Symbian CFW CFW-C6-Gold für das 5800-X6-5530 by Kevinus

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kevinus, 25. Aug. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    @dernady

    Das 4x5 oder 5x4 Menü ist absichtlich nicht in der Firmware weil viele es nicht mögen und ich auch nicht. Die Zeichen werden einfach zu klein.

    @Derrik

    Das ist kein Bug. Bei dieser Firmware ist der Ordnerwechsel(also wenn man in einen Ordner rein oder raus geht) anders als bei der normalen 5800 firmware. Das dauert halt etwas länger. Da kann man nichts machen. Wenn du auf der C6-Gold bist solltest du auch bei der bleiben. Ich werde gleich ein neues Update rausbringen da mich einige Sachen gestört haben wie z.b das slide to unlock nicht mit dem bewegungssensor geht. Es funktioniert zwar im Landscape aber wenn man das Handy kippt dreht es sich nicht mit. Und ich habe ovi maps 3.04 in die firmware integriert. Das update kommt noch vor 18:00. Wenn Lordzero dann noch das n8 menü fertig hat kommt noch ein Update.

    --- Edit ---

    Noch ne frage an Lordzero. Ist es möglich Themeneffekt zu mischen? Also einfach von einem Themeneffekt den Rotationseffekt zu nehmen und von nem anderen die Menüeffekte? Hast du sowas schon gemacht? Wenn nicht würd ichs trotzdem mal probieren aber wollt lieber erstmal nachfragen.
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Kann es sein, dass nicht die C6 portiert wurde sondern nur der Homescreen?

    Weil beim C9 ist das Menü, 2x3 und nicht 3x3

    LG
     
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ich denke mal du hast dich mit c9 verschrieben.^^Am Anfang hab ich auch gedacht das sie nur den Homescreen portiert haben weil immer wenn man vom Menü zum Homescreen wechselt steht unten rechts für kurze zeit wählfeld und das Betreiberlogo ist wie beim 5800 in der mitte. Aber wenn du mal in den Programm ordner gehst und die Themeneffekte aktivierst kommt beim wechseln von ordner zu ordner ein themeneffekt. Das hat das 5800 nicht. Außerdem hätte Pnht ja keinen Kamera oder Bluetooth bug gehabt nur durch verändern des Homescreens. Dann hätten die Bugs ja auch beim orange tsunami kommen müssen.

    --- Edit ---

    Firmware ist zur hälfte geupt. C6-Gold mit Adobe und Quickoffice hat noch kein Update bekommen. Folgt erst morgen.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Meine ja C6.

    Hab mir das Menü angeschaut und da sind die Icons riesig.

    LG
     
  5. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Aber nur wenn 2x3 menü oder 3x3. Bei 5x4 wirds zu klein
     
  6. man kann themen effekte mischen habe es selbst aber noch nicht gemacht, das n8 menu kann ne weile dauern da dei mif datei vom n8 anders ist, aber wenn ich fertig bin bist du der erste der informiert wird und de daten bekommt.
     
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Danke.
    Im DM forum sind die grade dabei das menü wie das n8 zu machen. Das heißt das im landscape optionen und zurück unten sind anstatt an der seite. Da fehlen nur noch die icons.
     
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    @Lordzero

    Falls du brauchst. Ich habe hier ne ganze Sammlung mit allen n8 icons gefunden. Wenn du die brauchst sach einfach.
     
  9. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    @ kevinus

    sag mal ginge das au das du dein mod fürs 5530 ummodden könntest???
    wäre vooooooll lieb:D

    machst nämlich echt ne gute arbeit...respekt
     
  10. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Welchen Mod meinst du genau.
     
  11. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    eeehhm..??

    alle,viell..wenns ginge:D

    oder wäre das zu massig arbeit???
     
  12. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Es sollten alle Mods auch auf dem 5530 funktionieren da es ja jetzt die gleiche Firmware ist(C6). Ich werd mal ne cfw für das 5530 machen.(Bei Fehlern musst du mir bescheid geben weil ich sie ja nicht testen kann)

    --- Edit ---

    So CFW ist fast fertig. Müssen nur noch apps entfernt werden.

    --- Edit ---

    So die Firmware ist im Upload. Wird etwas dauern da ich ja nicht nur die rofs2 hochlade sondern die komplette Firmware.
     
  13. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    suuupi:D..dank dir..

    klingt sehr gut ...
    habs noch nich getestet weil du gesagt hast nur für 5800...
    aber wenn das so ist dann werde ich jetzt mal die für 5800 testn:)

    werde dann ein feedback gebn
     
  14. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Nein nicht die vom 5800 nehmen.(Falls du sie downloaden wolltest.) Ich werde gleich eine extra für das 5530 hochladen.
    Du könntest dein Telefon schrotten wenn du die vom 5800 flasht
     
  15. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    alles kla...gearde so noch gerettet hehe^^
     
  16. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    So jetzt kannst du downloaden. Ich hoffe du hast ein RM-504 Handy.
     
  17. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    jap..hab ich ^^

    dann mal ran an den speck...

    --- Edit ---

    viell ne dumme frage ...aber wo??? in db-bereich finde ich bei 5530 nix
     
  18. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    ne du musst auf die erste Seite von diesem Thema und da unten auf den Downloadlink klicken. Ich kann irgendwie keine großen Dateien im Forum hochladen.
    Deswegen nur Rapidshare links.

    --- Edit ---

    Vielleicht kann sich ja jemand die Firmwares packen und für mich hochladen^^.
     
  19. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    alles klaro...

    na ich werds mal versuchn,okay


    also das flashn hat schon perfekt funktioniert...un bis jetzt kann ich sagn das alles stabil läuft..
    wenn was,werde ich es sofort melden...

    super arbeit,klasse.größten dank:)
     
    #219 JochenXX, 7. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Okt. 2010
  20. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    aktivier mal alle patches im rompatcher und mach sie in den autostart. Starte das Handy neu und sag ob sie immer noch aktiviert sind.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.