Notebook / Netbook Vobis Power 15M9 Notebook geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von diddyhamster, 25. Sep. 2010.

  1. diddyhamster

    diddyhamster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Vobis Power 15M9 Notebook doch es funktioniert nicht mehr.
    Wenn man es anschaltet gehen auch die lüfter an und das cd laufwerk funktioniert auch, der bildschirm bleibt jedoch meistens schwarz.
    Doch manchmal geht auch der bildschirm an, nach 10 sekunden friert er jedoch ein (auch im bios). Was könnte das sein?
     
  2. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Pufferbatterie auf dem Mainboard platt? Wäre jedenfalls gut vorstellbar bei deinem Veteran ;)
     
  3. diddyhamster

    diddyhamster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist, ich krieg ihn nicht auf. Anleitung oder so was findet man auch nirgends.
    wenn ich alle schrauben herausgedreht habe, geht der deckel nicht richtig ab, irgendwo muss also noch ein mechanismus oder so sein

    --- Edit ---

    gibt es eigentlich einen unterschied zwischen bios- und pufferbatterie?
     
  4. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, glaube das sind nur unterschiedliche Bezeichnungen :D Ich meinte diese Biosbatterie (beim Desktop meistens eine CR2032)

    Hab kurz gegoogelt, es gibt viele baugleiche Notebooks: siehe Uniwill N251C2 Notebook - Infoseite Vielleicht kannst du mit den anderen Bezeichnungen was ergoogeln.
    Einen äußerst unübersichtlichen Thread hab ich hier noch gefunden: http://www.telefonsparbuch.de/cgi-bin/targa/search_forum.wcgi?search=[xx..::dr::..xx]&search_type=user k.A. ob das was brauchbares für dich drinsteht....
     
  5. diddyhamster

    diddyhamster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    einne neue bios batterie is schon drin
     
Die Seite wird geladen...