Desire Apps auf SD ohne Root installieren?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von *$M3RT$*, 22. Aug. 2010.

  1. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    Ich hab wenig Speicher es kommt als so eine Meldung, ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Apps auf die sd zu machen. Ohne zu rooten.
     
    #1 *$M3RT$*, 22. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Nov. 2010
  2. bravil

    bravil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  3. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    das muß von den APPS unterstützt werden.
    schau mal unter -Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten

    Dort sind deine geladenen Apps zu sehen.jetzt mußt du dich durch jede App klicken und schauen ob sich diese auf die sd-karte schieben läßt.
     
  4. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    mann...mit dem neuen 2.2 geht das mit allen oder? Es kommt ja morgen ^^
     
  5. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    nein nicht mit allen.wie gesagt - die app muß das unterstützen.
    bis jetzt unterstützt es nicht jede app
     
  6. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Das finde ich auch blöd das es unterstützen muss!!!! Dachter auch das es qwasi automatish geht!!!!! tja war wohl nix Deshalb habe ich mal probiert beim Android MARKT EINFACH NUR APP2sd oder froyo einzugeben und dann sind wirklich fast alle diese Apps die diese App2sd sache unterstützen!!!!
    Tja mal hoffen villeicht macht google was das es qwasi automatisch geht!!! mal auf das beste hoffen!°
     
  7. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
  8. apus

    apus Developer

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    The apk need authorization because could be not all right run on SD, when you connect your phone to usb and you choose to mount the SD on the pc the apk there stop to run, eg home widget or apk use service will force to close....
    Hope this could be usefull.
    Thanks

    look @ here http://developer.android.com/sdk/android-2.2.html#api

    Sent from my HTC Hero using Tapatalk
     
    #8 apus, 22. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Aug. 2010
  9. Pinky02

    Pinky02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Es lässt sich zum glück sogar ohne root so verändern, das er standartsgemäß die meisten Apps auf SD-Karte installiert und das sogar ohne App2SD unterstützung.
    Habe es selbst gemacht und es funktionert super.

    Moving ANY app to SD on FroYo (or how to Enable all grayed out 'Move to SD' buttons)' - xda-developers
    Leider auf english

    1. Neuste Version von HTC Sync runterladen. (HTC Desire - Anwendungs-Upgrade - HTC Sync 2.0.33)
    2. Neuste Version von Android SDK (Android SDK | Android Developers)
    3. Android SDK nach "C:\users\username>" entpacken, zb. so das die Ordnerstrucktur am Ende so aussieht: "C:\users\username\sdk\tools\"
    4. Aus dem Ordner die "SDK Setup.exe" ausführen
    5. In den ersten Fenster (PopUps) auf "close" klicken.
    6. Dann zu den Settings-> Misc gehen und ein Harken bei Force "https://.." setzen.
    7. Danach links auf "Available Packages" klicken, dann links neben der URL auf den Harken setzen und wieder entfernen (ist leichter) dort dann bei:
    SDK Plattform Android 2.2 , API 8, revision 2
    USB Driver Packages, revision 3
    jeweils einen Harken setzen und auf "Install Selected" klicken. (Nach dem Download sollte der Rechner neugestartet werden.)
    8. Das Handy nun an das USB-Kabel anschließen und "HTC Sync" auswählen, die syncronisierung aber nicht starten.
    9. Nun die Console im Windows öffnen. ( Start> Ausführen: cmd ,bei Vista&7 cmd im Startmenü eingeben und ausführen oder Windowstaste + R drücken)

    10. Nun in der Console den gewünschten Pfad öffnen "C:\users\username\sdk\tools\" dazu müsst ihr "cd sdk\tools" eingeben. (wichtig ist das man darauf achtet das der Ordner auch wirklich dort ist.)

    11. Nun müsst ihr folgenden Befehl ausführen: "adb shell pm setInstallLocation 2". (Auf Groß- und Kleinschreibung achten!)

    Je nach dem wie ihr es haben wollt könnt ihr den Wert am Ende auch verändern
    0 [auto] Let the system decide.
    1 [internal only]
    2 [external].
    Wenn ihr den Befehl ausgeführt habt muss am Ende:
    adb server is out of date. killing...
    * daemon started successfully *
    erscheinen und alles hat geklappt. Nun könnt ihr das Handy wieder vom USB-Kabel trennen und eure Apps ggf. verschieben oder neu installieren. Sie werden jetzt standartsgemäß auf der SD-Karte installiert.

