Kann man den SMS Absender fälschen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von larali4, 6. Okt. 2010.

  1. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    schon dreist sowas.
    Ich würde deinem Anwalt mal sagen, dass er sich mal deinen Thread durchlesen soll.
    Und viel Göück bei deinem Prozess.
     
  2. OverlLord

    OverlLord Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    ich hoffe du gewinnst den prozess :)
     
  3. larali4

    larali4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe sehr, dass es nicht einmal dazu kommt. das letzte was ich will, ist diesen kerl noch einmal sehen zu müssen.
    ja, die ip dings. das kannst du knicken. dazu sind auch die angeblichen emails zu alt. letztlich lässt sich weder sms noch mail nachweisen, bzw. ich kann nicht nachweisen, dass ich es NICHT war. einzig geht es in diesen mails angeblich um mich. und dank dieser sms, die ich niemals verfasst habe, wurden ermittlungen eingeleitet.
    passt also auf, lasst euch niemals auf gestörte ein, da habt ihr schnell eine anzeige am hals. und ein anwalt ist teuer...
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Heißt es nicht im Zweifel für den Angeklagten? Da die Beweislage schwierig ist, müsstest du den Prozess doch gewinnen! Viel Glück!
     
  5. larali4

    larali4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja, sagen alle. aber im grunde weiß ich nicht einmal so genau, was mir vorgeworfen wird. zunächst meinte die polizei auch, das würde eingestellt. plötzlich bekam ich einen anruf, in der er mir erklärte, die beweislage wäre erdrückend. seitdem ist es vorbei bei mir. habe viel gelesen die letzten wochen. weder diese sms sind beweiskräftig noch irgendwelche emails. aber wer weiß, was der sich für ne geschichte zusammengesponnen hat.
    ist nicht das erste theater mit dem kerl. aber das hat bei der polizei natürlich niemanden interessiert. da war ich die böse.
     
  6. Bierbauer

    Bierbauer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    mach dir kein kopf um den ******* ! es kan jeder an deinem handy gewesens ein ! deswegen wird sowas eigentlich eingestellt ! das ist genau wie wen du einem per icq was schreibst ! chattprotokolle werden vor gericht nicht gewärtet
     
  7. larali4

    larali4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sagen alle. Ist aber auch leicht gesagt.
    Dazu gibt es noch einen ganzen Katalog Mails, die angeblich von mir stammen und diverse angebliche Aussagen meiner Person. Erstunken und erlogen. Aber eine geile Geschichte hat er sich dazu ausgedacht.
    Die Mails wird er sich selbst geschrieben haben. Da sie aber alle von meiner Person handeln, bin ich die Dumme. Und die liebe Polizei meinte, der Staatsanwalt würde mir dafür ordentlich einen mitgeben. Seitdem bin ich panisch. Richtig panisch.
     
  8. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wenn der die Mails selbst geschrieben hat, kann man das nachweisen.
    Zur Not mit nem Anruf beim Postfachanbieter (Also, dass die Polizei & Co. da anrufen, nicht du).

    Wenn du nichts dergleichen gemacht hast (was ich einfach mal annehme ;)), hast du auch nichts zu befürchten.
    Zudem hat dein Stalker keine Beweise, da SMS/Mails/Chatverläufe extrem leiche manipulierbar sind und somit nicht als Beweise gelten.

    Edit: Auf die Gefahr hin, dass das schonmal gesagt wurde: Ist der nicht in der Beweispflicht? (Ohne Beweise könnte das schwer für ihn werden :D)
     
  9. larali4

    larali4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ich hab nichts gemacht. Hätte ich mal, dann wüsste ich, was auf mich zukommt :)
    Die Mailanbieter rücken nichts raus, soweit war ich schon. Das eben sagt die Polizei auch.
    Selbst, wenn man an die IP's käme, würde das nicht wirklich nützen, da der Anbieter die ja nicht mehr lange speichern darf.
    Und wie du schon sagst: alles manipulierbar. Und das ist es eben. Die Mails sind angeblich mehr als ein halbes Jahr alt, die SMS noch älter. Da sind keine Daten mehr vorhanden.
    Und ich würde es ihm gerne nachweisen, weil ich ihn dann auf Schadensersatz verklagen kann. Kann ich aber nicht. Ebenso wenig kann man es wohl mir.
    Hoffe ich. Wer weiß, was der da gedreht hat.
    Mich belastet die Situation trotzdem massiv.
     
  10. Bierbauer

    Bierbauer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    alter glaub mir ich ken mich aus erstens polizisten haben keine ahnung siehe bei meiner hausdurchsuchung die ich hatte (ein polizist der kein plan hatte !
    zweitens man ist am anfang immer der depp und sie wollen einen immer einen unter druck setzen, das man eingesteht etc habe da schon viel mitgemacht! man muss ihnen auch nur dumm kommen oder alles anwalt machen lassen und an klappt des :)
     
  11. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Was für Polizisten gibts bei euch? :fresse
    Letztes Jahr haben wir die Polizei wegen Ruhestörung gerufen, und die Polizisten, die hier waren, waren das genaue Gegenteil von denen, die du beschrieben hast. :D
    Über uns wohnt jemand, der vor und an Silvester mehrmals richtig laute Musik an hatte, und der ist den Polizisten dumm gekommen. Ergebnis: Ne Anzeige. :D
     
Die Seite wird geladen...