5800 Nokia 5800 Xpress Music - Nach Displayumbau Farbprobleme

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von fireball82, 13. Dez. 2010.

  1. fireball82

    fireball82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab ein Nokia 5800 XM. Bei diesem ist mir der Touchscreen kaputt gegangen. Ich habe nun kürzlich ein neues Display bei ebay gekauft (kann auch gerne nen Link zum Angebot geben wenns der Sache dienlich ist) und durch nen Freund einbauen lassen. Soweit so gut, der Touchscreen funktioniert ordenlich nur hab ich seit dem Umbau ein Farbproblem was sich auch noch schwer beschreiben läßt.


    Wenn man das Handy Display aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet sind die Farben ständig anders (aus hellrot wird dunkelrot z.b. – beim Auto würde man Flip Flop Lack dazu sagen gg) Ich hatte das bei meinem alten Display nicht. Es ist recht anstrengend für die Augen wenn man ne Weile mit dem Handy arbeitet. Ich weiß nun nicht worans liegt und wie man die Sache beheben kann. Firmware neu auspielen ? Display kaputt ?


    Vielleicht hat einer schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.
     
  2. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass es sich nicht um ein Originaldisplay handelt? Hatte etwas ähnliches schonmal mit nem W580i.
     
  3. fireball82

    fireball82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    laut dem ebay Angebot ("Original Nokia 5800 Xpress Music LCD Display Screen NEU") soll es wohl ein Original sein. Ob der Verkäufer nun die Wahrheit sagt kann ich nicht sagen, hab mich da auf die Bewertungen verlassen.

    Wie konntest du das Problem denn bei deinem Sony lösen ?
     
  4. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es gar nicht lösen können, ich habe es einfach so hingenommen. Ich denke durch flashen kannst du da nix anrichten.
     
  5. fireball82

    fireball82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hm damit leben kann ich nicht wirklich, auf die Art ist kein vernünftiges Benutzen mehr möglich, man glaubt permanent auf lsd zu sein. Das der Strohhalm mit der FW wenig Sinn macht dacht ich mir schon fast :/
     
  6. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0


    Was genau war denn nun defekt? Touchscreen oder Display?
    So wie du schreibst vermute ich meinst Du das Display welches gebrochen war.
    Vermutlich hast Du kein Original-Display gekauft.
    Mir ist aufgefallen, dass bei einem Originaldisplay das Flexband sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite kupferfarben ist. Bei einem Nachbau war dieses Silberfarben. Wie sieht das bei dir aus?
     
  7. fireball82

    fireball82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Abend,
    ja ich meinte das Display, hab ich mich unglücklich ausgedrückt. Hab heute mal meinen Bekannten gefragt der mir das Display getauscht hat, er meinte das Band wäre silbern gewesen. Schöne Schei... wieder rotz angedreht bekommen bei ebay -.-
     
  8. 5schatten

    5schatten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    *könnte* es sein das die Schutzfolie noch auf dem lcd ist? denn wenn man die drauf lässt hat man auch solche Farbveränderungen bzw. ich hatte das mal bei einem N96 das ich ersteigert hatte... da wurde beim Tausch des lcds vergessen die Folie abzuziehen...
     
Die Seite wird geladen...