Desire Desire Akku überhitzt...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von 19fabi91, 1. Aug. 2010.

  1. 19fabi91

    19fabi91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen, ich habe heute mein Desire mal extrem genutzt und nach 2h war dann auch der Akku unten. (Mit dem neuen Froyo Update). Der Akku war voll geladen.

    WLAN Verbrauch von Heute (Netcounter) 185MB und GSM: 15MB; Musik gehört; Display auf ganz hell...!

    Mittels dem App "Mini Info" sieht man den Akkustand auch genau und kann auch die Akkutemperatur ablesen! Wie zuverlässig ist diese Akkutemperatur-Angabe. Da stand 50.2°C und der Akkuzustand war nicht mehr OK sondern es stand Überhitzt.

    ...Wird wohl nur Schäden für den Akku haben...

    Lg
     
  2. atumeza

    atumeza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Mein Akku wir auch öfters warm ... vorallem wenn man viele anwendungen startet ohne sie ganz zu beenden aber bei 50,2 grad war ich noch nie o.0 :D nur so bei 30 :D

    Übrigens freue ich mich auf den winter :) nie mehr kalte hände
     
  3. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Wobei auch 30 Grad schon echt unangenehm sind finde ich. Grad diese gummierte Oberfläche fühlt sich dann nicht mehr gut an. Bei Navianwendungen ists besonders schlimm, wenn dann nach 1 Stunde selbst der Bildschirm eine Wärme abstrahlt. Ist echt nicht feierlich.

    Da frag ich mich wirklich, ob das Desire das echt aushält, wenn man mal eine Fahrt vor sich hat die einige Stunden dauert.
     
  4. atumeza

    atumeza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    ja die rückseite ist ech schlimm wenns so heiß wird :D
     
  5. 19fabi91

    19fabi91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fand das ganze nicht unangenehm...Das Desire wird bei weitem nicht so warm wie mein iPhone, des kann man wenns mal richtig heiss ist nicht mal mehr in die Finger nehmen :D!

    Lg
     
  6. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Lade mal dein Desire und nutz es beim Laden extrem also surfen und nebenbei Musik hören. Da wird der akku auch ganz schnell heiß. Hat aber nix zu sagen. Und die Temperatur angaben die manche Programme machen sind nicht immer richtig.
     
  7. atumeza

    atumeza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Aber ist doch eigentlich toll solange es heiß wird ... merkt man wenigstens das das teil arbeitet :)
     
  8. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Dem Akku wird es nicht großartig schaden da er warm sein muss um richtig zu funktionieren. Das wird bemerkbar wenn es draussen richtig Kalt ist und der akku nicht lange hält.
     
  9. T-Obelix

    T-Obelix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das sagt HTC dazu:

    "SICHERHEITSHINWEISE HINSICHTLICH DIREKTER SONNENEINSTRAHLUNG
    Achten Sie darauf, dass das Gerät nicht übermäßiger Feuchtigkeit und extremen Temperaturen ausgesetzt wird.
    Lassen Sie das Gerät oder den Akku nicht über einen längeren Zeitraum in einem Fahrzeug oder an anderen Orten liegen, an denen die Temperatur auf über 60°C (140°F) ansteigen kann wie z. B. auf dem Armaturenbrett eines Autos, auf einem Fensterbrett oder hinter einer Glasscheibe, welche direkt von der Sonne oder sehr starkem UV-Licht bestrahlt wird. Dabei können das Gerät oder das Fahrzeug beschädigt und der Akku überhitzt werden."

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  10. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Was hat denn Sonneneinstrahlung damit zu tun das der Akku bei benutzung heiß wird?
     
  11. T-Obelix

    T-Obelix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es geht dabei um die 60 Grad, die HTC hier indirekt für den Akku erlaubt. :)

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  12. 19fabi91

    19fabi91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal ein schwarzes Handy in der Sonne liegen gelassen :D...wird heiss...
     
  13. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Ergänzung zu @zoggermaster

    Naja bei Nickelakkus trifft das zu das sie besser arbeiten je wärmer.. wobei zu warm auch wieder schlecht ist aber die erreichen deutlich bessere Werte bei 35°C als bei 5°C.. Nun ist es aber so das es natürlich lange keine Nickelakkus mehr in Handys gibt..

    Bei Lithium Akkus trifft das wirklich nur noch teilweise zu auf Kälte wirken die ziemlich böse.. unter -10°C kann das schon schädlich sein und schlimmer.. Tatsächlich ist es aber immer noch so das sie die beste Leistung bei 35°C bis 40°C erreichen.

    Bei 50°C nehmen Sie meist noch keinen Schaden.. Offiziell sind die wirklich bis 60°C zugelassen aber da kann man echt nichts versprechen.. Kann dann bis zum Brand führen.. Und Lithium brennt ganz schön.. ;)
     
Die Seite wird geladen...