Galaxy S Samsung i9000 Galaxy S - Fragen, Tipps & Tricks

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von logofreax, 31. Juli 2010.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe im Beitrag #1 einen Tipp auf aufnehmen von Screenshots ganz ohne extra Software gepostet.
     
  2. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich ausprobiert, will bei einfach nicht klappen.
     
  3. Scoty

    Scoty Guest

    Ich bin am überlegen mir das Handy zu kaufen. Allerdings würde ich gerne Wissen ob schon bekannt ist ob man später auch auf Android 3.0 Updaten kann oder nicht.
     
  4. bigmekki

    bigmekki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    Ich habe auch die JPK drauf und keinerlei Probleme damit!!Ich habe zwischedurch auch mal geschaut wie hoch mein Wert ist,ich habe immer 1820!!!
    Nun habe ich eine Frage,kann ich denn von der JPK aus auf die neue FW wenn sie über Kies zu haben ist(wann auch immer das sein wird;-)..)bei mir druafspielen!??Mein sgs hat auch den olcf,den würde ich vorher samt root entfernen,ob das dann geht was meinst du???
    Und kann ich wenn ich wollte von der JPK auf die JP6 oder JPM mit Odin flashen???Oder muss ich erst wieder über JF3 zu JM1 und dann...???
    Also ich habe mit Kies noch nie Problenme gehabt,kann auch jetzt trotz lagfix die Verbindung herstellen,mit dem Reghack unter "Angabe" der JF3 in der Regestry, bekomme ich die JM1 angeboten!!!Glaubt ihr das das funktionieren würde vielleicht im Falle eines Falles (Garantie)so einfach die JM1 über die JPK drüberbügeln könnte??!!
    Ich würde das gerne wissen,falls ich es einschicken muss dann nicht erst googlen und eventuell unter Zeitdruck einen Fehler machen...dann hätte sich das einschicken ja erledigt;-)..

    Würde mich freuen wenn ihr mir sagen dazu sagen könntet!!
    Vielen Dank im vorraus...auch noch einen lieben Dank an den oder diejenigen die die Anleitung geschrieben haben,JPK/Odin!!

    mfg...Michael
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bisher rein gar nichts bekannt :(

    Ja, man soll diese direkt ohne Umwege installieren können. Habe im Moment exakt die gleiche Konstellation wie du und warte das jetzt einfach mal ab.
     
  6. Schoppepetzer

    Schoppepetzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit die Push Notifications für diverse Apps zu deaktivieren? Ich möchte nämlich nur E-Mails und Facebook Benachrichtigungen kriegen wenn ich sie selber hole z.B.
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das muss die App selbst anbieten in ihren Einstellungen anbieten. Selbst daran was zu ändern ist leider nicht möglich.
     
  8. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @t @ll,

    ich hoffe, ich bin damit hier richtig.

    Bisher bin ich mit meinem Samsung Galaxy eigentlich sehr zufrieden, nur möchte ich sicherheitshalber von meinen Kontakten, SMS, Kalendereinträgen ein Backup anlegen, falls mal etwas sein sollte.

    Es hat nämlich eine ganze Zeit gedauert, bis diese ganzen Daten eingetragen sind mit Emailadresse, Anschrift usw... und nicht das diese dann einfach weg sind.

    Weiterhin wüsste ich noch gern, ob es auch möglich ist, die Smilies bei SMS gleich mit dem „Gesicht“ zu sehen und nicht nur z.B. so: ;-) ; :) ; :-( ; :-* Ich fände dies deutlich besser, da mir nicht alle Kurzzeichen bekannt sind und es somit auch gleich viel lebendiger wäre, sollten die Smilies gleich zu sehen sein.

    Über Hilfe wäre ich sehr erfreut. Vielen Dank.
     
  9. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch eine Frage bezüglich meines Hintergrundbildes. Dort würde ich gerne einen Kopf verwenden, jedoch ist dieser dann über mehrere Seiten "verteilt" Seite 1 angenommen das linke Ohr, Seite zwei das linke Auto, seite 3 die Nase, seite vier das rechte Auge, seite fünf das rechte Ohr...

    Kann man einstellen, dass auf jeder Seite das Porträt in "ganz" zu sehen sein soll?
     
  10. Kimba68

    Kimba68 Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hi,man kann doch beim sgs irgendwo einstellen das die bildschirmsperre wärend des ladens deaktiviert ist, ich hatte es vor dem flashen mal eingestellt nun finde ich es nicht wie man das einstellen kann:confused:

    --- Edit ---

    aha,das problem ist das nach dem flashen unter Anwendungen/Entwicklung der eintrag "Wach bleiben" nicht mehr da ist :rolleyes: USB-Debugging und Pseudostandorte zulassen ist noch da.
     
  11. Kimba68

    Kimba68 Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hi noch ne frage,in welchem ordner werden die apps die man vom market oder sd karte installiert gespeichert? möchte die apk dateien auf dem pc sichern aber ich finde in dem ordner APP nur die vorinstallierten apk's :-(
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  13. Kimba68

    Kimba68 Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ok ;) danke für die schnelle antwort aber mit root habe ich so mein problem wegen der garantie :(
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann hast du leider keine Möglichkeit da heran zu kommen...
     
  15. Kimba68

    Kimba68 Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hi logofreax, ich habe mir My PhoneExplorer installiert und konnte bis auf 2 apps alle (auch vorinstallierte) apk. dateien auf dem pc sichern.
     
  16. Philoi

    Philoi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ist es normal, das meine Wallpaper auf dem Samsung Galaxy S I9000 nur zum teil angezeigt werden? Und ich meine die Vorinstallierten. Aber auch mit denen mit der Aufloesung 960x800 klappt es bei mir nicht. Wie kann das sein?
     
  17. supermatze1994

    supermatze1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Abend Leute, mir ist eben aufgefallen, dass ich im Internet en paar "Scrollprobleme" besitze. Wenn ich nach oben bzw. nach unten scrolle und dann diagonal scrollen will(in einem Zug) geht dieses nicht. Er scrollt dann je nach dem, nach links bzw. rechts. Muss dann immer erst mit dem Finger absetzen.
    Bei Google Maps geht das ja auch problemlos!!
    Auch ist mir aufgefallen, dass generell beim scrollen, wenn ich das erste Mal den Touchscreen berühre, dass dort ne kleine Verzögerung drin ist. Ist das auch normal??
    Habt ihr das auch?? Kann man dagegen was machen??

    lg Matze;-)
     
    #38 supermatze1994, 8. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Sep. 2011
  18. Neuling1!!!

    Neuling1!!! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir hier jemand helfen. Mein i9000 habe ich seit Juni 2011, bei Amazon gekauft, daher ohne Imei-Nr. auf der Rechnung, ich kann also Handykliniken nicht wählen, muss das Gerät einsenden. Einfach nur doof. Jetzt komme ich nicht mal mehr in das Menue. Nur das Galaxy S GT-i9000 leuchtet auf.
    Kann ich irgendendwie einen Hardreset durchführen oder bleibt mir nur das Einsenden?
     
  19. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Kommst du noch in den Recovery Mode oder Download Mode?
     
Die Seite wird geladen...