Desire Display mit allen Tasten entsperren // Design ändern

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Sir. Tobi, 29. Okt. 2010.

  1. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne wissen ob ich mein Desire auch mit bspw. dem Trackball entriegeln kann.
    Mit dem portierten Desire HD Rom ging das, möchte aber ungern auf die Kamera verzichten, deshalb würde ich gern wissen ob und wie das geht.

    Des weiteren, welches aber evtl einen neuen Thread würdig wäre, wie kann ich das design ändern?
    Das jetztige Sense ist schwarz, beim Desire HD Rom gab es etwas das nannte sich "Oberflächen", da war das Sense dann bspw silber...
    Gibt es da irgendwie eine möglichkeit etwas zu ändern, gerne auch mit root, solange es debrandet bleibt und ich auf 2.2 bleibe.

    Bin schonmal für alle Lösungen dankbar
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Hoi Tobi, mit dem Trackball funktioniert bei mir. Bei meinem Froyo Custom Rom waren die OpenDesire Settings dabei, dort kannst du unter "Input settings" auswählen

    - Trackball wakes the device
    - Tracball unlocks the device
    - Menu button unlocks the device

    Musst mal drauf achten. Open Desire findest du unter "Einstellungen" gleich an erster Stelle, wenn dein Rom das mitliefert.
     
  3. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das habe ich leider nict, kannst du mir vielleicht sagen welches Rom du genau hast hast?
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Weiß ich leider nicht mehr. Aber das ist auch garnicht so wichtig. Wichtig ist, dass du bei der Auswahl deines Roms darauf achtest, dass es ein OpenDesire Rom ist. Steht bei den einschlägigen Quellen immer dabei.
     
  5. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
  6. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Danke Crims, aber gibt es nicht auch eines, welches das normale Sense Theme behält?
    Die gefallen mir von der optik alle nicht wirklich.
     
  7. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Pays Rom flashen, einmalig einrichten, und danach "pays remove espresso" flashen, dann hast du das Original Sense Theme.

    Und auch für das AuraxT Rom gibt es alles um auf das Original Sense Theme umzustellen.

    Hast Du die Verlinkten Seiten nicht gelesen ??
     
  8. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Doch schon, aber ich kenne mich da noch nicht wirklich mit aus.

    Hast du aber evtl auch eine Lösung für meine zweite Frage?
     
  9. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
  10. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe es aber schon mit der Pays Rom 2.2 wechle "crims" mir vorgeschlagen hat gemacht und dann das remove espresso geflasht.
    Trotzdem danke.

    Was mich jetzt noch Interessiert ob ich die Farbe der Statusbar auch ändern kann, wenn ja wie?
     
  11. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Ich kenne mich zwar nicht so gut aus aber vielleicht ist das ja etwas für Dich.
    Da ich mir noch immer nicht schlüssig bin zu rooten, kann ich dir leider auch nicht genau sagen wie das ganze funzt:
    Ich glaube nach den ganzen Einstellungen die Du machen kannst, wird eine .rar -Datei erstellt, die Du dann flashen kannst.
    Kannst Dir die Seite mal anschauen.Ich finde man kann dort richtig viel einstellen.
    Das ganze nennt sich "Ultimate Online Theme Kitchen"

    Hier mal der Link zur Seite:UOT Kitchen

    Quelle:[MOD][04/11] Ultimate Online Theme Kitchen (New Version 2b) --Make your own theme !! - xda-developers


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen
     
Die Seite wird geladen...