Sonstige Motorola V3xx - Nach Flashen im Bootmodus stehen geblieben

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von billbody, 14. Sep. 2010.

  1. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Schalte dein Handy in Verbindungen auf Data. Oder Starte dein Handy mit Raute - Stern - Roter Höhrer im Bootloader.
    Dann sollte es von RSDLite erkannt werden.
    Selber nochmal probiert mit einem meiner V3XX: erst Handy in den Bootloader, dann an PC anschliessen, dann RSDLite starten und da ist es.
     
    #21 bigthing, 19. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Sep. 2010
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    @billboy:

    So wie es bigthing beschrieben hat muss es funktionieren.
     
  3. billbody

    billbody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jab hat super funktioniert!!! Vielen Dank ein weiteres Mal!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Na sieste - alles gut. Nimmst auch gleich das schwierigste Handy ggg.
     
  5. Gyric

    Gyric Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hey leute, ihr seid toll! danke! ich musste mich ganz schön durchfummeln hier und hatte das v3xx meiner mom jetzt schon das 8. mal geflasht - nun geht es endlich :D
    erst wollte er die checksummen immer nicht annehmen, ich hab sogar die sbf auseinandergenommen, checksummen neuberechnet, ältere firmware ausprobiert, nix hat geklappt. dann hab ich den rechner neugestartet, einfach aus der R261171RK_U_99.41.08R -zip-datei nochmal die sbf entpackt, erneut probiert und zack - es geht ^^ der akku war schon kurz vorm ende, nun kann ich wieder aufladen, um dann auch das languagepack draufzuziehen.
    vielen dank für die guten tipps!

    p.s.: mein eigenes SE K850i hab ich dank euch auch wieder hinbekommen (hatte BROD). thanks a lot!
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Das liest man doch gern - Glückwunsch zum erfolgreichen Flash...
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch :) Des V3xx war immer schon bisschen zickig :) Aber wenns nun läuft freut man sich :)
     
  8. wolligang

    wolligang Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also das V3i hat auf jeden Fall den BR50.
     
  9. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
  10. Gyric

    Gyric Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    komischerweise hat das v3xx nun wieder den gleichen fehler, wie vor dem update. es geht nur noch die rote an-aus taste und sonst keine mehr. die "falscher akku" meldung taucht nach dem firmware-update nicht mehr auf, aber nimmt man den akku ne ganze weile lang raus, geht wieder alles o.O
    der fehler kommt halt nach einer unbestimmten zeit immer wieder... liegt das evtl. an dem akku?

    p.s.: außer dem software update ist alles im originalzustand, kein ersatzakku oder ähnliches drin, keine hacks, kein modding...
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Unwahrscheinlich, aber es könnte, aus welchen Gründen auch immer, tatsächlich am Akku liegen. Technik ist teilweise verwunderlich ;) Schließ ich nämlich als Beispiel an mein Motorola Milestone des Ladekabel vom Blackberry an, dann macht sich der Touchscreen selbstständig ;)
     
  12. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Akku erneuern ist nie schlecht.
    Glaub zwar nicht, das es was bringt.
    Vermute das es sich um ein Speicherproblem handelt.
    Versuch mal alles was geht vom Handy zu löschen, vor dem Flashen! Dann auch die Speicherkarte entfernen.
    Dann stumpf eine unverfrickelte Software aus der Downloadbase flashen.
     
  13. Gyric

    Gyric Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    naja die fehlermeldung wegen falschem akku kommt ja nun auch nicht mehr. kann es an der speicherkarte selber liegen?
    die wird nicht unbedingt gebraucht...
    und wegen der software, ich hatte ja die R261171RK_U_99.41.08R draufgemacht, könnt ihr eine cleane, passende empfehlen?
     
  14. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
Die Seite wird geladen...