    Wundert euch aber nicht ein klein wenig vom Telefonspeicher wird auch benutzt vermutlich für die Informationen oder den cache...

    Das ganze klappt ohne root-Rechte!


    Habe auch lange nach dieser Lösung gesucht da ich mein Bootloader nicht downgraden wollte. Und funktioniert optimal mit Froyo und fast allen Apps die ich so benutze. Beispielsweise habe ich 20 Apps von denen nur 2 Stück das App2SD unterstützen !!! Und nun gibts davon vlt 2 die nicht auf die SD-Karte installiert werden.
    Wie gesagt mit dem größtem Teil geht es ohne Probleme!
     
  10. h4t3 wh4ck5

    h4t3 wh4ck5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich "adb shell pm setInstallLocation 2" ausführe...

    zeigt es mir an dass es adb nicht finden kann? win 7 64bit, vllt liegt es dadran?
     
  11. Pinky02

    Pinky02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Nein dann hast du ganz einfach den falschen Ordnerpfad angegeben, da ich ebenfalls Win7 habe (auchx64) hab ich extra schon angegeben das ihr ganz genau auf die ordnerstriktur achten müsst da es sonst nichts wird. Der originale Ordnerpfad nach dem entpacken ist anders, versuchs mal mit "C:\Users\username\android-sdk-windows\tools".

    Wenn es immer noch nicht gehen sollte schalt mal das USB Debugging ein.
     
  12. h4t3 wh4ck5

    h4t3 wh4ck5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    habs jetzt hinbekommen

    jetzt gibts aber einen error..."device not found"

    liegt wahrscheinlich dadran dass mein desire htc sync nicht findet....ich werde jz mal das probieren hinzu griegen
     
    #12 h4t3 wh4ck5, 23. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Aug. 2010
  13. Pinky02

    Pinky02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    das HTC Sync muss natürlich verbunden sein ohne gehts nicht ;)
     
  14. h4t3 wh4ck5

    h4t3 wh4ck5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ja ist mir klar ;D

    bloß ich habe es aktiviert im handy...und es kann jetzt htc sync auf dem computer nicht finden? habe die neuste version von htc sync ?
     
  15. Pinky02

    Pinky02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Dann schalte mal USB-Debugging ein und versuche es nochmal.

    Die Option findest du unter: Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung

    Haste den Rechner auch schon neugestartet?
     
  16. h4t3 wh4ck5

    h4t3 wh4ck5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt...habs jetzt einfach über xp gemacht....hat gefunzt ;)
     
  17. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    cmd beim ausführen eingebe und dann cd sdk / tools eingebe geht ja noch ber wenn ich dann ´´adb shell pm setInstallLocation 2 ´´ eingebe steht adb wurde nicht gefunden!!! ich habe es jetzt auch bei meinem anderen XP rechner unzwar C: Dokumente und einstellung \ username \sdk\tools\
    Was mache ich falsch????
     
  18. *$M3RT$*

    *$M3RT$* VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    @Pinky2 geht davon 100% Garantie net weg?
     
    #18 *$M3RT$*, 24. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2010
  19. Pinky02

    Pinky02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Höchstwahrscheinlich wie der User vor dir den falschen Ordnerpfad angegeben, dort müsst ihr nicht nach meiner Anleitung gehen sondern danach wo ihr das Android SDK wirklich entpackt habt. Wenn ihr das dann auch in der Console eingibt, gibt es keine Probleme.


    Ich würde nein sagen da du die Software nicht Grundlegen veränderst, sondern einfach nur dem Gerät sagst wohin er seine Apps installieren soll. Würdest du den Bootloader zb downgraden um root zubekommen, dann wär die Garantie sicher weg :P
     
  20. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal,
    unzwar habe ich ein Problem jetzt habe ich whrscheinlich so viele aps installiert das es nicht mehr erkannt wird(Nur apps) z.B wenn ich auf anwendung gehe stehtr da nur permanent Berechnung !! und ich sehe nur die apps (die auf der speicherkarte sind) nur ein sd zeichen bitte hilfe!!!!!!! habe es natürlich neugestartet aber das erste mal half es aber jetzt wohl nichtmehr!
     
Die Seite wird geladen...