Symbian CFW CFW-C6-Gold für das 5800-X6-5530 by Kevinus

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kevinus, 25. Aug. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    #421 ts61gogo, 23. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2010
  2. m.h.e.r

    m.h.e.r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kevinus wartest du bis pnht C6 V20.0.041 portiert hat oder nimmst du das von binh24?

    --- Edit ---

    Du kannst die selber einfügen (so wie ich xD)
    Tipp: Du kannst uda file löschen, sodass du nichts neu installieren oder wiederherstellen musst.
     
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Werde die nehmen die schneller da ist. Die von binh24 ist noch die v20.0.038.

    Und zu den n8 icons.
    Die kommen in die v20. Werde jetzt nicht deswegen die komplette firmware updaten.
     
  4. m.h.e.r

    m.h.e.r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß jetzt warum ich eine Fehlermeldung bei importieren bekam: hab Sprachdatei von der 41 genommen und auf die 38 gepackt.

    --- Edit ---

    Hier :Firmware C6-00 V20.0.041 on 5800 & 5530 by Binh24!!
     
  5. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Gut dann mach ich samstag oder sonntag die cfw.
     
  6. m.h.e.r

    m.h.e.r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Danke werde warten xD
     
  7. speedygonzalez

    speedygonzalez Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade ein kleines Problem mit dem Handy meiner Freundin darum :(

    Habe deine Dateien genutzt die du hier anbietest "Beide Gold"
    Productcode auf dem Handy geändert in 0558982 mit nss
    Die rof3 mit navi downgeloaded die noch gefehlt hat.

    Komisch beim ersten mal laden der Dateien hat er mir noch deutsch mit angezeigt nun zeigt er das nicht mehr mit an im jaf.

    Naja dachte ich mir egal Flash ich es mal

    Flash done.

    Handy bootet in einer Schleife Display leuchtet weis auf wird schwarz und das ganze von vorne.

    Ich würde mich sehr bedanken wenn mir jemand sagen kann wo mein Denkfehler war/ist.

    mfg

    speedy



    edit:

    ich teste jetzt erstmal eine OriginalFW
    Aber ich würde trotzdem gerne deine hier angebotene nutzen.

    ich meld mich was draus geworden ist.
    PS: Hardreset hat nicht geholfen

    --- Edit ---

    So mit Original FW 51.0.6 läuft es jetzt.

    Was hab ich falsch gemacht mit der hier angebotenen FW?

    Vielen dank im voraus für die Infos

    --- Edit ---

    So nun läuft es auch mit der Gold.

    6 Dateien reichen auch.
    Naja wer nach Anleitung vorgeht :) holt sich noch die 7. und das ist falsch :)

    Aber von mir.

    WICHTIG!! nicht wie ich vergessen Kontakte und SMS zu sichern WICHTIG!!


    kopf roll.... roll...
     
    #427 speedygonzalez, 24. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2010
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Gut das du es hingekommen hast.

    Nochmal an alle. Niemals irgendwas aus navifirm ziehen und flashen.
    Alle dateien die ihr braucht findet ihr auf der ersten seite.
     
  9. steff16

    steff16 Guest

    Hey Kevinus, Wie kann ich es bei deiner "Gold Firmware" hin bekommen das die Musikbibliothek im Mp3 Player alle dateien aus E:\Tondateien wieder Scannt. Weil wie gesagt, wenn ich neue Dateien auf meine Speicherkarte schiebe und dann in meiner Musikbibliothek auslesen lassen will findet er diese nicht. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Ich habe die "Goldfirmware" und die Rofs2 Datei Mit Adobe reader und Quickoffice.

    Bitte um Hilfe. :banging:

    mfg. Steff16
     
  10. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Du musst nen ordner der Musik heißt im stammverzeichnis der speicherkarte erstellen und da deine lieder rein packen.
     
  11. maxim-2077

    maxim-2077 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe eine frage ist es normal das wenn man die tastensperre deaktiviert das display sozusagen etwas spät erwacht.
     
  12. m.h.e.r

    m.h.e.r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hab grat getestet: ist bei mir nicht der Fall.
    Aber wenn ich tastensperre deaktiviert dann aktiviere und dann wieder deaktiviert leuchten nur die Tasten und mann kann nix nutzen xD
     
  13. maxim-2077

    maxim-2077 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Jop habe gerade rausgefunden das es nur dann passiert wenn man in den einstellungen bei den sensoreneinstellungen bei der umdrehfunktion anz.autom.drehen aktiviert und wenn das handy etwas länger also so 5 min nicht im betrieb ist.
     
  14. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Warte auf die v20. Da werden viele bugs gefixt.
     
  15. maxim-2077

    maxim-2077 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    eigtl.stört mich dieser kleine bug kaum aber danke für den hinweis.tolle arbeit die du leistest.
     
  16. mingomeexx

    mingomeexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe mir auch die CFW Gold draufgebügelt läuft alles sehr gut ... Danke für deine Arbeit .... doch eine Frage hätte ich da doch.
    Ich habe mir über e-mail meine Googlemail (funzt auch alles) eingerichtet nun passiert folgendes .... wenn ich mein Handy Einschalte versucht er erstmal eine Verbindung aufzubauen das war sonst nicht so ..wenn ich das e-mail Konto lösche dann läuft das gerät sauber hoch also ohne gleich ins Internet zu wollen.. Hab ich da was falsches eingestellt oder ist das normal bei dem e-mail programm von Nokia bzw was es auch immer ist.

    Gruß MingoMeexx
     
  17. speedygonzalez

    speedygonzalez Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis gehört hier vielleicht nicht hin, aber gibt es eine möglichkeit dieses slide2unlock abzuschlaten. Nichtmal google konnte mir da weiteres sagen.

    vielen dank im voraus.

    ich finde das ja toll nur meiner freundin mag das nicht
     
  18. steff16

    steff16 Guest

    Hey Kevinus Habe ja deine Gold firmware drauf. Das mit der Musik habe ich inzwischen hinbekommen. Aber der Rompatcher geht net, wenn ich auf das Symbol klicke geht er nicht mal auf. und wenn ich den neu drüber ziehen will dann kommt eine Meldung das es nicht möglich sei, da er schon in der Firmware mit eingebaut ist. (oder so ähnlich)

    Kannst du mir da vielleicht weiter Helfen.

    mfg. Steff16

    PS: Ansonsten ausgezeichnet. Ach ja und der Ovi Store fehlt auch noch.
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  20. Kevinus, ich brauche von deiner nächsten Version eine Testvariante zum einstellen des Menüs da das von mir noch keine N8 Icons hat.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.