Symbian CFW CFW-C6-Gold für das 5800-X6-5530 by Kevinus

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kevinus, 25. Aug. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi Kevinus, es wurden nun alle App Icons vom N8 auf S60v5 Geräte geportet (nicht von mir): Finally all N8 icons on 5800 / C6 FW du brauchst nur resource kopieren wenn du es in eine CFW kopieren willst.

    P.S. Kevinus du brauchst keine CFW für die neue FW für das Nokia 5800 (Original FW) bauen, ich habe schon eine fast fertige auf dem Rechner liegen, mach du lieber die C6-5800 FW da biste schon richtig gut drin.
     
    #401 Stephan020793, 19. Nov. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Nov. 2010
  2. Fubi927

    Fubi927 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    @LordZero & kevinus:

    da mein hauptaugenmerk auf geschwindigkeit und akkusparen liegt, würde ich gerne wissen, ob die CFW der original firmware oder die geportete c6-version für das 5800 besser geeignet wäre :P

    wenn allerdings keine großen unterschiede bestehen, ist das eigentlich wurst
    allerdings würde ich auf jeden fall shortcuts auf dem homescreen ablegen können und den mp3 player so ähnlich wie in der c6-firmware auf dem homescreen haben (weiß nicht ob das bei der "original" firmware möglich ist

    und natürlich würde ich gerne die gespräche/konversationen dabei haben :)

    danke im voraus :)
     
  3. Die Originale FW hat einen niedrigeren Stromverbrauch, aber die C6 Version läuft Stabiler und Schneller. (Meine Meinung)
     
  4. steff16

    steff16 Guest

    Wann wird es denn die neue Firmware geben?

    sagt mir bitte bescheid. Ich bin gespannt.

    mfg. steff16
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Laut angaben sollte es heute sein, aber ist immer noch nichts da.

    mfg
     
  6. Man sagt mittlerweile das das Update erst Ende Dezember, Anfang Januar kommen soll.
     
  7. steff16

    steff16 Guest

    Habe ,al noch eine Frage.

    Ich habe ja die C6 Gold Firmware mit der C6 Lite 1.1 Firmware drauf. Wie kann ich es in der Firmware um ändern das meine Musik in der Bibliothek wieder in E:Musik gesucht wird bzw. gescannt wird. Weil wenn ich auf meinem Handy mit dem M3U Maker eine Playlist erstelle und dann die Musik Bibliothek aktualisieren will, findet er keine Dateien.

    Kann man das vieleicht beheben wenn man die Firmware nochmal auseinander nimmt?

    Bitte um Antwort.
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Alles kann man machen, wen man weiss, wie das geht.

    Aber es klingt mir komisch, da fast immer Musik auf E:\ ist.

    mfg
     
    #408 linuxelo, 21. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Nov. 2010
  9. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Sorry das ich nicht on war. Hatte viel zu tun.
    @ steff16
    Ich versteh das nicht ganz. Du hast die Gold mit der v1.1 gemischt? Erklär mal genauer
    @Fubi
    Die C6 läuft flüssiger und stabiler und verbraucht etwas mehr akku aber dafür hab ich nen CPU Mod drinn damits wie bei der normlen firmware ist. Und wenns dir um shortcuts geht hast du bei beiden firmwares die auswahl. Bei der c6 den homescreen mit 5 shortcut bars oder bei der 5800 den orange tsunami. Die anderen Homescreens haben nicht so ne schöne übersicht oder shortcuts zur auswahl

    --- Edit ---

    Und danke für den n8 icons link lordzero
     
  10. steff16

    steff16 Guest

    Ich weiß auch net so recht pass auf: ich habe mir die C6 Gold datei mit N8 Symbolen und Quickoffice 1x Heruntergeladen. Dann die C6 1.1 Firmware und ich habe bloß von der v.1.1 die Rofs 2 von der Gold Firmware genommen.

