Win 7 Windows 7 kann nicht installiert werden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Karol2gb, 14. Aug. 2010.

  1. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,
    ich hab ein sehr grosses problem .
    ich wollte auf meinem MSI WindTop AE2220 die Partition C vergroessern da sie nur 70GB hatte . Ich habs dann auch geschafft nur nach dem Neustart kam die Meldung

    reboot and select proper boot device or insert boot media and select boot device and press any key (oder sowas in der art :D)

    jetzt wollte ich windows 7 neu installieren und es kommt die Fehlermeldung :

    Setup was unable to create a new system partition or locate an existing system partition. See the Setup log files for more information.


    wenn ich versuche windows XP zu installieren kommt der BlueScreen mit dem Fehler :
    0x0000007B

    kann mir einer weiterhelfen ?
    ich kann den PC nicht starten weil er anzeigt : No operating System
    ich hab schon gelesen das die Festplatte nicht auf NTFS formatiert ist .


    Gruss

    PS : ich wusste nicht genau wohin der Thread sollte :(
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Bootreihenfolge im Bios ändern.
    Mit welchem Programm hast du dir die Partition vergrößert?
    mfg
    csmulo
     
  3. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich ja schon alles gemacht er kommt ja fast zum installieren nur da wo man die Partition auswaehlt auf der er installieren soll steht der Fehler und bei XP Bluescreen .

    mit dem von Windows 7 ...
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Hast du mal versucht mit einer live cd zu starten und darüber zu formatieren?
     
  5. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Hast du vielleicht eine Ubuntu CD oder so rumliegen? Dann könntest du es von da aus versuchen zu formatieren, sonst fällt mir aber nichts mehr ein :(
    @csmulo Zwei Dumme Ein Gedanke :D
     
    #5 chinwildchicken, 14. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Aug. 2010
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    GParted -- Live CD/USB/PXE/HD
    Damit sollte es gehen.
    Hol dir das iso file, brennen und von cd booten.
    Damit kannst du wenigstens die Partition neu erstellen.
    mfg
    csmulo
     
  7. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    was mir noch einfällt: ausbauen und in einem anderen rechner als slave jumpern und dann neu aufbauen.
     
  8. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    ich werde gleich mal mit dem Prog von csmulo :p

    @bigthing bei dem ding kann man die festplatte nicht ausbauen .. ohne garantieverlust zumindest nicht :rolleyes:
     
  9. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Mal eine dumme Frage? Mit was für einem XP versuchst du zu installieren?
    Das ist ne SATA-Platte habe ich recht?
    mfg
    csmulo
     
  10. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    ich habs mit XP Professional versucht .
    jetzt hab ich mit der LiveCD schoen 2 partitionen erstellt . beendet
    Win 7 DVD rein und der findet keine Platte zum installieren =/

    EDIT : ich habs jetzt mit XP versucht = Bluescreen :(
     
  11. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Mit welchem XP meinte ob es XP SP2 oder SP3 ist ;)
    Erst ab Servicepack 3 kann man XP installieren mit einer SATA Platte, oder dann halt nur mit passenden Treibern
    Win7 müsste die aber eigentlich dann erkennen, also denke ich das die Festplatte n Problem hat,und diesesmal ausnahmsweise nicht Windows :)
     
  12. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    oh sorry SP3 .. :p
    ehmm .. es ist wohl eine SATA weil der rechner nagelneu ist .. es ist ja ein PC in einen Monitor verbaut deshalb kann ich nicht nachschaen ..
     
  13. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Es gibt im Bios eine Option da wird dann die Sata in einen IDE-Modus gesetzt schau mal in dein Handbuch.
    Das wäre jetzt das letzte was mir einfällt.
    ansonsten scheint die Platte wirklich nen Hau zu haben.
    mfg
    csmulo
     
  14. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist ne SATA platte ..

    ich hab die ja nur versucht neu zu partionieren und davon ist sie im a***h ? :(
     
  15. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Mist das man die nicht so einfach herausbekommt, hast du ev eine knopix cd zur hand? dort könnte man dann die festplatte prüfen.
    wenn sie wirklich defekt ist, dann ist es ein garantiefall.
     
  16. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Wenn die Platte im Bios erkannt wird, dann ist mechanisch erstmal alles ok.
    Wenn du den Speicherplatz auf der Festplatte in der Datenträgerverwaltung vergrößert hast, dann wird daraus eine dynamische Partion. (Sollte auch bei der Aktion als Info da gestanden haben, mit dem Hinweis, dass dann kein neues Betriebssystem darauf installiert werden kann).
    Wenn du jetzt neu installieren willst, dann hast du bei dem Auswahlfenster wohin und welche Partition auch den Button 'erweiterte Einstellungen'. Da dann Partionen auswählen (markieren) und dann löschen. Dieses gegebenfalls auch mit anderen vorhandenen wiederholen. Danach solltest du wieder ZUgriff haben und kannst eine neue Partition anlegen um Windows zu installieren.
     
  17. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ja , aber ich hab jetzt garkeine Partitionen nach meinung von der Windows 7 installation ..
     
  18. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Dafür gibt es auch dann den Button 'Neu' unter den erweiterten Einstellungen. Dann kann man neue Partitionen erstellen. Eine 100mb Partion wird immer automatisch erstellt und den Rest kann man dann selbst auswählen. Entweder alles, was immer angeboten wird, oder die Größe selbst festlegen (z.b. 100gb oder was du meinst zu brauchen soweit genügend Platz ist) und den Rest später in der Datenträgerverwaltung unterteilen.
     
  19. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt im bios nachgeguckt .. unter Advanced hab ich die Option "IDE Configuration" heisst das das ich eine IDE Platte hab ?
     
  20. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Nein, du hast mit Sicherheit (da es ein neuer und aktueller PC ist) eine Sata 2 Platte drin. In dem Biosmenü wo du jetzt drin bist, da wird vermutlich der Sata controller eingestellt, Da ist dann zur Auswahl ob die Sata Platte im IDE Modus oder aber im AHCI Modus laufen soll.
     
Die Seite wird geladen...