N95 Microsoft Windows 3.1 auf dem Nokia N95

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von AntiiHeld, 24. Feb. 2009.

  1. dragon1712

    dragon1712 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi bin neu hier und wollt mal fragen ob mir wer ne genaue anleitung geben kann wie ich windows 3.11 mit dosbox starten kann und muss das handy gehakt sein? hab dafür ein n95. vielen dank
    lg dragon
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Lad dir hier:
    This is freakin' AWESOME: Windows 3.1 on a Nokia N95

    Dosbox und WIndows 3.11 runter.

    Dosbox installieren, den Kram aus dem Windows RAR-Archiv auf die Speicherkarte extrahieren unter E:\Data.

    Dosbox starten, wenn ich mich recht erinner wars das. Gegebenfalls die mapper.txt anpassen für Tastenbelegung, oder die dosbox.conf für das Starten von Norton Commander statt Windows 3.11
     
  3. flomaus92

    flomaus92 Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    mich würde echt mal interessieren ob ich Windows XP auf mein Nokia 5800 installiert bekomme.

    Mir geht es eigentlich bloß darum mit Firefox oder Internet Explorer zu Surfen, damit ich mir die Internet Seiten vollständig anzeigen lassen kann.

    Der Skyfire Browser ist ja leider noch in der Beta Version und damit völlig unstabil.
     
  4. OverlLord

    OverlLord Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    hallo alle zusammen, hat jemand windows 3.11 für N97 zum laufen gebracht? ich habs einfach nicht geschaft -.-
    @flomaus92: schau mal nach den systemvorraussetzungen für win 3.11 und win xp
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    XP funktioniert nicht, das basiert auf nem ganz anderen Kernel.
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Es ist eh nur Spielerei und absolut nicht benutzbar. Ein Gag halt.
     
Die Seite wird geladen...