5800 Wer kann Mikrofon bei einem Nokia 5800 tauschen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von manowar, 18. Nov. 2010.

  1. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich suche jemanden, der die Möglichkeit hat bei einem defekten Nokia 5800 das Microfon zu tauschen. Dieses ist leider nach einem Wasserschaden defekt.

    Danke und Gruß
    Mano
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    frag mal beim Handyservice hier im Forum an, nicht das noch mehr defekt ist durch den Wasserschaden.

    mfg
     
  3. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    werde ich machen. alles andere funktioniert einwandfrei. leider ist etwas isopropanol ins micro gelangt.

    danke und gruss,
    mano
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hast du das Handy schon zerlegt?

    Weil dann kannst du es ja selber tauschen. Ist nämlich nicht auf den Board gelötet.

    LG
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Hi Deadman,
    da liegst du aber nicht ganz richtig. beim 5800 ist das Mikrofon auf der Platine verlötet (hinterlötet). Ist zwar reparabel, aber ist ein Riesenaufwand.
    Die Frage ist ob tatsächlich das Mikro defekt ist oder ob die "Nicht"-Funktion nicht durch einen defekt nachgelagerter Bauteile aufgrund des Flüssigkeitsschadens hervorgerufen wird. ;)
     
  6. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ist wirklich das micro. es hat funktioniert und durch eine dumme unachtsamkeit ist die seite mit dem micro ins isopropanolbad gerutscht. seit dem ist es hin. man muss reinschreine, damit der gegenüber einen ansatzweise versteht. könnt mich jetzt noch ärgern, dass es passiert ist.
    vor allem, weil ich vor ewigkeiten bei einem v3i mal das micro gewechselt habe. ist ziemlich ätzend gewesen

    gruss,
    mano
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    @jomafi
    Danke für die Info.

    Mich wundert, dass Nokia die nun auf der Platine verlötet. Normal macht des ja Nokia nicht.

    LG
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das ist echt der Letzte Dreck. Hast ungefähr ne Stunde Arbeit, bis das Teil repariert ist. Muss mit Infrarot oder Hotair gemacht werden und die Platine auf der Heizplatte auf 100° vorgeheizt werden. Sonst ist die Gefahr die Platine zu schrotten doch ganz schön hoch;)
     
Die Seite wird geladen...