Symbian CFW Nokia N97 mini 12.0.110 CFW

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Babe050289, 20. Juni 2010.

  1. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Nein du kannst die CFW nicht flashen, weil es nacher ein Problem mit der Tastatur gibt. Deutsch und Schweiz haben nicht die gleiche Tastatur. Du kannst sie drauf flashen, aber du brauchst die Dateien, von einer Deutschen FW, aber wie gesagt es wird Probleme bei der Tastatur geben, mit denn Sonderzeichen und so.

    Nee es gibt kein Unterschied ist alles gleich nur wie beschrieben wird es Probleme geben.

    mfg
     
  2. MacMeef

    MacMeef Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja hi leute ich nehmen an ich hab auch mein n97 mini erfolgreich geflasht, aber hab da noch nen paar fragen wegen dem rompatcher, wie genau lass ich den den autostart laufen? oder ich habs schon gemacht aber peils nicht ganz :O

    mfg
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Du hast denn AutoInstaller in Programm. Alles was du Install. willst muss in denn Ordner E:\ThinkChange\C\ . Und dann AutoInstall. Optionen - Start Install.

    mfg
     
  4. nofraxx

    nofraxx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,
    ich habe eine Frage zum Rompatcher, müssen die Patches immer aktiviert sein?
    Oder reicht es sie zu aktivieren, wenn ich Software installieren möchte ?
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Reicht wenn du es später aktivierst wenn du es brauchst.

    LG
     
  6. nofraxx

    nofraxx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    @ Deadman,
    danke dir, habs beherzigt und was soll ich sagen, läuft echt klasse!

    thx
    Fraxx
     
  7. maka84veli

    maka84veli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mahlzeit zusammen

    nun muss ich doch mal nachfragen
    ich komme nit weiter

    ich hab mir über navifirm die updates besorgt und in den ordner ....RM-555 gepackt.
    dann die geänderten dateien ebenfalls und überschrieben.

    nun habe ich das JAF aber es will nicht starten
    wie krieg ich es zum laufen?

    zumal, was muss ich dann machen?, oder ist es selbsterklärend?


    MfG
     
  8. Shaker1978

    Shaker1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    "Es will nicht starten".
    Es ist grundsätzlich hilfreich, zu schreiben, WAS genau nicht funktioniert oder was beim Startversuch passiert, bzw. wie die Fehlermeldungen lauten!

    JAF ist nicht kostenlos. Vermnutlich liegt es bei dir daran...

    Eine Frage in eigener Sache:
    Mein N97 mini hat gerade erst seine erste Service-Reparatur hinter sich (OS Problem "Systemfehler")... die haben es neu geflashed.
    In dem Zusammenhang hatte ich vorher 2 Tage lang versucht, es mit JAF und der originalen, neuesten FW selbst hinzubekommen.
    Das Problem war im Prinzip immer dasselbe, das linuxelo auch hat:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...okia-n97-mini-12-0-110-cfw-17.html#post771967

    Jetzt weiß ich nicht, ob ich das Flashen der CFW überhaupt angehen soll, wenn ich nicht mal weiß, ob ich das Handy im Notfall überhaupt wieder retten könnte, wenn nicht mal das Flashen problemlos läuft.
    Ist das ein gängiges Problem bzw. ist der workaround NOTWENDIG, dass man da rumtrickst, mit Akku-Rausnehmen und im richtigen Moment einsetzen?! Oder geht es normalerweise auch "planmäßig"?
    Ich dachte bisher, das Problem beim Flashen sei auf den Fehler in meinem System zurückzuführen. Darum bin ich dann doch zum Care Center gelatscht...
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Für JAF geben wir leider kein Support, da es meist auf ilegale art beworben wurde, daher auch dort nachfragen woher man es auch hat.

