5800 Nokia 5800: Spezielles Profil erstellen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von manowar, 5. Dez. 2010.

  1. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe weder in der Anleitung, noch mit Hilfe der Suchfunktion eine Lösung meines Problemes gefunden.

    Folgendes Problem:

    Ich möchte ein Profil erstellen, bei dem nur ganz bestimmte Anrufe (Schule, Kindergarten) mit einem Klingelton angezeigt werden und entsprechend laut sind. Alle anderen Anrufe sollen auf Stumm geschaltet werden. Geht so etwas beim Nokia 5800?

    Wenn ja, wäre ich für einen Tip dankbar.

    Danke und Gruß,
    Mano
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi.

    erstell mal neues Profil, stell es ein so wie du willst und dann unten bei Profil für "Alle Anrufe" mal da was umstellen.

    Vielleicht klappt des.

    LG
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    gehe in das Kontaktverzeichnis und definiere dir eine Gruppe (Registerreiter oben mit kleinem Symbol) der kannst du einen eigenen Klingelton zuweisen dann fügst du diese Kontakte der Gruppe hinzu, weiter richtest du dir ein Profil ein das keinen Klingelton abspielt definierst aber bei der Einstellung Signal für nur die Gruppe somit sollte es nur Klingeln wenn ein Anruf von einem Kontakt kommt der in dieser Gruppe ist !

    mfg
     
  4. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    @teleoase

    danke für den tip. habs mal so ausprobiert wie du gesagt hast. hat allerdings nicht funktioniert. werde mal ein bisschen rumspielen. müsste eigentlich irgenwie in der richtung funktionieren.
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es muss über die Profile gehen.

    Allerdings müssen die was du willst in einer Gruppe sein, damit es klappt.

    LG
     
  6. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0

    das ist klar. hat aber nicht funktioniert. vermutlich habe ich irgendwo ein häkchen vergessen. gehe auch davon aus, dass es so funktionieren muss.
     
  7. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    1. Eine Gruppe mit den zugelassenen Anrufern erstellen
    2. Neues Profil erstellen, die Einstellungen können genau so sein wie im Standardprofil "Allgemein"
    3. unter Signalisierung für statt alle Anrufe das neu angelegte Profil auswählen

    So bleiben die anderen Anrufe stumm, nur das Display zeigt sie an.
     
  8. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    @all

    Danke. hat jetzt geklappt. Ich hatte dummerweise den Klingelton auf lautlos stehen *grins* Deshalb gings nicht.
     
Die Seite wird geladen...