    Mein Problem ist die Playlist die ich auf dem Handy mit meinem M3u Maker auf E\Musik\ erstelle, da musste ich dann im Mp3 Player in der Medienbibliothek Scannen damit die neuen Playlists und Lieder hinzugefügt werden. Und jetzt findet er keine Dateien mehr. Und in der C6 Lite Firmware stand ja auch das bei der Medienbibliothek ausversehen ein c statt ein e gemacht wurde.

    Meine Zweite Frage währe noch, könnte mir mal bitte jemand die Datei basteln das Ich mit meinem Browser auf die Desktopseiten komme?

    Weil ich habe das Programm Useragentselect benutzt und das funzt net so bei Gmx Media Center. Ich kann ja kein externes Laufwerk erstellen wie auf den Vivaz das Währe cool.

    mfg Steff16
     
  11. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Also du musst folgendes machen. Lade dir auf der ersten seite vom oberen link die dateien runter. Also die für die Gold. Dann lädst du unten noch die datei mit adobe un Quickoffice. Dann packst du diese datei einfach zu den C6 Gold dateien und flasht.
     
  12. m.h.e.r

    m.h.e.r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Die neue Fw von C6 ist offiziell raus, also kannst du jetzt eine neue cfw machen, wenn du Zeit hast .
     
    #412 m.h.e.r, 22. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Nov. 2010
  13. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Sie ist aber nicht geportet. Porten ann ich auch aber nicht alles. Da wären Bluetooth, Qwertz tastatur und noch ein paar andere sachen. Kamera und mediabar kann ich porten^^.
     
  14. m.h.e.r

    m.h.e.r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich dachte eig nur dass man vllt da eine Sprachdatei erstellen könnte und in die cfw von c6 v2 von DM/PNHT-Forum einfügen würde .Dann kannst du die cfw bearbeiten.

    --- Edit ---

    So hab ne sprachdatei erstellt wenn sie funzt lade ich die hoch.

    --- Edit ---

    Die Sprachdatei funzt , aber Ovi maps geht nicht weil da die Beta 3 ist.Also kannst du oder die v3.04 nehmen oder selber die sprchdateien von beta 3 einfügen.
    Hier:German_RM-612.Lang

    PS: ich weiß nicht ob bei euch auch, aber bei mir kommt eine Fehlermeldung wenn ich die Sprachdatei importiere aber sie funzt trotzdem.

    --- Edit ---

    Hab gemerkt dass qwertz/y nicht geht :(

    --- Edit ---

    Hab die Qwertz Tastatur hinbekommen. :)
    Die Dateien im Zip einfach in rofs2 einfügen (qwertz.7z)
     
    #414 m.h.e.r, 22. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Nov. 2010
  15. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ich werde jetzt noch keine cfw machen weil die im dmf oder pnht forum noch die ältere version sind. Die neue hat irgendwas mit 48 am ende. Die ältere38. Ich werde noch waren bis die neue geportet wird.
     
  16. m.h.e.r

    m.h.e.r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ok hab eig für mich gemacht und für die, die es ausprobieren wollen.
     
  17. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Eine frage. Welcher fehler kommt beim importieren der sprachdatei?
     
  18. m.h.e.r

    m.h.e.r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0

    Importing Language File

    Error: Could not find 24 in KeyMappings.ini
    Extracting to currently open Firmware...
    Updating available Language list...

    Finished
     
  19. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    danke für die FW.
    Hab eben die Gold ohne QQ usw geflasht.
    Aber wenn der Flash "Done!" ist, bleibt das 5800 im Local mode.
    Akku raus und neustart geht nicht.
    Also dead geflasht?

    dabei hab ich nichts anderes gemacht als die originale V01 Datei durch deine zu ersetzen???

    EDIT: Hab es eben wieder mit der originalen V51 lebendig gemacht...
    Aber immernoch die Frage warum es mit deine CFW nicht ging...
     
    #419 ts61gogo, 23. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2010
  20. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Du musst auf der ersten seite ganz oben die dateien für die c6 gold downloaden. Dazu packst du dann meine rofs2 und flasht.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.