S5230 Star Samsung S5230 Star - Bildschirm bleibt schwarz aber Beleuchtung geht

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von nobie, 13. Juli 2010.

  1. nobie

    nobie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    hiho,

    meine schwester brachte mir gerade ihr Samsung handy und meinte es wär kaputt...


    Ich hab auf den einschaltknopf gedrückt, und das handy geht an. nur bleibt das Display schwarz, aber es verändert seine helligkeit, also nehme ich an, dass das handy ganz normal arbeitet, nur fehlt die farbe?!

    Garantie ist so weit ich weiß, keine mehr drauf..

    Lösungsvorschläge?
     
  2. iPad

    iPad Guest

    Irgendein Fehler im Handy oder so.

    Was meinst du damit, das es seine Helligkeit verändert?
    Vielleicht ist nur der Display futsch?

    MFG
     
  3. nobie

    nobie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ja, das handy arbeitet ganz normal, und manchmal geht das display sogar, bis das betriebssystem geladen wird, dann macht das Display schwarz..

    im Betrieb kann man sogar telefonieren, solang man die tasten errät^^(zweites S5230)

    man kann also alles bedienen, nur das display ist schwarz..

    ich tippe entweder auf softwarefehler oder wackler.. nur aufmachen kann ich nicht, da mir das werkzeug fehlt...
     
  4. iPad

    iPad Guest

    Also entweder irgendein Softwarefehler oder der Bildschirm hat irgendwas an sich.


    MFG
     
  5. Mæz

    Mæz Guest

    Entweder das Display selber hat nen Schaden, oder das Flexband. Ein Softwarefehler ist eigentlich auzuschließen.
     
  6. Awebb

    Awebb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit heute morgen das gleiche Problem. Einen Softwarefehler schließe ich mal aus, ich habe eben erfolgreich eine andere Firmware aufgespielt... auch ohne Display :D

    Leider fehlt mir das entsprechende Werkzeug. Außerdem muss ich in vier Stunden aufstehen...
     
  7. nobie

    nobie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden.

    Es war ein wasserschaden, den Sie mir verheimlicht hat...:mad:
     
  8. Awebb

    Awebb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gestern habe ich nach dem Flashen der Firmware zwischen zwei Neustarts tatsächlich das Bild sehen können.

    Wasserschaden... kann das auch zwei Tage später noch zu Problemen führen? Ich habe am Freitag direkt nach dem Duschen mit feuchter Hand und nassem Ohr ein Telefonat angenommen.

    Was nun? Wenn es ein Wasserschaden ist, war es das sowieso mit Garantie (wenn mein FW-Flash das nicht eh schon erledigt hat). Aufschrauben?
     
  9. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    @Awebb: Lass das Handy erstmal ein paar Tage liegen. Eventuell mal auf die Heizung legen (natürlich mit irgendeiner Schutzschicht zwischen Heizkörper und Handy). Dann müsste jegliches Wasser verschwunden sein. Wenns nicht daran lag, dann gib es auf Garantie zurück. Ich sehe keinen Grund, warum du es nicht auf Garantie repariert bekommen solltest.
     
  10. nobie

    nobie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    wasserschaden= selbstverschulden.

    außer es wird als (spritz)wasserfest deklariert.
     
  11. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Woher sollen die wissen, dass es ein Wasserschaden ist? Wenn man schlau ist, dann sagt man, dass das Handy vom einen auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert hat...
     
  12. nobie

    nobie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    da gibts so lustige Indikatorstreifen in den meisten Handy's die Ihre farbe wechseln, sobald das mit wasser in berührung kommt. was in meinem Fall, der fall war
     
Die Seite wird geladen...