Vista Windows Vista - Was sagt ihr?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von whitenexx, 9. Feb. 2007.

  1. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Mit MCE hab ich auch schon genügend Probleme gehabt :D

    Ist eben Microsoft... ;)
     
  2. whitenexx

    whitenexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    Ja wie ihr schon sagtet, ich empfinde Vista auch schneller...wobei es bei mir fast alle 20 Minuten abstürzt :( Aber lag anscheinend an einer beschädigten Partition, wobei ich von Vista erwartet hätte, dass es mir wenigstens bescheid sagt, dass die Partition defekt sei und mir dann eine Reparatur anbietet (per Software)...

    Naja sonst ist es okay, aber wenn man sich mal Debian oder anderes Linux mit Beryl anschaut wird man irgendwie traurig, dass Windows so zurück liegt...

    Hier mal ein Video von Beryl (nicht das beste, aber eine kleine Vorschau):
    http://youtube.com/watch?v=ZD7QraljRfM

    /ps/ Beryl nimmt eigentlich garkeine CPU Ressourcen ;) Das ganze läuft auf meinem 400Mhz Rechner flüssig, da es über XGL (die Grafikkarte) läuft.
     
  3. kettenraucher

    kettenraucher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin seit gut 2 wochen besitzer der ultimate 64bit edition, kann eigentlich nicht meckern, abgesehen davon das ich doch besser bei der 32bit wariante geblieben wer, aber nu ist zu spät und ich werde auf passende 64bit treiber warten müßen, wie schaut es eigentlich mit motorola treibern aus ich meine mit 64bit treibern?
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  5. Kakao

    Kakao VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    3
  6. Stadler

    Stadler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wow bei dem Beryl - Demo ist mir grad die Kauleiste aus dem Gesicht gefallen....

    Und das bei Systemressourcen wo sich Vista nicht mal installieren lassen würde ...

    Greetz Stadler
     
  7. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ...

    ich bin notgedrungen zu Vista gekommen,
    aber ich bin nicht begeistert wie viele andere User hier.

    Bei mir läuft ein Teil der Hardware nicht ...
    darum XP SP2 ;)

    Vista ist nicht mein Ding ...
    benötige diese ganzen teilweise sinnlosen Features nicht ..
    mein Rechner ist zum Arbeiten und nicht zu Spielen gedacht ...

    gruß paule
     
  8. Stadler

    Stadler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi Paule,

    damit bist Du nicht alleine, mein Schwager hatte sich ein neues Einsteigernotebook geholt - aber mit Vista Home Basic und 512 MB RAM kam keine Freude auf - ich hab selten jemand so übel fluchen hören.

    Nur so viel, das Teil hat nach dem Start sage und schreibe 16,5 Minuten (!!) auf der Festplatte rum gerödelt... und danach sollte man nicht auf die blöde Idee kommen die Maus zu bewegen, das wurde sofort mit neuen 5,5 Minuten Plattenrödeln belohnt.

    XP-SP2 drauf und seit dem rennt das Notebook wie geschmiert.

    Greetz Stadler
     
  9. H@v0c

    H@v0c Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal Vista getestet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir einen Trojaner (Micro$oft interessiert sich ja mal wieder sehr für seine Kunden :cool:) auch kostenlos ausm Net ziehen kann, da brauch ich Microschrott nicht dazu.

    Ich bleib bei meinem XP, angepasst, sicher und rennt nicht wegen jedem Kram gleich zu Billy Boys Chaotentruppe.

    Wenn ich irgendwann umsteige, dann nur auf Linux - is sicherer, kostenlos und kann genausoviel eigentlich sogar noch mehr als Windoof.


    Grüße!
     
  10. Razr

    Razr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    10
    Also wenn sich einer Vista zulegen will, dann soll er gleich auf 2 Gb RAM umsteigen !.

    Ich habe 2 Gb in meinen Rechner, wenn ich den Explorer und z.B ein Spiel anhabe, dann ist der Arbeitsspeicher schon bei 1 Gb Auslastung. Das hat zufolge das das Spiel manchmal übels ruckelt, ka wieso :( .

    Sonst bin ich zufrieden mit Vista, es laufen fast all meine Progs, wenn nicht dann habe ich XP parallel laufen. 3 mal ist mein PC abgestürzt, bestimmt weil ich ihn zu hoch getaktet habe ?:D
     
Die Seite wird geladen...