Symbian CFW CFW-C6-Gold für das 5800-X6-5530 by Kevinus

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kevinus, 25. Aug. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Hi Leute bin jetzt erst nach hause gekommen und einfach zu müde die firmwares hochzuladen. Tut mir leid.
    @Fubi
    Das war von mir beabsichtigt. Ich finde diesen effekt mit dem springen nicht so schön. Außerdem hackelt der und ist langsam. Und wie oft am Tag wechselst du den HS^^. Aber ich kann gerne mal schauen wie der effekt heißt und den auch wieder reinbauen. Aber das nicht im Update was morgen kommt. Kann Morgen nicht verändern. Muss für ne deutscharbeit üben:(.
     
  2. Fubi927

    Fubi927 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    achso, ja gut, so groß störts mich jez auch nich ;)
    ist schon in ordnung, brauchst dir dafür nich die mühe machen ;)

    dann wünsch ich mal viel erfolg bei der arbeit & bis die tage mal ;)
     
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    So Firmware mit n8 icons ist im upload.
    @LordZero
    Würds auch mit diesen icons gehen. Sind im jpg format aber man kann sie ja einfach umbennen in png
     

    Anhänge:

  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
  5. Die sind zu klein.
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
  7. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    frage bezüglich der neuen cfw..sind jetzt nur die icons wie beim n8 oder wurde noch was anderes verändert?
     
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    es sind nur die n8 icons gekommen.Aber für die 5530 sind neue Sachen drinne. Steht im ersten Post.
    Die 5800 mit den mods wurde ja gestern schon geuppt
     
  9. ch3ckorr

    ch3ckorr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So, habe eben die CFW C6Gold geflashed, ging wunderbar und die Kiste rennt hier gut in meiner Hand!
    Allerdings kann ich nun mit NSS keiner Werte mehr auslesen und wohl demnach auch nicht mehr schreiben.

    Ich habe vor dem aufflashen meinen PC in 0558982 geändert und wollte diesen nun gerne wieder umändern falls ich mal einen NSC aufsuchen muss.
    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

    Dann ist mir ein bißchen was aufgefallen:
    1) Automatische Tastensperre - Wie stelle ich die Zeit benutzerdefiniert ein? Geht das noch?
    2) Was bewirkt der Galerie-Mod? Hatte meine Bilder zuerst unter E: Images und dann unter E: Bilder sehe aber keinen unterschied. Ich starte das doch normal über z.B. die Medienbar?
    3) Als Startup habe ich ein Bild eingestellt über die Einstellungen, allerdings wird es nicht angezeigt? Bis zur FW v.50 klappte es immer gut.
    4) Der Ovi Client ist gar nicht vorhanden, gewollt?

    Vielen Dank für die CFW!
     
  10. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Zu.1
    Einstellungen/Telefon/Telefon Management/Sicherheitseinstellungen und da auf Telefon und Sim Karte und da ist die Option Zeit bis Telefonsperre
    Zu 2.
    E:/Images und E:/ Bilder ist das gleiche.Es wurde einfach eingestellt das die Gallerie nicht mehr alle Ordner wie zum Beispiel auch in Töne nach Bildern sucht. So lädt die Gallerie schneller und flüssiger
    Zu 3.
    Das weiß ich leider nicht.
    Zu 4.
    Ist gewollt und kannst du nachinstallieren.

    --- Edit ---

    Und das mit NSS hatte ich auch mal. Einfach ein bisschen warten und später versuchen. Aber wenn ich mich nicht irre dann speichern Nokia Handys doch die änderung des PC's und der NSC findets trotzdem heraus.
     
  11. ch3ckorr

    ch3ckorr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antworten!

    Zu 1)
    Da haben wir uns Mißverstanden. Ich meinte die automatische Tastensperre, nicht die Komplettsperre des ganzen Gerätes.
    Bei der normalen FW konnte man unter Einstellungen/Telefon/Telefon Management/Aut. Tastensp. früher nicht nur zwischen Ein und Aus wählen sondern auch Benutzerdefiniert und dort eben in min. und sek. eine eine Zeit vorgeben. Das fehlt hier.

    Zu 2)
    Ok, dann versteh ich das jetzte auch!

    Zu 3)
    Kein Problem

    Zu 4)
    Ok, kein Problem ist ja schnell gemacht, hatte mich gewundert und gerade nochmal nachgelesen und dann erst gefunden. ;-)

    Noch etwas ist mir eben aufgefallen. Wenn ich das Dark Theme auswähle und die Themeneffekte ebenfalls einschalte, dann hat das ein paar unschöne Nebenwirkungen auf den Betrieb des Handys. Z.B. funktioniert der Slide Unlock zwar noch, aber der HS geht nicht richtig auf oder lässt sich nicht bedienen, der Musikplayer lässt sich nicht ausschalten und spielt auch noch weiter wenn das Gerät über den Taster oben abgeschaltet wurde bis zu dem Moment wo es dann ganz aus geht. Kann das bitte jemand nachvollziehen oder verneinen?
     