    @Shaker1978, hast du auch weiter gelesen? dann hast du bestimmt gesehen wie das Problem behoben wurde!?
    Das war mein Problem

    Und wen du soweit bist, Flashen klick, JA klick, akku rein und es ist okay, es ist genügend zeit dafür ;)

    mfg
     
  10. Shaker1978

    Shaker1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hmm jaja, das hab ich gelesen und ja in meinem post auch erwähnt. Ich frage mich nur, ob JEDER, der das N97 mini mit JAF flashed so vorgehen muss? Kommt mir halt so unsicher vor, dieser komische workaround...
    Achso, an einen anderen USB Hub anschließen wird nix bringen, ich bereinige die relativ häufig von inaktiven Geräten. Da is alles ziemlich frisch und würde an einem anderen Port genauso aussehen.

    Das hieße also: Mit JAF alles vorbereiten, dann Handy ausschalten, Akku raus, Stecker aber rein? Dann den Flash-Vorgang starten und bei Einschalt-Aufforderung den Akku rein?
    Ist das nicht deswegen problematisch, weil JAF selber das Handy neustarten möchte und vorher auch noch irgendwas damit tut, nachdem man Start geklickt hat?
     
    #210 Shaker1978, 3. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2010
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wen Du das Front USB benutzt geht es nicht, das war mein fehler.

    Nach dem Switch POWER ON, begint alles, JAF macht alles du hast nichts mehr zutun, nur Hardreset bevor du es anschaltest. Es ist alles richtig das du geschrieben hast, das es es ausgeht usw.

    mfg
     
  12. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Ich versuch mein N97 mini zu flashen, aber beim Reboot hängt sich Jaf immer weg, an der Stelle:

    JAF version 1.98.62
    Detected PKEY: 9000AAC9
    Card life counter: 99.99%
    P-key nokia module version 01.02
    FBUS INTERFACE NOT CONNECTED!!!
    USB Cable Driver version: 7.1.31.0
    Changing mode...Done!
    AUSGEWÄHLTE DATEIEN ZUM FLASHEN:
    MCU Flash Datei: NONE
    PPM Flash Datei: NONE
    CNT Flash Datei: NONE
    APE Variant Datei: NONE
    Searching for JAF saved location of ini...
    Checking path: C:\Programme\Nokia\Phoenix\Products\RM-555\

    Searching for default location of ini...
    Checking path: \Products\RM-555\
    Searching for JAF saved location of ini...
    Checking path: C:\Programme\Nokia\Phoenix\Products\RM-555\
    Scanning ini files...
    Searching for default location of ini...
    Checking path: \Products\RM-555\
    Checking path: C:\Programme\Nokia\Phoenix\Products\RM-555\
    AUSGEWÄHLTE DATEIEN ZUM FLASHEN:
    MCU Flash Datei: C:\Programme\Nokia\Phoenix\Products\RM-555\RM-555_12.0.110_prd.core.C00
    PPM Flash Datei: C:\Programme\Nokia\Phoenix\Products\RM-555\RM-555_12.0.110_prd.rofs2.V03
    CNT Flash Datei: C:\Programme\Nokia\Phoenix\Products\RM-555\RM-555_12.0.110.207.01.rofs3.fpsx
    APE Variant Datei: C:\Programme\Nokia\Phoenix\Products\RM-555\RM-555_12.0.110_001_U207.uda.fpsx
    Languages in ppm: English,French,Turkish,German,Dutch
    Detected P-KEY: 9000AAC9
    P-key nokia module version 01.02
    Init usb communication...
    Searching for phone...Found
    Reading SW version...ICPR72_09w44.18 v 12.0.110
    Reading battery value...4155 mV
    Init usb flashing...
    Reading flashid...
    CMT: 005000EC <=> SAMSUNG (SEC) -> Type not in database
    APE: 00000000 <=> Flash -> not detected
    Verifing ADL communication... Status byte 7
    Rebooting to flash mode...
    Waiting for the phone to reboot...
    Searching for phone...
    Error reading phone init data...
    Detected P-KEY: 9000AAC9
    P-key nokia module version 01.02
    Init usb communication...
    Searching for phone...Found
    Reading SW version...Error reading rap ver!
    Detected P-KEY: 9000AAC9
    P-key nokia module version 01.02
    Init usb communication...
    Searching for phone...Not found!!!
    Detected P-KEY: 9000AAC9
    P-key nokia module version 01.02
    Init usb communication...
    Searching for phone...Found
    Reading SW version...ICPR72_09w44.18 v 12.0.110
    Reading battery value...4138 mV
    Init usb flashing...
    Reading flashid...
    CMT: 005000EC <=> SAMSUNG (SEC) -> Type not in database
    APE: 00000000 <=> Flash -> not detected
    Verifing ADL communication... Status byte 7
    Rebooting to flash mode...
    Waiting for the phone to reboot...
    Searching for phone...
    Sending RAW loader...
    Using 009.012.005
    Elf2flash 09.24.000
    CMT RAW loader...
    Patching RAW boot step1...
    Patching RAW boot step2...
    Patching RAW boot step3...
    Sending RAW Loader...
    ....................Loader Sent!
    Stage 2 starting.................


