Symbian CFW CFW-C6-Gold für das 5800-X6-5530 by Kevinus

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kevinus, 25. Aug. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Leider immer noch nicht. Jetzt verschwindet das icon vom rechner einfach.

    --- Edit ---

    Mach das mal so das ichs in die firmware einbauen kann. Mir ist egal wie oft ich flashe.
     
  2. Keksebacker

    Keksebacker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab schon einige Zeit deine CFW oben und bin eigentlich zufrieden, bis auf die akkulaufzeit.
    aber wie ich sehe, ist da ein update rausgekommen.

    um wieviel verlängert sich bei diesem die akkulaufzeit?
    mein akku hält oft nur knappe 24h bei normalnutzung
     
  3. Derrik

    Derrik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ist schon ein Update für die C6 Gold ohne Quickoffice und Adobe PDF rausgekommen ?!
    Ihr habt mal von einem Ovi Karten update und kleinigkeiten gesprochen?!
    Wie sehe ich das es einen neue Version gibt und wie flashe ich diese ohne mein Handy komplett zu löschen ?!
    danke im vorraus !
    lg derrik
     
  4. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    @kevinus

    hi...
    habe mal paar vorschläge zur verbesserung deiner cfw..
    1. würde es gehn wie beim n85 ein energiesparmodus bin ein zu binden,würde ja die akkulaufzeit verländern :)
    2. ginge es wenn man den kopfhörer abzieht das die musik aufhört zu spieln o. wenn man angerufen wird, das die musik autom. auf stop geht un dann nich weiter läuft nach dem gespräch....
    3. diese konversation sache...kannst du das als widget auf den homescreen machn:)

    hoffe war nich zu viel:D hehe

    ach ja un ginge es wenn du update´s machst für deine cfw au für das 5530 raus bringst *lieb gugg* lach :D

    lg
     
  5. kevinus kopier einfach die .mif aus dem resource/apps ordner in deine CFW unter resource/apps dann kannste es flaschen.
     
  6. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    bitte nehmt doch das zitat mit rein ..so kann man euch besser folgen :)

    danke
     
  7. Ok Mach ich^^
     
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Was denn für einen Energiesparmodus? Was soll den da passieren?
    Downloade die app aus dem anhang und machs nach dieser anleitung.
    1. Install "For Your Ears Only". BUT DON'T START AS YET
    2. Start the music player (must be started before For Your Ears Only starts)
    3. Start For Your Ears Only
    4. Connect a headset
    5. Play music in the music player
    6. Pull out the headset cord - music stops!

    Als widget kann ich es nicht machen. Benutz doch einfach nokia notifications. Das passt perfekt.

    Und ich habe ja schon gesagt das ich das 5530 in Updates einbeziehen werde

    --- Edit ---

    @Lordzero.

    Musste gestern erstmal mein handy hardreseten weil die update.zip ja auch nicht geklappt hat.
    Hat mir mein Menü zerschossen. Auch von Z: zu kopieren hat nichts gebracht.
     

    Anhänge:

    #248 kevinus, 9. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Okt. 2010
  9. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Sehr gute Nachricht Lordzero

    Es hat jetzt endlich geklappt. Habs geflasht und es funktioniert. Da ist jetzt ein Taschenrechner inm silber mit drei 7 drauf.
    Wenn jetzt noch der rest folgen sieht das richtig hammer aus.
     
  10. rasenmäher15

    rasenmäher15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das also richtig verstanden habe , daaaan muss ich mir zuerst die 1.1 downloaden , flashen installieren danach die 1.2 usw. oder?
    klärt mich mal bitte auf .
    Achja und desweiteren würde ich mich sehr freuen , wenn mir einer mal sagen könnte wie ich flashe welche programme ich bruache damit alles gut läuft und so.
     
  11. Keksebacker

    Keksebacker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nein du kannst gleich auf die C6-Gold gehen.
    Anleitung zum Flashen gibts hier. Offline Update mit JAF ohne Garantieverlust! - Die Lösung!

    Bin auch nach der gegangen und hat super funktioniert.

    Die Daten über Navifirm brauchst du dir nicht zu laden. Da nimmst die aus Beitrag #1 in diesem Thread oder einfach *klick*
    Dann noch diese Datei aus Beitrag #1 "Download C6-Gold Final ohne Quickoffice und Adobe PDF"

    Die zweite Datei schiebst du zu den erstgeladenen hinzu und lässt die vorhandene Datei erstzen.
    Und dann kannst schon flashen.


    Achja ich hab jetz auch wieder das Update geflasht und nun hält der Akku bereits seit 2,5 Tagen.
    Jetz bin ich durchaus zufrieden. Danke kevinus!

    Grüße
     
  12. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Wenn Lordzero es jetzt noch schafft die icons zu porten ist diese firmware fast perfekt. Lordzero könntest du vielleicht mal posten wie weit du bist?
     
  13. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    So es wird in kürze noch ein update geben. Bin jetzt an die n8 firmware gekommen und dabei einige sachen zu porten wie z.B die Themeneffekte.

    --- Edit ---

    So hab bis jetzt flash lite 4.01 drinne und viele neue klingeltöne vom n8. Themeneffekte hab ich nicht gemacht da diese langweilig sind. Hab aber neue reigemacht die viel schneller und schöner sind als die alten.
     
    #253 kevinus, 18. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2010
  14. Fubi927

    Fubi927 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    was heißt in kürze? :D

    bin schon ganz gespannt und warte sehnsüchtig :P

    wird das update dann durch die c6-gold version auf S.1 ersetzt?!


    MfG
     
  15. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    In kürze heißt noch vor nächster woche.^^ Muss gucken wie schnell ich vorankomme. Es werden alle drei C6-Gold geupdatet und die Links werden auf der ersten seite durch neue ersetzt.

    --- Edit ---

    Hab jetzt noch gemacht das wenn man im wähler 0 gedrückt hält sich Killme öffnet. Man sieht das Programm aber nicht im menü.
    Wifi Sensitivität wurde auch erhöht und die Firmware ein bisschen schneller gemacht. Fehlen nur noch die n8 icons von LordZero. Dafür wirds dann aber noch ein Update geben da das noch dauern kann. Das Taschenrechnericon ist aber schon verändert
     
  16. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    sind ja schon mal jute nachrichten^^ freu*...
    :D
     
  17. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Kommt jetzt noch ein Kinetik.scrolling Mod hinzu und bin dabei den Kreis zu ändern der anzeigt ob eine app offen ist oder nicht.
     
  18. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Update kommt Freitag oder Samstag aber nur für die version ohne adobe und quickoffice. Die anderen versionen kommen am Sonntag oder Montag. Vielleicht aber schon früher. Kommt drauf an ob ich alles schaffe.
     
  19. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Eine gute nachricht. Hab es gestern geschafft die version ohne adobe und quickoffice und die 5530 version fertig zu stellen. Als Kinetic scrolling hab ich das vom n8 reingemacht. Das läuft flüssiger.Die Version mit adobe und quickoffice mach ich erst heute. Ich werde dann schon alle versionen am samstag uploaden.
     
  20. Fubi927

    Fubi927 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Soll heißen die Version ohne Quickoffice ist schon fertig, allerdings stellst du sie erst Samstag zur verfügung?!

    Würde mich freuen, wenn ich mich zuvor nicht geirrt habe, wenn du sie schon posten könntest, da ich ab Samstag 5 Tage weg bin und mich schon riesig freu :D

    Danke im voraus
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.