  12. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Man kann doch einstellen wann der touchscreen ausgehen soll. Das sollte doch der Punkt sein den ich gesagt hab. Was anderes kenn ich nicht.
    Und das mit dem Theme und den ganzen fehlern hab ich auch nicht. Wenn jemand anders das Problem auch hat bitte melden.
     
  13. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    So hab jetzt das mit dem dark theme getestet. Hab sogar mehrere Programme geöffnet wie z.B einstellungen/browser/kalender/kontakte/mitteilungen/music player und alle office Programme und trotzdem kann ich von slide to unlock auf den hs. Verzögert sich zwar um ne sekunde aber es läuft flüssig. Und mit der musik die weiterläuft das werde ich noch testen.

    --- Edit ---

    Werde mich gleich an die C6-Gold mit adobe und QO setzen und diese auch auf den neuesten stand bringen.
     
  14. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
  15. m.h.e.r

    m.h.e.r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die cfw.

    Hier paar bugs?? und fragen
    1.Auflade licht brennt immernoch
    2.videos werden nicht überall gesucht
    3.immernoch flash lite 3.1
    4.kannst du vllt einen medien ordner erstellen ?
    5.kann man ovimaps aktualisieren?
    6.ist das die n97mini fw?
    7.wie kann ich slide to unlock löschen funzt bei mir nicht?
    8.Wie kann ich das icon von sprachbefehle in einstellungen löschen?
    9.inet cache ist wieder auf c
    10.was macht readcroot eig?
     
  16. zur frage 4, sind 3 ordner nicht genug? Es gibt: Videos, Fotos und Musik, ausserden müsste ich dafür das komplete Menü umschreiben und dazu muss ich das Handy umflashen also gibts kein medien ordner.
     
  17. RaptureX

    RaptureX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    kevinus gibts schon was neues wegen dem QT Installer ?
     
  18. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    1.Steck das Aufladekabel in das Handy entsperrre es und sperre es. Dann ist es weg^^
    2.Ist auch ein Gallerymod drinne. Nur Videos und Bilderordner sind unterstützt.
    3.Zur hälfte ist flash lite geupdatet. Das neue kommt nicht ganz so klar deswegen wurden nur einige funktionen geupdatet.
    4.Hat LordZero benatwortet
    5.Wenn du über die Aktualisierungs funktion meinst. Nein es geht nicht da es die neueste Version ist. 3.6 ist noch in der Beta. Wenn die Vollversion released wird baue ich die rein.
    6.Nein C6. Die läuft wie ich finde schneller auf dem 5800 und hat mehr ram.
    7.Lange 0 im wähler gedrückt halten und Killme öffnet sich. In der Reihe A sollte Popupclock.exe sein. Das killst du. Damits bei jedem Start weg bleibt mach das so: Packe alles was dir unbekannt vorkommt in den Ordner C(über optionen>move to protected.
    Popupclock läst du natürlich da. Geh dann auf optionen>Autokill on Startup und auf On drücken.
    8.Weiß ich nicht und solltest du nicht machen.(Wie oft gehst du in die Einstellungen das es dich da stört^^)
    9. Nein auf E:. Ein bisschen wird immer auf C: gespeichert.
    10. Das sollte sich jedermal durchlesen: ReadCRoot ist ein Rompatcher patch den ich hinzugefügt hab. Damit ist es möglich alle Systme dateien wie Resourceordner oder private im normalen Dateimanager zu sehen. Bitte nur verwenden wenn ihr ahnung mit den System ordnern habt.

    --- Edit ---

    Ja. Also wie es scheint versucht Qt auch Pips zu installieren und das ist in der Firmware schon drinne durch die Ovi karten.Irgendwie kommt das denk ich mal nicht miteinander klar. In der locales.txt standen nur Sprachen und andere Sachen. Vielleicht ist dort ein Eintrag den Qt überschreiben möchte und das nicht geht.

    --- Edit ---

    @ Lordzero
    Wenn ich in die Firmware Englisch reinbaue und die Sprache auf Englisch stell, wird das Menü auch Englisch. Ich meine deine Ordner.
    Möchte sie nähmlich im DMF und PNHT forum hochladen^^
     
  19. m.h.e.r

    m.h.e.r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Killme hab ich leider gelöscht xD. Ich meinte das ehrer komplett von der fw löschen.Ich habe erfolgreich search (auch inet-search),music store gelöscht.
    Email wollte ich auch löschen aber hab paar files zu viel gelöscht und konnte keine sms mehr senden xD.(Kann es sein, dass Mail... files nichts mit email zu tun haben).
    ist da vllt schon python drin, weil ich bei der installation fehlermeldung bekomme.(bei den vorherigen cfws konnte ich das installieren.)
     
    #319 m.h.e.r, 27. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2010
  20. Nein kevinus es wird nur zum teil englich, ich kann dir am freitag die daten für die englische version zu schicken.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.