Win 7 [gelöst] Windows Seven von Diskette booten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DDK-Player, 11. Sep. 2010.

  1. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wenn ich windows seven installieren will kommt immer "Cannot boot from cd, code 5" und es liegt nicht daran das die windows 7 dvd kaputt ist oder das dvd laufwerk nein es liegt daran weil mein mainboard von ASRock ist deswegen ist meine frage wie ich von der diskette booten kann habe schon dieses video entdeckt:

    YouTube - How to fix Code: 5 problem - Windows 7

    aber irgendwie versteh ich das nicht konnte bis jetzt nur mien bios mit einer diskette
    updaten aber wie man von da aus windows 7 bootet weiß ich leider nicht kann mir da jemand helfen? ist sehr wichtig

    mfg
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
  3. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    es gibt auch faq4pcs? :D

    ja das problem ist ich habe kein 4 gb usb stick sonst hätte ich das ja selber gemacht

    mit diskpart.exe
     
  4. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
  5. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich letzte woche ausprobiert aber ging nicht weil ich nicht wusste was ich mit der boot.bin dabei machen sollte aus dem satz

    "Neben dem Brennprogramm "ImgBurn" benötigt man noch einen passenden Bootsektor. Wenn eine Windows Vista Boot-DVD vorhanden ist, kann man sich diesen Bootsektor aus der Windows Vista Boot-DVD extrahieren. Sollte keine Windows Vista Boot-DVD vorhanden sein, so kann man sich das kostenlose "vLite" herunterladen. Im Programmverzeichnis von "vLite" findet man dann eine Datei "boot.bin", die man ebenfalls als Bootsektor verwenden kann."

    habe den satz ignoriert und sonst alles gemacht aber nichts ging
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    dann ist deine dvd nicht bootfähig und somit für die tonne
     
  7. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    naja für die tonne ist die nicht ich kann ja den inhalt wieder löschen aber wohin muss die boot.bin?
     
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    naja dafür willst und wirst du hier keine Anleitung bekommen.
    Oder willst du das wir Ärger bekommen!
    Besorg dir ne Originale!
    mfg
    csmulo
     
  9. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube du hast was falsch verstanden

    die originale habe ich doch hier liegen bloß die bootet nicht wegen code 5

    was häufig vorkommt und dann bin ich nach dieser anleitung gegangen aber die geht ja nicht
     
  10. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Benutzt du zufällig eine Funktastatur ?
     
  11. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    nee normal mit kabel also kein usb
     
  12. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
  13. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja das problem ich habe kaum english kenntnise deswegen verstehe ich da nicht so viel
     
  14. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Nur gut das ein "Super Mod" per Ferndiagnose feststellen kann, dass es sich nicht um eine Originale DVD handelt. :banging:

    RESPEKT !!


    Das Problem tritt in erster Linie nur bei selbstgebrannten auf, sehr selten bei originalen! Das ist bekannt!
    Das hat mit Ferndiagnose nichts zu tun, sonnst könnte hier keiner mehr antworten!
    mfg
    csmulo
     
    #14 crims, 12. Sep. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Sep. 2010
  15. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Wieso schreibst, dass es nach der Anleitung von Unawave nicht funktioniert wenn du die boot.bin gar nicht verwendest? Mei Auto läßt sich auch schwierig starten, wenn ich den Anlasser ausbau.
    Normalerweise kommt die boot.bin in das Hauptverzeichnis. Notfalls kann man sich auchmal den Inhalt der original DVD anschauen, denn dort sollte auch eine Datei mit diesen Namen existieren.
     
  16. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    also im hauptverzeichnis der cd gibts eine datei die heißt "bootmgr" ohne dateiendung und im ordner boot gibts "boot.sdi" und "bootfix.bin"

    welche der dateien soll ersetzt werden?

    hat jemand die boot datei von der vista cd? und kann die anhängen

    ich zweifle ein bisschen bei der datei von nlite
     
  17. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Hier eines von den Bildern, die auf der Seite von Unawave aufgeführt sind. Ich habe es jetzt markiert.
     

    Anhänge:

  18. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    also die boot.bin von nlite richtg? oder doch zur sicherheit die von der vista cd?
     
  19. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    benutze doch falls zu einen hast, einen wiederbeschreibbaren Rohling :)

    wieso möchtest du eine boot.bin von Vista wenn du Se7en installieren willst?


    nebenbei: Also du möchtest Windows 7 installieren aber es lässt sich nicht von der DVD booten?
    dann wäre vielleicht eine etwas umständliche möglichkeit. Man kann das Setup auch unter Windows starten, was aber bedeutet, dass man das Laufwerk nicht formatieren kann. Man könnte doch von einer DOS-CD aus formatieren und dann auf einem USB Stick eine Vista Live version draufziehen und dann von dort aus installieren. Für mich eine möglichkeit die funktionieren müsste. Sehen wir das aber mal als als notlösung und versuchen an deinem jetzigen system weiter zu kommen.
     
  20. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    weil es so in der anleitung steht deswegen aber wenn die von nlite auch geht dann mach ich das so

    habe ja keine vista cd hier
     
Die Seite wird geladen...