N97 mini Nokia N97 mini - RSS Feeds auf dem Homescreen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Shaker1978, 10. Dez. 2010.

  1. Shaker1978

    Shaker1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Bin ich auf nen bug gestoßen, einen den vielleicht nur mein Telefon hat oder kann das nur das N97, nicht aber das N97 mini? Ich kann gespeicherte RSS feeds nicht auf dem homescreen anzeigen lassen.

    Hier steht, dass feeds, die man im Browser hinzugefügt hat, automatisch in der Liste der verfügbaren homescreen widgets erscheinen:
    How can I get a web feed widget on my Nokia home screen? | Nokia Site

    Tun sie bei mir aber nicht.

    Erfahrungen?
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist beim mini Möglich, wen Du ein Feed hinzufügst.

    mfg
     
  3. Shaker1978

    Shaker1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ehm... Ich sage doch ich HABE feeds im Browser hinzugefügt. 3 Stück. Keiner davon taucht in der homscreen-widget Liste auf, wenn ich "Inhalt hinzufügen" dort auswähle.
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit bearbeiten, dann unter anderem Namen abspeichern.

    mfg
     
  5. Shaker1978

    Shaker1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nope, klappt auch nicht. Habe jetzt auch einen Namen ohne Leerzeichen.
    Ich bin doch hier richtig oder?

    Browser -> Webfeeds: Webfeeds1.jpg

    Webfeeds-Menü: Webfeeds2.jpg

    Inhalt auf homescreen einfügen: Webfeeds3.jpg
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir echt ein unbekanntes Problem, evtl. ein Normales Reset machen, liegt vllt. an einer Einstallung.

    mfg
     
  7. Shaker1978

    Shaker1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Neeee, danke :D Hab erst nen Hard-Reset und einen Nokia-Care-Center-Besuch hinter mir, wegen "Systemfehler"... Keine Lust auf nen Soft-Reset, bei dem ich wieder meine alten Einstellungen nicht wiedherstellen darf. Bevor der Soft-Reset auch nix bingt, such ich die Einstellung lieber. Ich wüsste nur keine, die auf RSS feeds Einfluss hat. Weiß da niemand was?
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ne, da hätte ich keine Vorstellung :confused:

    Unter Internet-Einstellungen gibt es Webfeed's aber da ist nur der Zugangspunkte für auto. Aktual.
    und Bei Roaming aktual.

    mfg
     
  9. Shaker1978

    Shaker1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Aber du kannst bei deinem N97 mini die feeds für den homescreen auswählen, die dort eingetragen sind, wo ich's fotografiert hab?
    Danke dir trotzdem.
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei mir geht es ganz normal deswegen versteh ich es auch nicht...

    Wie du noch sicher feststellen kannst ob der RSSwidget dabei ist machst du so:

    Z:\private\200159c0\install... da kannst du mal nachsehen ob es dabei ist.

    mfg
     
  11. Shaker1978

    Shaker1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab keine CFW, und sogar in ActiveFile sind die "Private"-Ordner versteckt... Gibt es kein RSS widget für Symbian zum Nach- oder Drüberinstallieren? Warum sollte das eigentlich weg sein? Hab die normale 12.0.110 FW.
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal mit den Xplore damit kann man auch versteckte Ordner anzeigen.

    Du hast doch auch Vodafone, vllt. ist es das Problem.

    Zum nachinstallieren wüsste ich nicht das, das machbar ist.

    mfg
     
  13. Shaker1978

    Shaker1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hö? Wenn man ne Vodafone SIM drin hat, kann man keine RSS aufm homescreen platzieren? Ist das Zitat aus nem thread, wo es genau darum geht oder geht es um XPlore? Hab zu RSS nämlich selbst kaum was gefunden hier.

    Das Handy an sich ist ein neutrales, kein branding.
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja es geht um die Vodafone.

    Das mit XPLORE, hab ich gesagt das du es dir Installieren sollst, aber Nein, kannst glaub sowieso nicht Private Ordner öffnen.

    Installiere dir doch ne CFW ;)

    mfg
     
  15. Shaker1978

    Shaker1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der CFW versuch ich dann erneut, wenn die Nokia FW wieder zum Teufel is :D Hatte beim Restore-Versuch vor dem re-flash durch Nokia nicht wirklich Erfolg mit den tools. Der letzte Schritt zum Flashen lief nicht so, wie er sollte...

    Ich teste das erst mal mit meiner o2 Karte, ob das dann geht.
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es zum Teufel wen nur eine Sache nicht funzt :D

    Ja das flashen ist doch gar nicht so schwer, finde ich.

    Wen, dann hängt es an der Vodafone.

    mfg
     
  17. Shaker1978

    Shaker1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So, ich benutze jetzt schon seit dem 22.12.2010 die o2 SIM. Damit hatte sich nix verändert.

    Und jetzt sogar nach dem Update auf 30.0.004 kann ich unter den widgets immer noch nicht die im Browser gespeicherten RSS feeds auswählen. Gibt's hier neue Erkenntnisse, warum?
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ne gibt es nicht, ich kann es bei mir (v30) auch nicht auswählen. Das widget hab ich auch nicht ufm HS.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...