Allgemein Nokia nur als mp3 nutzen und Strom sparen im Offline Modus

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Salsero, 9. Aug. 2010.

  1. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    da ich viele lieder auf meinem nokia n82 gespeichert habe, möchte ich nun es als mp3 player nutzen, wenn ich z.b. motorrad fahre.
    das problem ist, dass der akku nich mehr super neu ist und ich frage mich, wie ich strom sparen kann, so dass er länger hält, wenn ich musik anhöre.
    was ich wenn ich das handy auf "offline" modus stelle und der lichtsensor auf minimum, "zeit bis energiesparm." auf 5 sek und die beleuchtunsdauer auch auf 5 sek stelle? werde ich so strom sparen?
    bringt also wirklich was, das handy auf "offlinemodus" zu stellen?
    kann man die beleuchtung nicht komplett ausschalten? wenn es von den optionen nicht vorgesehen ist,gibt es eine software, womit die beleuchtung komplett ausschaltet kann?
    ich danke euch im voraus für eure hilfe
    grüße
    salsero
     
  2. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Der Offlinemodus bringt tatsächlich etwas. Wenn das Handy nicht nach einem Netz sucht und Verbindung aufrecht erhält, wird viel Strom gespart. Ich mache das immer beim Trecking so, dann hält der Akku des N97 (der ja wirklich nicht überdimensioniert ist) 2 - 3 Stunden länger als mit Netz.
     
  3. TheSithLord

    TheSithLord VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    du weist aber schon , das es verboten ist ... beim motorad fahren , kopfhörer auf zu haben?!
     
  4. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Klar bringt es was die die Beleuchtung runterzudrehen und den Schlafmodus eher einzuschalten. Dabei wird ja das Display ausgeschaltet und dann braucht das keinen Strom mehr. Auch die Beleuchtung. Kenn des ziemlich Krass bei meinem N97, da hält der Akku nen halben Tag länger wenn ich den Lichtsensor auf Minimum Stelle.
    Auch das mit dem Offline-Modus wie mk-dd schon erklärt hat, da das Handy nicht ständig nach netzt sucht und das auch nicht aufrecht erhalten muss.

    @TheSithLord: Mag sein, dass das verboten ist, aber mal ehrlich, wo is der Unterschied ob ich unterm Motorradfahren mit Kopfhörer Musik höre oder im Auto sitze und die Mucke so laut aufrdrehe das ich nichts anderes mehr höre?...
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des ist auch verboten, die Musik so laut aufzudrehen. ;)

    LG
     
  6. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Und wer hält sich dran? :P

    MfG Chris
     
Die Seite wird geladen...