i900 Omnia Samsung i900 Omnia - Startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von stalker72, 25. Juli 2010.

  1. stalker72

    stalker72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    guten tag..... ich weis hier steht schon einiges was das angeht, aber so wie es mir passiert ist ebend nicht.
    deshalb fange ich ein neues thema an.
    infos: omnia i900
    SNN:i900GSMH
    WM 6.1
    Route 66

    was ist passiert:
    wollte route66 aktualisieren - fehlermeldung: zu wenig speicher
    also speicher frei geschaufelt auf dem internen speicher : hab aus dem ordner musik ne ganze menge von meiner musik gelöscht.
    hatte danach mind 2,5 GB frei aber selbes problem.
    hab dann auf der speicherkarte etwas frei gemacht .
    und bin in die einstellung gegangen um mal zu schaun ob ich ein programm noch löschen kann.
    dabei war ich bei den klingeltönen. als ich dieses menü verlassen wollte kam diese fehlermeldung:
    klingelton kann nicht gefunden oder abgespielt werden (oder so ähnlich)
    ich konnte machen was ich wollte ich bin nicht mehr aus dem menüpunkt herraus gekommen. also hab ich reset gedrückt...... und dann wars vorbei!
    das omnia startet nicht mehr .... es bleibt gleich beim logo stehen (samsung OMNIA) und das war es ...... was kann ich tun ?
    ich würde auch gerne meine bilder behalten die ich auf dem internen speicher hab ... wichtiger ist aber am ende doch das es wieder läuft.
    zum allen überfluss wollen wir morgen in den urlauf fahren und ich brauche das navi ... alles mal wieder super !

    wenn mir irgend jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar

    verzweifelten gruß der stalker72
     
  2. Lisali

    Lisali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    versuch es mal mit einem hard reset: handy ausschalten und dann die auflegen+annahmetaste drücken und dann den power knopf. ca 5 sec halten und dann loslassen. evtl muss auch der reset knopf mit gedrückt werden, was sich sehr schwierig gestaltet wenn man es alleine versucht ;)
    ansonsten würde ich raten das gerät einzuschicken, da noch auf jeden fall garantie drauf ist wenn kein anderes rom geflasht wurde. (man braucht auch nicht unbedingt eine rechnung)
    viel erfolg
     
  3. stalker72

    stalker72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich diese tasten betätige ... fragt er mich ob ich formatieren möchte..... aber da gehen doch dann sicher alle daten verloren vom internen speicher
     
  4. ubeecom

    ubeecom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bist schon weiter gekommen ?
     
  5. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt hier im Forum einen Beitrag, da geht es auch um genau das gleiche.
    Was du machen kannst ist ein ReparaturFlash

    i900_Reparaturflash_i900BHIC2

    Schau hier im Forum nach, das Funktioniert 100%
     
  6. ubeecom

    ubeecom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi abbone
    richtig, genau das schlag ich auch vor, beschreibung zum ablauf auch dabei,
    allerdings nur mit nem rechner mit XP drauf.
     
  7. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    #7 abbone, 25. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  8. stalker72

    stalker72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die schnelle hilfe!! es funzt wieder ... ich hab hardwarerest gemacht und siehe da ... es geht wieder ! vielen herzlichen dank.... die datein waren auch noch da .... nur so unbelehr bar wie ich bin ....selber hau ..... hab ich danach die neuste firmeware drauf gespielt .. was auch alles super funzt! nur hab ich trottel meine daten vorher nicht gesichert ... nun sind alle bilder wech ... ich bin aber selber schuld ....... aber das händy geht wieder und er findet auch nun viel schneller nen sateliten ... danke an euch alle
     
  9. stalker72

    stalker72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kann man die daten wiederherstellen nach einem flashen ? so wie bei einer festplatte die noch nicht überschrieben worden ist nach dem löschen ??
     
  10. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Wenn du beim Omnia im Bootloadermenü fest sitzt also das Dreieck mit dem handy drinnen dann haben wir hier einen Reparatur flash für das omnia :
    I900 Omnia Reparatur Flash BHIC2

    Dieser ist für die BHIC2 und du solltest der FAQ genaustens folgen !!

    Wenn du die Schritte alle einhälst dann kann da nichts schief gehen . Bei Fragen einfach noch mal melden !
     
  11. stalker72

    stalker72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ...das handy funzt .... nur versuche ich jetzt die daten wieder herszustellen die beim aufspielen der firmenware vom internen speicher gelöscht worden .... wie alll meine fotos.... heul ... leider fahre ich morgen früh ind den urlaub und kann so bis donnerstag nicht wieder hier rein schaun ...
    also danke für die hilfe hier!!
     
Die Seite wird geladen...