N8-00 Nokia N8 auf der schwarzen Liste

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Malte_Mcdonald, 24. Nov. 2010.

  1. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Unter Die schwarze Liste - Finger weg von diesen Handys wird das N8 auf Platz zwei einer schwarzen Liste geführt.
    Soll heißen, dass keine Kaufempfehlung ausgesprochen und statt dessen geraten wird ein anderes Handy zu kaufen.

    Ich bin sicher, dass der Autor sich erst gar nicht die Mühe gemacht hat das N8 zu testen.
    So erzeugt der Autor beispielsweise den Eindruck, dass alle N8 fehlerhaft sind und sich selbst ausschalten.

    Sehr ärgerlich.

    Malte
     
    #1 Malte_Mcdonald, 24. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2010
  2. ivonne2711

    ivonne2711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  3. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    man lese nur den satz
    und weiß, dass dieser artikel nicht recherchiert wurde. ist ärgerlich, aber nokia-bashing ist halt im moment in. hier ist es ja im news-bereich auch nicht anders.
     
  4. Subway1974

    Subway1974 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    "Ebenso träge reagiere der Opera-Browser, mit dessen Hilfe der N8-Nutzer ins Internet gehen kann."
    Der hat keinen Plan vom N8

    Ich bin sehr zufrieden mit dem N8...hatte vorher das i8910 von Samsung und vorher nur Winmobile. Keines war besser.

    Ciao Lars
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Naja sagen wi mal so, des wird mal wieder von Chip kommen und von denen halte ich nichts.

    Sollen nun alle WP7 Geräte nicht drauf landen, weil kein Speicherkartenslot da ist?

    Oder iPhone 4 weil man dafür eine extra Sim braucht?

    LG
     
  6. Flow2k

    Flow2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Sowas nennt man unseriöse Berichtserstattung wo sich mal kurz einer hingesetzt hat und Stücke aus Testberichten zusammengestückelt hat um ja schnell fertig zu werden! die schwarze Liste ist fürn A..... :)
     
  7. Subway1974

    Subway1974 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bei WP7 sind für mich die Geräte schon unbrauchbar weil keine normale Outlook-Sync. mehr drin ist. Deswegen nutze ich auch kein Android aber trotzdem kann man die nicht deswegen auf ne schwarze Liste setzen. Jeder muß für sich entscheiden, was er für ein Gerät haben will. Man kann ja ggf. im MeMa testen.

    Ciao Lars
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich kenne die Liste. Da steht auch ein Blackberry Pearl 3G 9105 drauf. Weil kein HSDPA vorhanden ist.

    Des Teil ist rein für eMails gedacht und wer einmal einen BlackBerry hatte, weiß dass man für die eMail nicht mal UMTS braucht.

    Weil soviel schneller geht es auch nicht 2-3kb runter zu laden. ;)

    Selbst mit GPRS geht des super.

    Die hatten schon richtige Renner auf der Liste wie das Samsung 5230 Star.

    LG
     
  9. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Deadman

    Das ist mir auch aufgefallen.

    Je mehr ich über die Liste nachdenke, desto inkompetenter wird der Autor für mich.
    Jeder von uns, der sich ein wenig mit Handys auskennt kann den nur noch Kopf, über den teilweise genannten Nonsens, schütteln.

    Alle die sich nicht auskennen, werden sich vielleicht davon negativ beeinflussen lassen.

    Ich habe mir jetzt trotzdem das N8 bestellt. Mit ein wenig Glück, kann ich es in ca. einer Woche zuhause haben.

    Gruß Malte
     
  10. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    aberl Von solchen verallgemeinerten Listen sollte sich niemand veralbern lassen, sondern einfach zwei/drei weitere verläßliche Quellen (wie etwa F4M) aufsuchen und sich dann selber eine Meinung bilden.

    Dennoch gebe ich dem Autor insoweit für das N8 Recht, wenn auch aus anderen (speziellen, persönlich geprägten) Gründen:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...tuetzung-von-lotus-notes-mehr.html#post797071
     
    #10 peterleinchen, 25. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Nov. 2010
  11. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Das macht der Ottonormalbürger aber nicht. Mein Vater will sich auch das N8 holen und hat sich den Bericht bei T-Online durchgelesen und war total entsetzt was ich ihm denn für ein schlechtes Gerät empfohlen habe... Und so sind nunmal 90% aller Menschen.
    Zumal Telekom das iPhone stark forciert, da kommt es doch zugute so einen Müll zu schreiben.

    [OT An]
    generell geht es mir tierisch auf die Kronjuwelen, dass in etlichen Massenmedien das iPhone wie das einzig existierende Smartphone gehandhabt wird und auf dessen Mängel gar nicht eingegangen wird. So gab es vor kurzem einen Bericht über das N-tv App (N8) bei dem Navis als Gerät und als Handyapp getestet wurden. Dabei ist man allein auf das iPhone eingegangen, welches daraufhin mit sehr gut bewertet worden ist. Dass es bisher noch keine Software fürs Smartphone gibt, die mit einem Navigon 70 Premium oder ähnlichem mithalten kann, dass wurde nicht erwähnt.

    So Dampf abgelassen.

    [OT Aus]
     
  12. wiese

    wiese Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich hab eins- ist top. die liste ist subjektiv- das n8 ist erste wahl, bis auf das problem mit qt. wir aber sicher in der nächsten firmware behoben.
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  14. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle

    Vielleicht ist es nur eine bestimmte Charge; oder kommt aus einem bestimmten Fertigungsland; oder eine Softwareanpasung für einen bestimmten Provider.
    Es ist wohl immer schwierig einen Fehler zu finden, wenn er nicht reproduzierbar ist. Ich hoffe, dass mein N8 nicht davon betroffen sein wird.
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Die N8 kommen alle aus Finnland. ProviderFW ist nicht betroffen, weil die Meldungen aus ganz Europa kommen.

    Was vermutet wurde ist fehlerhafte Hardware.

    Sehr viele Geräte ist relativ. Bei Apple wäre diese Menge sehr wenig Fälle, weil sie es runterspielen. :fresse

    LG
     
  16. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hi Deadman

    oh b...s..t

    Das Restrisiko bleibt uns erhalten. :(
     
  17. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hi Malte.

    Dein Kommentar beschreibt die Sache schon ziemlich gut!
    Wenn Nokia die Sache so Ernst nimmt wie z.B. die Sachen(n) beim N97 (GPS, Kameralinse, ...), dann gute Nacht Nokia.
    Was mich wundert (und eigentlich noch hoffen lässt), ist die diesmal zur Schau getragene Offenheit, die es vorher so nie gab. Wäre mal gespannt, wieviel davon bei der Hotline/Nokia Care (der einzig möglchen Kontaktaufnahme) bekannt/umgesetzt ist. Wir werden sehen. Wünsche diesen Issue aber keinem unserer User!
     
  18. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hab mir mal die Freiheit genommen, und nen Kommentar unter den T-Bäh-Artikel gesetzt.
    Wenn die den löschen, beweist das, dass der Autor nicht den geringsten Schimmer von den aufgezählten Handys hat. :D
     
Die Seite wird geladen...