Symbian CFW CFW für Nokia N97 v22.0.110 v1.0

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von mk-dd, 25. Juli 2010.

  1. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Bitte nenne es nicht "Crack", sonst stehen hier gleich mehrere Moralapostel auf der Matte :D :D :D
    Die beiden Filebrowser haben sicherlich ihre Berechtigung, trotzdem bin ich eben ein x-Plore-Fan ;)
    Ansonsten gefällt mir deine CFW schon sehr gut, sonst hätte ich sie nicht auf meinem N97 !!!
     
  2. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich eine gelungene CFW. Vielen Dank dafür. Ein Problem habe ich doch noch: Es lassen sich alle Programme aus dem OVI-Store herunterladen und inst. Nur Vlingo nicht. Download super, nur bei der Inst. kommt nach ein paar Sekunden die Meldung: Inst. fehlgeschlagen. Aber nur bei Vlingo. An was könnte das liegen?
     
  3. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Das ist leider ein echtes Problem. Wenn man Programme aus der FW entfernt, das nicht so ohne weiteres. Man muss darauf achten, dass es in der Software Verweise zu den Dateien gibt. Daher kann man viele Programme nicht einfach löschen sondern muss Dummy-Dateien in die FW einfügen.

    Es kommt daher regelmäßig zu der Situation, die Du gerade beschreibst. Die gelöschten Programme können nicht wieder installiert werden, weil das N97 davon ausgeht, dass sie vorhanden sind.
    Ich habe es geschafft, dass der Ovi-Store und Joikuspot dennoch installiert werden können und darauf verzichtet, Quickoffice zu entfernen. Vlingo habe ich dabei nicht ernst genommen und nicht als Anlass für viel Bastelei, die immer mit wiederholten Flashs verbunden ist, bis es funktioniert.
    Wenn das wichtig ist und mehrere es wollen, kann ich das bei einem Update versuchen. Das kommt aber nicht heute oder morgen, dafür müssen sich mehrere wesentliche Verbesserungen ergeben habe.
    Allerdings habe ich bislang noch nirgends gelesen, dass jemandem Vlingo fehlte. Du bist der Erste!

    Wenn es Dir sehr wichtig ist, kann ich versuchen, das hinzubekommen und Dir eine veränderte Version hochladen. Die ist dann aber nicht getestet. Das müsstest Du übernehmen.
     
    #23 mk-dd, 31. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  4. thomasru1978

    thomasru1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Der VOIP - Client läuft mit dieser CFW nicht ! Habe es versucht, aber leider keine Chance es zum Laufen zu bekommen !!!
     
  5. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Den habe ich noch nie eingesetzt. Kannst Du mir bitte sagen, was nicht geht.
     
  6. thomasru1978

    thomasru1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Er lässt sich zwar installieren und konfigurieren, aber wenn ich ihn unter Kontakte starten möchte, wirft es mich immer wieder in den Homescreen zurück !!! Man kann ihn eigentlich auch als Widget im Homescreen einfügen, geht zwar, ist aber nicht zu sehen und startet von dort auch nicht !!!
     
  7. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Schick mir mal einen Link wo ich das App finde. Dann sehe ich es mir mal an.
     
  8. uwered

    uwered Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Facebook als Single-App läst sich auch nicht mehr installieren ( Install. fehlgeschlagen)
    Man kann aber auf Nokia-Communities ausweichen (hat ja Facebook mit an Board)
     
  9. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Siehe Posting 23!
     
  10. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Wär ne feine Sache wenn man mit nem Update auch Facebook installieren könnte/dabei wär.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Setting Wizzard nicht startet, nur mein Problem?

    Noch ne kurze frage: Ist es möglich das Conversation App als Standardanwendung festzulegen, also dass diese von Haus aus gestartet wird und nicht das normale Mitteilungen Fenster?

    Ansonsten respekt für die tolle Firmeware ;)

    MfG Chris
     
  11. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab noch mal nachgedacht und ausprobiert. Facebook ist anders in die Firmware eingebaut als andere Programme. Daher gilt die Aussage wie bei VLingo nicht!

    Bei mir kann ich es problemlos installieren.

    Bei mir startet der Wizard.

    Conversion als Standardanwendung - dazu habe ich noch keine Möglichkeit gefunden aber es muss sie geben, das ist sicher. Schließlich bietet Free-iSMS diese Funktion. Nur entdecken muss ich sie noch. Vielleicht siehst Du dich mal nach diesem Programm um, das bietet eine Reihe von Möglichkeiten.
     
  12. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne Free-iSMS, gefällt mir aber nicht sooo gut. Aber danke :)

    MfG Chris
     
  13. Scav

    Scav Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert mit deiner CFW die Sprachwahl?
    Das ist ein K.O. Kriterium für mich, weil ich beruflich viel über die Freisprecheinrichtung telefoniere. Da ich erst kürzlich bemerkt habe, dass das mit der von Playland nicht funktioniert. Und prompt beim Bedienen des Handys von der Polizei erwischt wurde...

    =)
     
  14. uwered

    uwered Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Die funktioniert bei mir genau so gut/schlecht wie mit der Orig.-FW.
     
  15. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Oh, es gibt auch welche, die die Sprachwahl nutzen? Ich habe es aufgegeben, weil das Nokia nie auf mich hören wollte. Spreche vielleicht zu hochdeutsch. :D

    Aber zu Deiner Frage - ich habe die Sprachwahl nach diesbezüglicher Kritik in der Entwicklungsphase drin gelassen. Der Eine oder Andere mag sie eben doch. Aber die Funktion zu verbessern ist nicht möglich.
     
  16. Scav

    Scav Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Sie dann an dem Abend auf Verdacht einfach doch noch geflasht. Ich muss sagen mir gefällt deine CFW bis jetzt am besten. Der Betastatus der Sprachwahl ist natürlich nicht so schön, aber der ist ja original auch nicht besser. Mich versteht es eigentlich ganz gut soweit, auch wenn ich manchmal schon einer Hassattacke nahe bin, wenn es zum 3. Mal den falschen Vorschlag bringt :)

    Mach weiter so, Top FW =)

    Ich spreche übrigens auch Hochdeutsch :)
     
  17. Viperdriver2000

    Viperdriver2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich noch nicht verstanden wie es sich mit OVI Maps verhält. Ist das schon integriert? muss ich es installieren? kann ich es upgraden?

    Gruß
    Vip
     
  18. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    OVI Maps ist wie bei den originalen Firmewares auch integriert, du musst nur noch das Kartenmaterial nachladen ;)

    MfG Chris
     
  19. Viperdriver2000

    Viperdriver2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich ggf. auch updates für OVI Maps einspielen?
    bei meiner momentanen CFW (McLovin) geht es nämlich nicht :(
     
  20. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich OVI Maps eigentlich so gut wie gar nicht nutze...

    MfG Chris
     
Die Seite wird geladen...