N8-00 Nokia N8 - gelöschte eMails tauchen wieder auf

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Amrum, 7. Dez. 2010.

  1. Amrum

    Amrum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bisher bin ich ja mit meinem neuen Spielzeug absolut zufrieden, aber in einem Punkt kriege ich langsam die Krise:

    alle Mails die ich gelesen und gelöscht habe tauchen nach kurzer Zeit wie von Geisterhand wieder auf. Hatte schon den einen oder anderen Hinweis, der aber entweder von nicht N8 Nutzern stammte, also andere Wege hatte oder nicht funktionierte: Grünen Kreis abwarten
    Bin kurz vor dem Durchdrehen :goofy:
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    welchen Kontotyp nutzt du?

    Ich glaube er zieht sich die eMails dann immer wieder vom Server.

    LG
     
  3. Amrum

    Amrum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke erstmal für die schnelle Antwort. Das mit dem Server hatte mir auch schon ein Nicht N8 Nutzer erzählt. Aber bei dem war die Erklärung nicht nachvollziehbar. Wo finde ich denn z.B. den Kontotyp ?
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Naja ist es pop3 oder imap. Meist steht es auch da bei beim Servereingang. pop3 oder imap.........

    Des Programm hatte ich beim Galaxy Tab mit der interen Software, hat nicht erkannt, dass ich sie gelöscht habe. Wenn hat es die eMail auch auf den Server gelöscht.

    LG
     
  5. Amrum

    Amrum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Komme mir vor wie in meinen Anfängen beim PC, finde nicht mal die beiden Angaben :(((
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wie hast du es denn eingerichtet?

    Dazu welchen eMail Anbieter hast du?

    LG
     
  7. Amrum

    Amrum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zweifele bei dem Teil schon an meinem Verstand.
    Habe die beiden Konten über die Programme und neu eingerichtet
    Netzprovider ist Vodafone
    Die E-Mailadresse läuft über AOL
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  9. Amrum

    Amrum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    EDIT by pommesmatte: Crosspost aus anderem Thread verschoben.

    Klinke mich hier nach einem Dialog mit Deadman einfach mal ein. Bei mir sind das Problem die nicht zu löschenden Mails. Egal was ich anstelle, mit der nächsten Neuen sind alle wieder da. Werde langsam wahnsinnig. Habe das Thema auch schon im Forum gepostet, aber ausser Deadman hatte sich noch keiner gemeldet
     
    #9 Amrum, 7. Dez. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dez. 2010
  10. 2mal0

    2mal0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit 2 Tagen das gegenteilige Problem, ich bekomme keine Mails mehr und das auf allen meinen eingegebenen Accounts.

    Steht vielleicht ein Update zur Verfügung und wir wissen es nicht?
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    bei welchen Prvovider hast du deinen Email-Account ??
    Das hört sich sehr nach einem Einstellungsproblem deiner Abruf- Und Servereinstellungen an !!

    mfg
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ganz einfach wenn bei den AOL Server-Einstellungen nicht angegeben wird das gelöschte Emails den Server verlassen sollen dann sind die immer noch da und werden bei jedem Abruf erneut abgerufen !!

    Er muß sich bei AOL auf der Website einloggen in sein Email-Konto und da bei den Abrufeinstellungen oder den Einstellungen was mit Abgerufenen Emails passieren soll, so in der Art muß er danach suchen, da ich kein AOL nutze kann ich jetzt nicht den genauen Pfad oder die Bezeichnung wiedergeben.
    Es kann auch an der Einstellung liegen wie er die Mails abholt "nur neue oder alle Emails" !
    Bei o2 kann ich Einstellen wie lange die Mails im Posteingang gespeichert bleiben wenn ich nur Kopfzeilen abrufe, und wenn ich auf "alle Mails" abrufen eingestellt habe werden immer alle Mails,auch alte, abgerufen.

    mfg
     
    #12 teleoase, 7. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2010
  13. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    bezüglich nichtabgerufener emails ist es bei mir so, dass ich mittlerweile vorbeugend nach jedem neustart des geräts die einstellungen unter email aufrufe und zwar einmal bei jedem postfach. dann kommt immer ne abfrage von wegen "nicht möglich wegen aktiver verbindung, soll verbindung getrennt werden?", die ich bestätige. danach funktioniert der abruf wieder.
     
Die Seite wird geladen...