N8-00 Nokia N8 / C7 - Probleme mit SMS über Dialoge im E-Plus Netz

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von larsn78, 17. Nov. 2010.

  1. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich hab Telekom da ist das Problem nicht.

    Beim C7-00 ist das Problem ja auch, siehe pommesmatte.

    Naja, ich meine nur, dass die auch sowas haben und wer weiß, vielleicht gibt es da auch den Fehler im E+ Netz. Aussschliessen darf man sowas nie, wenn es nicht eine normale SMS Funktion (Eingang/Ausgang) ist. ;)

    Was mir einfällt, habt ihr Berichte an oder Antwort über die selbe Zentralle?

    Bei Berichten müsste es ja stehen, wie die SMSen behandelt werden.

    LG
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin Dead,

    nein kein Bericht keine Antwort über selbe Zentrale Standarteinstellung eben.

    Ja schon klar sind aber andere OS drauf eventuell hat es ja mit S3 zu tun wär ja auch möglich !

    @Pommes teste mal auf dem C7 ob sich das ganze ändert wenn du Berichte usw aktiviert hast.

    mfg
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Mit dem Handy bzw. dessen OS hat es nichts zu tun. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, hatte ich das Problem (bei E+) auch schon. Und das auf einem Moto, was als OS das Moto-Eigene "Synergy" verwendet. Somit bleibt eigentlich nur das Netz selber bzw. die zuständige SMS-Zentrale.
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich bekam wie ich schrieb auch schon geteilte SMSen und des war auf den N97 und Absender war im E+ Netz.

    Tippe stark auf ein Problem im E+ Netz.

    Wir haben doch hier eine E+ Service Mitarbeiterin, vielleicht die mal Fragen.

    Wenn es ein Problem von Symbian^3 wäre, müssten alle Provider betroffen sein.

    LG
     
  5. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte auch zeitweise massive probleme mit einem n95-2 mit simyo. da kamen simple sms einfach mal tage später an. ich würde auch ein netzproblem bei e-plus vermuten.
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Sendeberichte hab ich an. Und da sieht man auch dass die SMS verzögert ankommt.
    Was mich stutzig macht ist halt, dass ich die Probleme auf dem N79 nie hatte.
    Naja ich beobachte mal.
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    So Problem trat bei mir auch über normales SMS schreiben auf und mit aktivierter eingeschränkter Zeichenunterstützung. :(
    Aber immer nur bei überlangen SMS.
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Habe E-Plus deswegen mal angeschrieben.

    Mal schauen, was zurückkommt.
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Toll ne Standardantwort:
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm hast du was anderes erwartet ?? :rolleyes:

    Da wird keiner was zugeben wenn sowas nicht richtig funktioniert in der Regel wird es auf den Gerätehersteller abgewälzt :D

    mfg
     
  11. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Was willst du denn?
    Eine selbstkritische, problem- und lösungsorientierte, eventuell auch noch technisch versierte Antwort?
    Träumerle :D

    Hotlines sind doch nur noch zum "Abantworten" da. Hauptsache, man hat reagiert.
    Richtige Antworten findet man doch nur hier im Forum selber (OK, und Tante google ;)).
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Es scheint so, als wäre dieses Update mit dem FW-Upadte auf PR1.1 (13.016) behoben.

    Kann das jemand bestätigen? Bei mir scheint es so.
     
  13. larsn78

    larsn78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die neue FW seit heute morgen drauf und scheinbar ist bei mir das Problem auch behoben. Zur Zeit habe ich aber noch die Zeichenkodierung auf "eingeschränkte Unterstützung". Ich werde es mal in den nächsten Tagen mit "voller Unterstützung" probieren.
     
Die Seite wird geladen...