(?)

    ich blicke nicht mehr durch!

    vielleicht irgendeine idee?

    lg hampti
     
  13. Memphis-84

    Memphis-84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe nun ein komplettes Zertifikat von der im ersten Thread verlinkten Seite und auch das SignTools 2.2. Nun jedoch kann ich keine unsignierte sis Datei mit diesem Programm Signieren, weder noch als Administrator oder ohne. Ich bekomme ständig ein False Fenster in dem ich die Zeichen leider nicht entziffern kann und kann nur auf OK drücken. Muss ich ne andere Version der Software nutzen oder wie schaut das ganze genau aus? Erbitte Hilfe.
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Probiere bitte mal ein paar Apps z.B. mit GenialSIS aus der Downloadbase auf dem PC zu signieren.

    Klappt das auch nicht, ist das Zertifikat defekt und du musst dir ein neues besorgen.
     
  15. Memphis-84

    Memphis-84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habs nun versucht mit dem anderen Programm. Dort stand dann das dieses Zertifikat ungültig sei oder das Passwort nicht korrekt ist. Nachdem ich diese Meldung mit ok bestätigt hatte, kam dann noch ein Fenster wo dann stand unbekannter fehler.....

    MfG
     
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ok, dann ist das Zertifikat unbrauchbar :(

    Du musst dir leider ein neues besorgen.
     
  17. muenze22

    muenze22 Gesperrt

    Registriert seit:
    23. Sep. 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hey logo.
    beimir funktionierte das mit genialsis aber nicht mit signtools 2.2 aber installieren klappt trotzdem nicht bei der hälfte steht installation nicht möglich
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sorry, aber ich werde aus deinem Satz nicht ganz schlau...

    Funktioniert es mit GenialSIS oder nicht?

    Satzzeichen wirken Wunder ;)
     
  19. muenze22

    muenze22 Gesperrt

    Registriert seit:
    23. Sep. 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    eS funktioniert mit Genial Sis und ich hab es auch mit einem andern probiert funktionierte auch. aber bei der installation kam immer nicht möglich. laut s60certkey.com kann man auch nur signtools v 2.2 benutzen aber da erstellt er mir keine signed sis
     
    #19 muenze22, 17. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Feb. 2011
  20. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hast du das bei allen Apps? also das man es nicht installieren kann?

    Wie lautet die Fehlermeldung genau?
     
Die Seite wird geladen...