    Hat einer ne Idee was ich tun kann?
     
  13. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Kein Support dazu, nutzt eine gecrackte Jaf Verson.

    Aber bin mir zu 90% sicher, deinen Fehler gefunden zu haben.

    LG
     
  14. nofraxx

    nofraxx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,
    ich kämpfe seit eniger Zeit mit CFWs. Ich habe häufige Abstürze und Programme starten nicht mehr. Dies tritt erst nach einiger Zeit auf (mit der originalen Fw tritt das nicht auf).
    Ich habe als Fw Grundlage diese Fw benutzt: N97 mini RM-555 Country Variant Germany DE White Free Navi V2
    Die Dateien aus dem Download heißen also anders, ich habe sie umbenannt und dann geflasht.

    Kann vielleicht jemand über dieselben Schwierigkeiten berichten??

    Ich habe jetzt diese Firmware gefunden:RM-555 EMEA German QW White
    Hier haben die Dateien aus dem Download auch dieselben Namen.
    Ich werde diese FW später mal flashen und Probieren.

    Edit: Die FWBezeichnungen stammen aus dem Navifirm Tool...

    Funktioniert in dieser Firmware auch die Kostenlose Navigation?
    Bin für jede Hilfe dankbar...
     
    #214 nofraxx, 13. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2010
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hii nofraxx,

    Alls erstes werde ich dir sagen, das die Navi auf allen Kostenlos funzt, das ist kein Problem.

    Jetzt zu denn anderen Fehler, tjaa was soll ich sagen, Ich hatte diese Probleme nicht, mag sein das die CFW ein bug hat und es deswegen Abstürzt.

    Hast auch mal ne andere CFW versucht?

    mfg
     
  16. nofraxx

    nofraxx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi linuxelo,
    ein mögliches Problem könnte sein, das ich bisher meinen Productcode außer acht gelassen habe...
    Ich habe in der zwischenzeit rausbekommen daß diese Firmware für meinen Productcode passt:
    RM-555 EMEA German QW White

    Ich werde die mal als Grundlage für die CFW hernehmen und flashen.
    Melde mich dann nochmal und berichte :)
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja du kannst es versuchen, dann berichte ob das Problem, bei der FW liegt oder CFW.

    mfg
     
  18. nofraxx

    nofraxx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    So geflasht ist sie.
    Jetzt werde ich noch 2 bis 3 Tage testen und dann berichten :)
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Okay das ist schön.

    Freue mich über ein positiven Bericht ;)

    mfg
     
  20. nofraxx

    nofraxx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    So ich habe die Fw die letzten Tage "im Feld" getestet.
    Ich bin begeistert, kein Vergleich zu den vorherigen Versuchen, die Software läuft stabil und ohne Abstürze!
    Es lag also wirklich nur an der falschen Softwarebasis :)

    lg Fraxx
     
Die Seite wird geladen...