N8-00 Alle Infos zum neuen Nokia N8 12 Megapixel Symbian^3 Flaggschiff

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Deadman, 27. Apr. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Na klasse.... Die Kontakt-Details kann ich nicht umbenennen... Kann aus Telefon also nicht Hausarzt machen und aus Mobiltelefon nicht Zahnarzt usw....:mad:
     
  2. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo "der...fischi"

    Hast du das direkt im N8 probiert oder über eine Software. Wenn ja, welche Software wird mit dem N8 mitgeliefert oder mit welcher Software hast du das probiert?

    Ich denke mal, dass mit den nächten Softwareupdates "PcSuites oä." diese Möglichkeit wieder funktionieren wird. Ich bin sicher, dass das N8 noch einige Schwächen offenbaren und durch die Rückmeldungen der Käufer ausgemerzt werden wird.
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei fischi,

    also ich denke mal das was du da ansprichst ja zum Namen gehört und nix mit der Nummer zu tun hat im eigentlichen Sinne.:rolleyes:
    Also mal nicht so unflexsibel sein den Arzt in den Namen packen und schon ruft der mobil oder per Telefon an !! :cool:

    PS: Ich weiß das es bei vorangegangenen S60 Geräten ging aber neues S3 veränderte Eigenschaften !

    mfg
     
  4. djenforcer

    djenforcer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Zur Doppelklick Funktion .. die gibts nicht mehr .. einmal tippen reicht (länger gedrückt halten für Kontextmenu). Find ich viel besser so! Meins ist jetzt auch eine Woche alt und die Kamerataste ist wie am ersten Tag.
     
  5. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    gibts eig schon paar gute bilder die vom n8 geschossen wurden...
    auf einer professionellen art un weise:) also schön hergerichtet

    auf flickr gibs noch nix schönes :(
     
    #405 JochenXX, 9. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Okt. 2010
  6. cyklobs

    cyklobs Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gern über Internet (Wlan) Radio hören,aber wie mache ich das oder brauch ich ein extra Programm um die "playlist" zu öffnen ?
     
  7. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe diese Aussage nicht!

    Ich will alle Ärzte, die ich habe (8 Nummern insgesamt) in einen Kontakt (Ärzte) machen. Und dort will ich die Detailbezeichnungen so ändern, dass ich weiß, welche Nummer zu welchem Arzt gehört. Sonst muss ich ja immer erst ins Internet und dort suchen...
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei fischi

    was ist an meiner Aussage nicht zu verstehen ??
    Dann legst halt 8 Kontakte für 8 Ärzte mit 8 Rufnummern an, also was ist da jetzt schwer dran ob du aus einem Kontakt 8 verschiedene Rufnummern scrollst oder 8 verschiedene Kontakte scrollst, wo du weit aus mehr infos wie Adressen etc eingeben kannst.
    Das PS: haste wohl dann überlesen. :cool:

    Bei jeder Änderung von Symbian kam entweder was neues/gutes oder altes/schlechtes dazu, das ist eben so.

    Ach mir ist zb aufgefallen das es keine Videoklingeltöne mehr gibt beim N8 ,find ich pers. Schade aber seis drum.

    mfg
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Vorallem was ist täglicher Gebrauch?

    Jedes High-End Handy stürtzt mal ab, wenn ich es dauernd nutze und nie neustarte. ;)

    LG

    Wegen den Kontakten: Mach du so wie teleoase sagte und vorallem kannst du die Adresse noch hinterlegen.

    Ausserdem machst du eine Gruppe und dann hast du alles zusammen.

    LG
     
  10. cyklobs

    cyklobs Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Welche Auflösung sollte man für Hintergrundbilder nehmen beim N8 ?
     
  11. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wichtig ist eher das Format.

    Solltest mindest 360x640 sein. Auf jeden Fall 16:9.

    LG
     
  12. cyklobs

    cyklobs Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Gibts ein Programm womit man die Bilder in der Auflösung (360x640 und 16:9) konvertieren kann ???
     
  13. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ganz normales Bildbearbeitungsprogramm oder Bildbetrachtungsprogramme aller IrfanView.

    Allerdings schneide es zu und wandel es nicht um, sonst könnte es bescheiden aussehen.

    Hier mal so ein Beispiel wie bescheiden es aussehen kann, wenn man es einfach umwandelt und nicht zuschneidet.

    [​IMG]

    Des Bild wurde von 1600x1200 zu 360x640 umgewandelt.

    LG
     
  14. cyklobs

    cyklobs Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Könntest mir das erklären wie du das IrfanView machst ? das Progi hab ich auch
     
  15. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Unter Bild kannst du die Größe ändern.

    Ist ganz einfach normal. Lade ihn dir auf Deutsch und schau einfach rum.

    Weil wenn du damit schon nicht klar kommst mit den kleinen einfachen Programm, wirst du nicht sehr weit beim N8 kommen.

    LG
     
  16. cyklobs

    cyklobs Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich ja gemacht,bei Proportional das Häckchen entfernt und dann bei Größe 360x640 eingegeben,aber das sieht genauso aus wie auf deinem Bild und füllt das N8 Display auch nicht aus.
     
  17. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    Hat einer eine idee wie ich *mkv dateien in 720p abspielen kann ? im Youtube video gehts ,
    aber das dateisystem ist ja fat 32 und das kann keine datein grösser 4.GB und daher kann ich meine blurays mkv nicht rüberkopieren...
    gibts vielleicht ne lösung ?
    N8 is supi :)
     
  18. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
  19. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    @thomas

    Naja das Größenlimit lässt sich nicht umgehen, musst du halt den Film teilen.
    MKV kann das N8 afaik nicht standardmäßig, da müsstest du einen anderen Player bemühen, z.B. CorePlayer, aber ob der a) schon aufm N8 läuft und b) 720p abspielt weiß ich nicht.
     
  20. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    mal kurz OT:
    kam schon was über das N8 -01?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.