Desire HTC Desire Android 2.2 Froyo Update ist verfügbar

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von entertain, 1. Aug. 2010.

  1. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Das Update ist da!!! :)

    Das lang ersehnte Android 2.2 Froyo Update für das Desire nun endlich per OTA zur Verfügung steht.

    Vermutlich werden einige die Info bereits vom Handy bekommen haben.

    Alle anderen schauen mal in den Einstellungen nach und lassen das Update suchen.
     
    #1 entertain, 1. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Aug. 2010
    1 Person gefällt das.
  2. 19fabi91

    19fabi91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestätigen :D...juhuuuuuu :D!

    ca. 90MB!

    Lg
     
  3. Sturmfest

    Sturmfest Guest

    hab ein problem, hab mein debrandetes tmob gerät aktualisiert, aber nach einem neustart kommt immer wieder "prozess system reagiert nicht" und weder wlan noch umts, gprs gehen nich.
    jemand ne idee?
     
  4. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Jetzt wirst du wohl warten müssen bis das Update als RUU verfügbar ist und dein Handy nochmal flashen müssen am PC.
     
  5. 19fabi91

    19fabi91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hammer, es läuft alles viel flüssiger und es aerden, wenn man den homebutton drueckt, neudie 8letzten programme angezeigt.
    Das LED licht kann man als taschenlampe (3dimmstufen) benutzen und man kann sein handy endlich zu eonem mobilen hotspot machen. Genial, funktioniert auch super :)¡

    Lg vom Desire mit Froyo:)
     
  6. Sturmfest

    Sturmfest Guest

    kann ich nich die alte ruu rüberdonnern und dann noch mal nach ota suchen??
     
  7. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Nee wird nicht gehen das du jetzt den 0.92 Bootloader hast. Ausserdem ist ein neues Radio geflasht. Du kannst aber mal versuchen dir die Update.zip von hier zu ziehen und das dann auf die SD packen und neu flashen. Erst mit Lautstärke runter + Power das Handy starten dann auf Bootloader, wenn das rote Dreieck zu sehen ist Lautstärketaste nach oben + Power und dann flash Update.zip. Vergiss bitte nicht die Rom die du gezogen hast in update.zip umzubennen.

    http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip
     
  8. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Jep,das mit den "8 letzten Programmen" ist eines der Feature von Froyo und auf jedem Gerät so!

    Das mit " Auf die RUU warten" ist nicht ganz richtig!
    Irgendwo war bei den "xda devs" auch was von einer anderen Möglichkeit gestanden.
    Leider gibt es da jetzt schon mehrere Threads,auch mit dem selben Problem.
    Musst du dort mal suchen.
    Hätte aber lieber eh auf die gerootete Version gewartet:

    [ROM] Rooted HTC Official 2.2 FroYo Update "DoS, DoS, DoS :P" - xda-developers

    Wer schon Root hat,aber noch bei Android 2.1 und noch kein Froyo Update hat,
    kann es ist hier als "zip" donwloaden und Flashen: (Root,Recovery geht alles verloren)

    http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip
     
  9. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Aber wer sein Handy mit einer Goldcard Debranded hat , muss auch die goldcard beim update drin haben , sonst geht das handy nicht mehr.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  10. atumeza

    atumeza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Habe jetzt ja vor paar tagen gerootet ... habe auch android-version 2.2 da stehen ( cynaogen-mod ) ist das jetzt schon froyo ?
     
  11. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Basiert auf Froyo,aber wahrscheinlich nicht im selben Umfang wie das offizielle
    Update bzw.nicht mit den gleichen Features.
     
  12. atumeza

    atumeza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Kommt aber dann bald dann gerootet oder ?

    P.s. hab dir grad ne pn geschrieben

    :D Danke
     
  13. Sturmfest

    Sturmfest Guest

    downgrade ging mittels goldcard, nun wird mit goldcard geupdatet
    hab das bei android-hilfe gelesen, melde mich wenns geklappt hat

    hat funktioniert!!!! also bei debrandeten Desires nur mit Goldcard updaten!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #13 Sturmfest, 1. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Aug. 2010
  14. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
  15. elmacho

    elmacho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi .. bei mir hat es super geklappt!
    habe die update-Datei aus dem download Verzeichniss aufs Root der SD-GOLDcard und in update.zip unbenannt.
    Habe deine Anweissungen gefolgt und vor dem flashen habe ich wipe data/factory reset ausgeführt.
    Zur Vervollständigung sei noch zu erwähnen dass nach dem update ein manuelles reboot erwartet wird. Da fährt man gleich mit der volume + Taste auf reboot system unddie Powertaste drücken und die Installation wird beendet.
    Bei mir funktioniert alles.
    Allerdings sind meine Einstellungen weg. Aber was solls ....mein Desire funzt wieder!!
     
    #15 elmacho, 1. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Aug. 2010
  16. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Supi freut mich das bei dir alles geklappt hat. Viel spaß mit Froyo auf deinem Deire:):):).
     
  17. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hy und schönen Abend,

    Ich habe seitdem update das Problem, dass meine Fotos die ich im Dunkeln mit Led Blitz mache einen starken Grünstich haben.

    Kann dad jemand auch bestätigen oder bin ich wieder alleine.

    Mfg
    MastsPole

    Sent from my HTC Desire using Tapatalkm
     
  18. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Ja,aber nur gelesen!

    Collect 2.2 bugs/errors/flaws - xda-developers

    Problem existiert teilweise bei Custom ROMs,aber auch beim offiziellen Update.
    Versuch mal z.B.via ADB Befehle die "build.prop" ins System zu pushen,wenn
    du das Android SDK installiert hast!
    "build.prop" in den "tools" Ordner vom SDK kopieren
    Im "tools" Ordner liegt bei mir "cmd.exe" die starten und fogendes ausführen:

    adb remount
    adb push build.prop /system/
    adb reboot

    Originale Build.prop sichern:

    adb remount
    abd pull /system/build.prop build.prop
     

    Anhänge:

    #18 gani, 3. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Aug. 2010
  19. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
  20. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
Die Seite wird geladen...