iPhone 3GS iPhone 3G/3GS - Sind 128 MB RAM ausreichend?

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von NoFace, 2. Sep. 2010.

  1. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hatte bis dato noch kein iphone und wollte mich jetzt mal schlau machen, ich hab gelesen das beim 3G nur 128 MB RAM vorhanden sind, gibt es da keine Probleme, ich hab ein Android mit 192 MB RAM aber da hakt es schon bei ca. 50-60 installierten Apps und das Gerät wird sehr träge, köännt ihr dazu was schreiben was ihr so zahlenmäßig an Apps drauf habt ? Wird der RAM irgendwie automatisch verwaltet, was benötigt alleine das OS ?
     
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    das 3g ist unter ios schon sehr lahm.hingegen kann aber das 3gs ruckelfrei damit umgehen und hat keine probleme
     
  3. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist durchaus bewusst daß das 3GS schneller ist wegen dem mehr RAM. Aber was heißt "sau lahm" kann man eventuell nur eine begrenzte Anzahl an Apps installieren ? Hängt es sich danach auf ? Ich mein, das 3G war ja auch mal neu und ich kann mir nicht vorstellen, das wo es noch kein 3GS gab, die Leute da von lahm gesprochen haben, da waren ja auch viel zufrieden. Mir geht es halt dadrum wie genau das OS die RAM verwaltet
     
  4. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    3g mit ios 4.x hängt auch ohne viele apps
     
  5. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Also Du scheinst mich irgendwie nicht zu verstehen. Ich will da kein OS 4.x drauf haben, sondern den Auslieferungszustand. Vielleicht können andere etwas ausführlicher auf meine Fragen eingehen
     
  6. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    die 4 er firmware ist die aktuellste.und ja das handy wird träge wenn man viele apps oben hat.aber genauso das 3gs nur dass es beim 3g schlimmer ist.
    es gibt aber kein handy welches mit der zeit nicht träge wird

    das 3g ist einfach schon veraltet.damit wirst du sowieso nicht glücklich.wenn du auf den iphone zug aufspringen willst dann nimm zumindest ein 3gs oder ein iphone 4
     
  7. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Nunja da liegen aber auch fast 200 Euro Preisunterschied zwischen 3G und 3GS. Ich bin nicht der Gamer, hab halt nur nützliche Apps auf dem Android, aber der gesamte App Markt ist da noch nicht ausgereift, das heiß es gibt nichtmal eine vernüftige Bundesliga App oder TV-Programm App.
    Sport Apps, Wetter, Zeitungen, News, GPS mehr brauch ich eigentlich nicht, deshalb fragte ich ja ob dafür nicht ein 3G ausreicht für meine Ansprüche
     
  8. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    wenn du nicht spielst und auch nicht seitenweise apps drauf hast,dann reicht ein 3g für deine bedürfnisse.

    Nur wie gesagt: 3g in kombination mit ios 4 ist die katastrofe
     
  9. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Das ios 4 dadrauf nicht läuft wäre mir als nicht iphone Besitzer auch klar gewesen ;) Ist wie bei meinem Android das hat nur 1.5 seid 3 Tagen offiziell 1.6 und läuft hochgetaktet auf 710 Mhz.
    Es gibt sogar Froyo 2.2 Mod auf dem Teil, aber dafür ist der RAM einfach nicht ausgelegt, für mich eins der wichtigsten Kriterien mittlerweile bei einem Smartphone ist der RAM, da nützt mir auch eine 1000 MHz nichts wenn es nur 256 RAM hat, spätestens bei mehreren Speicherfressenden Apps ist dann Schluß mit lustig. Vielleicht warte ich auch noch, ich hoff ja daß das 3GS oder das Desire eventuell noch billiger gibt bis es Weihnachtsgeld gibt :)
     
Die Seite wird geladen...